Zum Inhalt springen

Sprint Gabel - Feder wechseln


Empfohlene Beiträge

HI, ich wollte in meine Sprint Gabel eine verstärkte Feder einbauen. Für mich stellet sich zunächst mal die Frage, sind die Arbeiten bei eingebauter Gabel durchzuführen???

Und wie gehe ich am besten vor? lieber Stoßdämpfer vorher ausbauen?

vielen dank!

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal die untere aufnahme für dsie feder im durchmesser abdrehen, da die verstärkte feder dicker ist und sich nicht bis ganz unten auf anschlag drehen lässt-... durchmesser aufnahme original = 18mm und für die feder muss es 16mm betragen... also bolzen austreiben und dann wieder mit neuer federund bearbeiteter aufnahme montieren... gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht mit dem Abdrehen. Die erhältlichen von Stoffi passen 1:1 bei Sprint sowie GL Gabeln.

Klar Gabel bleibt eingebaut nur den Stoßdämpfer muss man vorher ausbauen (vorher Rad und am besten auch Felge). Ist ganz einfach sieht man dann gleich

Es geht natürlich auch mit einem Spannband die Feder runterzuspannen .... einmal gemacht .... ist völlig Banane. Stoßdämpfer raus und gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gerade gestern in ner halben stunde erledigt. Vespa auf die Hebebühne (oder irgendwo rauf dass das Rad in der Luft ist), untere Schraube beim Dämpfer lösen und rausnehmen, obere Mutter bei der Feder lösen und Feder rausziehen. Feder kannst dann ganz leicht aus dieser Schnecke rausdrehen. Neue Feder rein und umgekehrtes Spiel wieder. Am Schluss das Rad belasten, dann kannst auch die Schraube beim Dämpfer wieder ganz leicht einbauen.

viel Erfolg

edith meint noch, dass Rad mit Felge dranlassen kannt, kommst überall gut hin.

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information