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Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen


polinist

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Seriöse Anbieter starten in so einem Fall einen Rückruf, geldgeile lächeln freundlich und stellen sich doof. Gerade oben genannter Shop sollte sich eigentlich Ersteres leisten können - die Erfahrung sieht da leider (nicht nur bei Wellen) ganz anders aus.

Schade, dass der Markt sowas offensichtlich nicht bereinigt.

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@ polinist:

ich weiß, dass die masse das gut findet mit der umtauschaktion. finde ich ja generell auch gut! und ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht einfach ist - keine frage!

aber es geht doch darum, dass der hersteller offensichtlich erkannt hat, dass es probleme mit der qualität gibt. also warum erst abwarten bis der erste seinen schädelabdruck im gegenverkehr hinterlässt?

da muss es doch irgendwie eine andere möglichkeit geben...

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Tja, Vespatronic Polrad verdreht und im Arsch, Kupplung verdreht und im Arsch, Kolben und Zylinder (Malossi), neuer Motorblock. ALLES IM ARSCH! nur das Getriebe läuft wieder!

Das ist finanzell die Hölle!

Genau so schauts bei mir auch aus. Nur das Getriebe ist schadlos geblieben.

Zuerst dachte ich, Polrad und Kupplung wären in Ordnung, bis ich begann den Block zu zerlegen! Mir hat es jeweils den Keil abgescheert. Der Lüra-Konus hat sich quasi mit dem Kuwe-Stumpf "verschweißt". Musste deshalb das Lüfterrad aufboren, um es runter zu bekommen. Außerdem hatte das Lüra/die Kuwe so einen Schlag, dass selbst die Zündgrundplatte Schaden nahm. Bei meiner nagelneuen MMW2 Kupplung ist die Federnut beschädigt.

Finanziell ist das wirklich der Horror! Eigentlich kann ich mir jetzt einen komplett neuen Motor aufbauen und jeder hier weis, was das kostet! Zumal ich den zerstörten Motor kurz vor dem Kuwe-Schaden schon ein paar 100 EUR Neuteile reingesteckt hab... Das ist wirklich zum weinen..

Bearbeitet von Heller
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Ich hab dummerweise die KUWE mit dem schlechten Pleuel und verschweissten Hubzapfen.

Gottseidank noch nicht verbaut, kann ich wohl wegschmeissen.

Turnt mich echt ab

Bearbeitet von Mauki
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Tja, Vespatronic Polrad verdreht und im Arsch, Kupplung verdreht und im Arsch, Kolben und Zylinder (Malossi), neuer Motorblock. ALLES IM ARSCH! nur das Getriebe läuft wieder!

Das ist finanzell die Hölle!

Hört sich an wie bei mir :wacko: :wacko:

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Jungens nicht falsch verstehen,

die MecEus sind gut, nur das Pleuel war :wacko:

Mit anderem Pleuel würd ich wieder ne MecEu nehmen :wacko:

Hatte vorher auch ne 15 Jahre alte Mazzu drinnen und die hat es mir böse verdreht....

Trotz verschweißtem Pleuel....

Bearbeitet von Laser
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Wat bin ike doch froh, das ich ne Mazzufuck fahre.

Ich werde mir auch wieder eine mazzu reinklopfen hat viele Jahre gehalten

Nur am Rande aus gegebenem Anlass, Mazzu 60mm (Smallblock):

gedc2301u.jpg

War bisher auch mit 2 Mazzu-Wellen zufrieden. Diese hier ist für meine Begriffe auch noch nicht soo viel gelaufen, bis jetzt...

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schaut doch mal hier www.samarin.net die machen wirklich sehr gute pleul. bei meiner zylinderschleiferei werden fast nur pleul von samarin verbaut. günstig sind die nicht dafür deutlich standfester und günstiger wie motor schrott.

gruß tobias

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schaut doch mal hier www.samarin.net die machen wirklich sehr gute pleul. bei meiner zylinderschleiferei werden fast nur pleul von samarin verbaut. günstig sind die nicht dafür deutlich standfester und günstiger wie motor schrott.

gruß tobias

habe ich in einer 1992 in spanien gekauften t5-welle. scheint unzerstörbar zu sein. das ding. läuft nach gut 20 jahren nach wie vor spielfrei. optik und haptik sind ein traum, geschont wird das material bei mir grundsätzlich eher nicht. super hersteller! wo kann ich das in d beziehen?

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Meine Murl hasts vorgestern zerissen... Schaden ca. 1000Euro (VT Polrad muss ich noch checken und auch die Kupplung, sonst wirds noch teurer ....)

Pleuel war eben das schlechte Typ B. Laufleistung des Motors war 2500km. Motor dürfte so in der 20PS Region gewesen sein, also nix aufregendes. Leider habe ich diesen Thread erst gelesen bzw. gefunden nachdem der Motor im Arsch war ... :wacko:

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Bearbeitet von hgt
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Mir wurde kürzlich zugesagt, dass ich Wellen mit gebrochenem Pleuel - auch wenn sie eben bearbeitet waren und generell "Tuningteile" sind - gegen eine neue, unbearbeitete (mit stabilem Pleuel) ausgetauscht bekomme. Der erste Umtausch ist grad im Laufen, mal gucken obs wie versprochen funktioniert. Wer eine kaputte Welle hat kann sich ja mal per pm melden.

Ich habe leider auch bei dir eine Drehschieberwelle mit Sollbruchstelle gekauft und diese war bislang zum Glück "nur" zweimal bei Quartermiles im Einsatz und nicht im Straßenverkehr wo einem auch einmal ein LKW entgegenkommt. Ein Umtausch ist jetzt also eventuell möglich, nachdem man seinen kompletten Motor zerlegt hat und einen Schaden von >1000€ hat? Dann bringt einem die neue Welle ja nicht ganz so viel. Wie wäre es mit einer Pleulumtauschaktion bevor es einen Schaden für Motor und womöglich auch noch Mensch gibt? Zumindest für die nicht verschweißten sollte es ja möglich sein, und ich denke jeder Besitzer würde auch selbst einen Teil der Kosten übernehmen. Zumindest würde ich das machen, statt die ganze Zeit mit einem schlechten Gefühl zu fahren oder die Welle zum Anschauen ins Regal zu legen...

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Wie wäre es mit einer Pleulumtauschaktion bevor es einen Schaden für Motor und womöglich auch noch Mensch gibt?

da kommt nun halt zu tragen dass die wellen sowieso von der presspassung alle mist sind und eben verschweisst werden müssen

somit ein tausch nicht möglich ist :wacko:

grundlegend sollten wellen mit zu geringer presspassung nicht verkauft werden

aber.. interessiert ja die shops und die hersteller genau nüsse...

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Das fõrdert den Umsatz...das ist auch immer die Philosophie von piaggio gewesen...die Leben ja nur von den Ersatzteilen...es ist und bleibt eben nur klupert der mist egal was man macht je mehr Leistung desto scheller im arsch,also auf zu neuen Ufern und zurück zum.Anfang:)

Ich werde nicht nach ps streben sonder nach haltbakeit....

Bearbeitet von coldie
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So eine verdammte Scheiße, jetzt hat es mich auch erwischt. Pleul abgeschert bei ca.20Ps Leistung!

Autobahn 90 Lusso km/h im Dritten Gang.

Nächste Woche sollte die Welle raus, neue habe ich schon zu Hause liegen...

Ich kotze während ich auf den ADAC warte.

Hoffentlich ist das Gehäuse noch zu gebrauchen...

Voller Schiss den Zylinder angehoben!

Kolben Totalschaden, Gehäuse hat's mir ne Ecke genau bei der Naht zwischen den Hälften rausgehauen, am Zylinder ebenso...bin ich grad scheiße drauf man!

Sorry fürs rumheulen :-(

Bearbeitet von Nick Knatterton
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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