Jump to content

Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen

polinist
 Share

Recommended Posts

Das fõrdert den Umsatz...das ist auch immer die Philosophie von piaggio gewesen...die Leben ja nur von den Ersatzteilen...es ist und bleibt eben nur klupert der mist egal was man macht je mehr Leistung desto scheller im arsch,also auf zu neuen Ufern und zurück zum.Anfang:)

Ich werde nicht nach ps streben sonder nach haltbakeit....

Edited by coldie

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

So eine verdammte Scheiße, jetzt hat es mich auch erwischt. Pleul abgeschert bei ca.20Ps Leistung!

Autobahn 90 Lusso km/h im Dritten Gang.

Nächste Woche sollte die Welle raus, neue habe ich schon zu Hause liegen...

Ich kotze während ich auf den ADAC warte.

Hoffentlich ist das Gehäuse noch zu gebrauchen...

Voller Schiss den Zylinder angehoben!

Kolben Totalschaden, Gehäuse hat's mir ne Ecke genau bei der Naht zwischen den Hälften rausgehauen, am Zylinder ebenso...bin ich grad scheiße drauf man!

Sorry fürs rumheulen :-(

Edited by Nick Knatterton

So eine verdammte Scheiße, jetzt hat es mich auch erwischt. Pleul abgeschert bei ca.20Ps Leistung!

Autobahn 90 Lusso km/h im Dritten Gang.

Nächste Woche sollte die Welle raus, neue habe ich schon zu Hause liegen...

Ich kotze während ich auf den ADAC warte.

Hoffentlich ist das Gehäuse noch zu gebrauchen...

Voller Schiss den Zylinder angehoben!

Kolben Totalschaden, Gehäuse hat's mir ne Ecke genau bei der Naht zwischen den Hälften rausgehauen, am Zylinder ebenso...bin ich grad scheiße drauf man!

Sorry fürs rumheulen :-(

auch wenn es dich nun echt scheiße angepisst hat denk dran das dir nichts passiert ist...nicht aus zumalen was auf der Autobahn mit 90km/h und dann unfreiwillig Anker werfen passieren kann.

guter Schutzengel vs. scheiß Welle

:cheers:

Danke Leute, seit genau gestern läuft der Gaser endlich mal richtig, ich bin damit echt das erste mal ordentlich um die Ecken geflogen, gestern noch mit 110 Lussotacho durchs Kurvengeschlängel Richtung Rennbahn, wenn mir das Ding gestern verreckt wäre, besser nicht dran denken...

Hatte jetzt ca. 2k runter...

Leute, bitte schmeisst Eure Wellen raus, solltet Ihr auch das verdammte Pleul drin haben, spätestens nach 3k bei 20PS verreckt Euch das :shit: Ding.

@Nick: Alter wir teilen echt fast das gleiche Schicksal. Bei mir war es genau das Gleiche. Einen Tag nachdem die Mühle richtig gelaufen ist, ist mir das Pleuel gerissen und hat mir den Motor zerfetzt.... Siehe ein paar Beiträge vorher... da gibts die Bilder von mir.... ~€900 schaden.

Meine Murl war exakt 2500km alt und hat auch um die 20PS damals noch mit der PHBH Gasfabrik....

Edited by hgt

Hat der Polinist der die Wellen verkauft sich schon mal bei irgendjemand gemeldet ? Per PM gibts keine Antwort mehr, obwohl er im GSF aktiv ist. Ich warte auf Antwort wann es ein Endgegenkommen von Ihm bzw. wie von Ihm beschrieben auch von Wellenhersteller gibt für die geschädigten !!! (siehe im Topic weiter vorn)

Jedem dem das Ding abgeraucht ist weis, was für ein Glück er hatte ! Ich wünsche dieses Glück jedem auf der Strasse dem das noch bevorsteht!

Denke für die Ware die man verkauft hat man auch die Verantwortung bzw. man kümmert sich darum.

Momentan ist das einfach keine Art so wie es läuft !!!

Edited by Rally 221

Ich habe auf Nachfrage 30€ Rabatt bekommen, für eine neue Welle wohlgemerkt. Da ich letztes Jahr derer zwei gekauft habe, waren es dann 60€.

Die zweite Welle ist unbenutzt im Schrott gelandet, schon mal 200€ für die Tonne.

Die erste Welle wollte ich die Tage rausschmeißen, war aber mit dem 133er Polini bzw. der PK und PX meiner Freundin beschäftigt und jetzt das!

Ich könnte echt heulen! Ist meine erste PX gewesen, deshalb tut es mir besonders Leid drum...

Der Zylinder scheint bis auf die mittige Macke am Fuß tatsächlich nix abbekommen zu haben, dafür hats genau an der Stelle aber das Gehäuse mit dem Pleul durchschlagen, daher auch noch die Macke am Zylinderfuß. DS ist auch hinüber, mehr habe ich gestern auf die Schnelle nicht mehr auseinander schrauben können, wobei ich das meiste schon am Seitenstreifen beim Warten auf die Gelben Engel auseiandergeschraubt habe :censored:

Fakt ist, die Wellen gehören alle raus aus den Motoren, bei mir waren es grad 20 PS, das Ganze nicht etwa bei plötzlichem Lastwechsel sondern bei durchbeschleunigen und der Scorpion zerrt nun wirklich nich so sehr daran.

Denke beim Drehmoment des Road wäre mir das Teil noch eher um die Ohren geflogen...

FUCK FUCK FUCK!!!

post-37111-0-22015300-1348206163_thumb.jpost-37111-0-80363500-1348206164_thumb.jpost-37111-0-73706500-1348206166_thumb.jpost-37111-0-74602900-1348206167_thumb.jpost-37111-0-46540600-1348206169_thumb.jpost-37111-0-95251700-1348206163_thumb.jpost-37111-0-61177000-1348206165_thumb.jpost-37111-0-85708700-1348205599_thumb.jpost-37111-0-67909800-1348205601_thumb.jpost-37111-0-31789300-1348205603_thumb.jpost-37111-0-69438000-1348205604_thumb.j

Edited by Nick Knatterton

Hat der Polinist der die Wellen verkauft sich schon mal bei irgendjemand gemeldet ? Per PM gibts keine Antwort mehr, obwohl er im GSF aktiv ist. Ich warte auf Antwort wann es ein Endgegenkommen von Ihm bzw. wie von Ihm beschrieben auch von Wellenhersteller gibt für die geschädigten !!! (siehe im Topic weiter vorn)

Jedem dem das Ding abgeraucht ist weis, was für ein Glück er hatte ! Ich wünsche dieses Glück jedem auf der Strasse dem das noch bevorsteht!

Denke für die Ware die man verkauft hat man auch die Verantwortung bzw. man kümmert sich darum.

Momentan ist das einfach keine Art so wie es läuft !!!

Momentan hab ich 6 kaputte Wellen bekommen, retourniert und warte auf den Austausch. Wenn es Neuigkeiten gibt erfahren es die Leute ohne dass sie staendig nachfragen muessen. Die ersten 3 gingen vor ferragosto runter, die zweiten drei dann danach. Das ist der aktuelle Stand der Dinge per heute.

@Rally: Edit hat die pm durchgesehen und keine von Dir ohne Antwort gefunden. :lookaround:

Edited by polinist

Servus,

was ich an der ganzen sache ein wenig schade finde ist die tatsache dass man, wenn das mit dem umtausch klappt,

erst seine welle, motor, gesundheit usw zu schrott fahren muss um die welle getauscht zu bekommen.

Ich habe auch so eine welle, liegt in neu, daheim herum und wartet auf irgendwas oder so,

ich hatte diese welle in einer abverkaufaktion erstanden(zufälligerweise kurz bevor die die ganze geschichte breitgetreten wurde)

mir wurde da jedoch gesagt, ist alles kein problem,

auf leistungsarmen tourenmotoren hält das.....

wie dem auch sei, schönes wochenende :thumbsup:

lg konze

Habe auch eine, habe sie letztes Jahr NEU von einem hier ausm Forum gekauft und nicht verbaut, weil ich jetzt doch auf Membran umbaue. Wollte sie dann wieder verkaufen und wurde darauf hingewiesen das es unterschiedliche Pleuel gibt, natürlich hab ich das schlechte.

Was mach ich jetzt mit der Welle?? Ist auch vom Polinist, neu und nie verbaut.

:-(