Zum Inhalt springen

Motor fest was brauch ich an spezialwerkzeug


Detlef 1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hat mein Motor (PX 80,135 Motor)keine guten geräusche gemacht ,ich konnte danch nicht mehr schalten und kurz darauf ließ sich das hinterrad nicht mehr drehen .Um den Fehler auf Schliche zu kommen hab ich angefangen den Motor zu verlegen.

Ich komme jetzt beim großen Lüfterrad das vor dem Motor liegt nicht mehr weiter ,brauch ich evtl.spezialwerkzeug?wenn ja welches ,was kann kaputt sein?

Danke im vorraus

D,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja dafür braucht man einen Abzieher, z.B. so einen: http://www.sip-scoot...r+sip+_93332000 .

Desweiteren ist ein Halter für das Lüfterrad ganz praktisch.

Wenn du den Motor dann ganz zerlegen willst/ musst gleich noch einen Kupplungshalter und Kronenmutterschlüssel mitbestellen, dann hat man alles was man an Spezialwerkzeug so braucht zusammen.

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rat :

wohnort angeben - lass dir unbedingt helfen oder guck erstmal zu, wenn jemand deinen motor zerlegt und wieder zusammen frickelt. spätestens beim zusammenbau, komst du mit den o.g. werkzeugen nicht mehr aus, da gibts nämlich noch ne menge mehr, was in der schublade liegen soltle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du jetzt das lüfterrad runternimmst, würde ich erst mal den kupplungsdeckel abschrauben und die kupplung betrachten.

nicht das dir da einfach die kupplung aufgegangen und ein spalten gar nicht von nöten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information