Zum Inhalt springen

Zündgrundplatte VNX1T (P125X)


astranaut

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich komm im Moment nicht vorwärts... Nachdem es auf meiner ZGP die Ladespule zerlegt hat war eine neue fällig... Hab ne VNX1T mit Batterie, alte ZGP hatte 7 Kabel.

Bestellt und eingebaut hab ich die hier:

http://www.sip-scoot...io+fur_19918800

Nun geht aber gar nix so richtig, ausser: Motor, Scheinwerfer, Rücklicht.

Je nach Lust und Laune gehen dann auch mal Hupe, Bremslicht, rechter Blinker, Blinkgeber und Gleichrichter hab ich schon aus ner funktionierenden baugleichen versucht... Hat die selben Probleme gegeben.

Hätt ich lieber die ZGP hier nehmen sollen?

http://www.sip-scoot...io+fur_85100000

Würde mich über nen helfenden Kommentar sehr freuen!

astranaut

Bearbeitet von astranaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, kannt ich noch nicht und ist echt informativ!

Es bleibt allerdings die Frage ob es zwischen den beiden verlinkten 7-kabeligen (einmal mit, einmal ohne Vierfachstecker) weitere Unterschiede gibt - kommt mir zB so vor als wären die Spulen anders verkabelt...

Gibt's evtl irgendwo Daten, die mir helfen mittels eines Multimeters und Durchgangsprüfers festzustellen ob das was da an Spannung rauskommt auch rauskommen sollte und wie ich weitermachen könnte? Schaltplan und Verkabelung laut Farbcode bringen es leider nicht...

Bearbeitet von astranaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fiel mir gerade so ein, nochmal zu der hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+fur+vespa+_19918800

Ich hab inzwischen eine aus ner alten PX genommen und eingebaut... Läuft, lief auch mit dem alten Spannungsregler (hab inzwischen einen neuen drin).

Die unter dem Link war scheisse verlötet (Rotes Kabel zur Batterie hatte KEINERLEI Kontakt zur Spule, Lötstelle ohne Kabel) und Spannung kam auch nach dem festlöten keine raus, nur motorseitig (d.h. Zündung lief)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information