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FALC Auspuff


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60 mm zu 52 mm stehbolzenabstand, ist eine Mechanische Verriegelung, damit keiner diese schwachsinnige IDEE ausführt!

:wacko:

aber wie schon christianovic schon sagte möglich ist alles. aber für was es gut ist, ist die andere frage, da der auspuff ja auch nicht grad nur nen 100er kostet...

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@ Prima

Ich glaub schon das es dir um die Leistung geht.

Warum sollte man sonst extra einen kaufen wollen ?

Oder gehts dir um eine Eintragung ? Ich muss demnächst einen 2011er für einen 121er Pinasco "Flansch technisch" adaptieren für ne Eintragung auf meinem Roller. Der wird aber auf dem Teil halt wirklich nur zur Genehmigung montiert.

Ansonsten bin ich der Meinung das der Falc Auspuff,bzw. der 2011er selbst auf manch gut aufgebauten Falc Motor nicht immer wie ne Wunder Waffe wirkt.

Schau dir einfach mal den Doppelten 130er Polini Innen mal ein bisschen an.Selbst wenn du den wirklich bis an letzte überarbeitest,was ich schon paar mal gemacht habe, kommst du auf keine wirklich gute Leistung damit.

Der Doppelte funktioniert meiner Meinung nach im "fast Original Zustand" immer noch am besten mit einfachen Auspuffanlagen.

Bearbeitet von schoeni230
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  • 9 Jahre später...

Hole gerade mal dieses Thema wieder hoch. Habe hier ein PK XL 125er Gehäuse, einen  Polini EVO 130 und einen Falc Racing Auspuff, DRT Nebenwelle mit kurzem 4 Gang. 

 

Obwohl der Krümmer 60mm Einbaubreite hat passt der mit etwas Aufbohren auf den Zylinder.

 

Kann ich den Auspuff verbauen. Mit welchen Steuerzeiten. Ab wann geht der Motor in Reso. Und kann ich das steuern. Welchen Vergaser würdet ihr empfehlen.

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@vespetta

das ist ein Falc Racing 2017.

Beste Steuerzeiten, um den Motor eher auch auf der Straße zu fahren?

 

Das Polini Evo Thema kenne ich. Das ist aber sehr umfangreich und zum Falc Auspuff steht da nix drin. Deswegen dies Topic hier. 

 

 

Bearbeitet von Malte123
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  • 1 Jahr später...
vor 2 Stunden hat Malte123 folgendes von sich gegeben:

Hat da echt niemand mal ein Bild gemacht?!

doch, aber so ne faule einstellung find ich nicht so toll.

setzt dich doch mal vor deiner karre,  überleg kurz, was denn im weg sein könnte.

dann, schau dir das blech nochmals an, und überlege wiederum ( wenn noch machbar) was teil vom rahmen ist, und was eigentlich nur als spritzschutz dient.

 

und dann, ja dann sollte es klar sein

 

falls nicht, zeichne doch deiner meinung nach an, was weg muss, und dann kannst gerne fragen

 

denn das zeugt dann  ein wenig von Eigeninitiative 

 

:-D:cheers:

Bearbeitet von vespetta
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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