Zum Inhalt springen

Vespa in der Werbung


Avanturin

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Am 5.5.2018 um 18:07 schrieb nasobem:

Nicht ganz Vespa...

 

5aedd6b06d4a2_fastVespa.thumb.jpg.c3bbff05d883746e8c6cecc054c59a7d.jpg

 

Das hab ich auch schon fotographiert.

Aber eher wegen der schlechten Nachbearbeitung.

 

Es soll ja Fahrt simuliert werden. Also "drehen" sich die Räder/Reifen.

Schaut man aber genau hin, stellt man am Hi.Rad etwas merkwürdiges fest:

Der Reifen dreht sich, die Trommel aber nicht :muah::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der folgende Screenshot aus dem Film "Brighton Rock" vom Jahr 2010 (Sam Riley fährt eine blaue Lambretta)...

 

p01h9713.jpg

 

 

...ist ein beliebtes Motiv für Tassen...

1443955079-44235700.jpg


...Kühlschrankmagnete, Blechschilder, etc.

 

sign-1964scsmall-500x500.jpg



 

Zitat

 

"Brighton Rock": Die Hölle als Showbusiness

Das Böse kann so romantisch sein: Sam Riley spielt einen Ganoven, der seine Freundin mit ins Verbrechen zieht. Doch Helen Mirren hält dagegen. "Brighton Rock" skizziert die Anfänge der britischen Jugendrevolte der sechziger Jahre.

 

 

https://www.sueddeutsche.de/kultur/im-kino-brighton-rock-die-hoelle-als-showbusiness-1.1087794

Bearbeitet von PX_Jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.8.2018 um 12:02 schrieb Kebra:

Schaut man aber genau hin, stellt man am Hi.Rad etwas merkwürdiges fest:

Der Reifen dreht sich, die Trommel aber nicht :muah::-D

...hatten mir am Erzberg andersrum, als Marius am Hinterrad statt Schlauch Mousse vom Motorrad im Crossroller in der normalen geteilten Felge montiert hatte, da hat die Felge im Reifen gedreht und der Reifen stand. :muah::muah::muah:

Musste ja, bei ner Enduro sind bei Mousse zwei Reifenspanner in der Felge montiert die den Reifen an der Karkasse klemmen, damit genau das nicht passiert. ;-)

Das beste dran war, das Marius 3x die Kupplung ausgebaut hat um die Verzahnung nach zu feilen, weil er meinte die Kupplung hängt in sich und kommt nach dem Trennen nicht zurück in Klemmstellung.

Bis einem von uns das mit dem stehenden Reifen aufgefallen ist. :-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Tja....wenn du mit der Vespa kommst empfangen dich die Mädels im Negligeeee  :cool:

 

Oder war das nur in den 80ern so?

 

Du meinst, wenn Du mit dem Mädel auf der Vespa kommst ... also ich meine, wenn Dich das Mädel auf der Vespa empfängt ... also, wenn das Mädel am Empfang kommt, wenn Du mit der Vespa vorfährst ... ach, wie auch immer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CDI:

So etwas gibt es heute nicht mehr, denn

- beide hätten Helm und Handschuhe dabei

- Protektoren Jeans und Protektoren Jacke angezogen

- beider Hintern wären großflächig flach, weil mit Kommunikationsequipment gefüllt

- beide hätten sich nicht in der freien Natur getroffen, weil man da zum Schutz der Natur nicht mehr fahren darf

- beide wären auf ein Display starrend an einander vorbei gelaufen.

 

Mal davon abgesehen, dass seine Frisur total daneben und die Gewichtsklasse der beiden nahezu ausgestorben ist.

 

Da is leider viel wahres dran.  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wolei:

Hm.die trägt ja aber nen Schlüpfer drunter.

 

 

Damals halt

 

Was tragen die denn heute drunter? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden…

 

vor 16 Stunden schrieb CDI:

Mal davon abgesehen, dass seine Frisur - aus der Sicht der heutigen Frauen - total daneben und die Gewichtsklasse der beiden nahezu ausgestorben ist.

Liegt vielleicht daran… ist ungefähr meine Frisur… morgens.

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 18:25 schrieb weissbierjojo:

 

Tja....wenn du mit der Vespa kommst empfangen dich die Mädels im Negligeeee  :cool:

 

Oder war das nur in den 80ern so?

 

Ich als Kind der 80er Jahre kann das bestätigen. War wirklich so. Allerdings nur wenn du wie in der Werbung erwähnt 125 oder 200 ccm unter der Haube hattest. Dann warst du ein Pussy-Magnet. Ich hatte eine 80er.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information