Zum Inhalt springen

Verständnisfrage zum Thema benzinpumpe


florian-neu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir geistert folgende Frage im Kopf herum, kann mir da Jemand weiter helfen?

Mal angenommen ich verbau eine Benzinpumpe auf ner PX und fahre damit meinen Tank komplett leer, ergo ist auch im Benzinschlauch ebbe.

Dann tanke ich wieder voll und öffne den Benzinhahn. Läuft der Sprit dann durch die inaktive Pumpe bis der Schwimmer zu macht? Oder stellt die Pumpe einen Wiederstand dar und ich muß erst einige Male kicken um genug Treibstoff durchs System zu pumpen?

Macht es da einen Unterschied ob Membranpumpe oder elektrisch á la Hardi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Membran-Pumpe muss ich mehrmals kicken, wenn der Tank leer war.

Bei meiner elektrischen nicht. Die pumpt aber auch immer, wenn die Zündung an ist...

Das kommt aber nur vor, wenn ich Benzin bewusst abgelassen habe. Den Tank leer zu fahren nervt doch einfach nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine unterdruckpumpe drückt bei trockenem tank luft ins system, was sich mit den

benzinresten (z.B. aus dem bypass) durch hochdrehen bemerkbar macht. das ist dann das

letzte warnsignal.

nach dem tanken muss ich ein paarmal mehr treten, weil sich die schlürche ja erst wieder

komplett mit sprit füllen müssen

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine unterdruckpumpe drückt bei trockenem tank luft ins system, was sich mit den

benzinresten (z.B. aus dem bypass) durch hochdrehen bemerkbar macht. das ist dann das

letzte warnsignal.

nach dem tanken muss ich ein paarmal mehr treten, weil sich die schlürche ja erst wieder

komplett mit sprit füllen müssen

b

junge! ich dachte du wärst DER internetrollerfahrer überhaupt. wusste gar nicht, dass du tatsächlich fahrtalent hast :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge! ich dachte du wärst DER internetrollerfahrer überhaupt. wusste gar nicht, dass du tatsächlich fahrtalent hast :wacko:

ich hab den baron nicht bauen lassen, sondern (mit ein paar kleinen outsourcing-

leistungen) gebaut, mein lieber herr freibier :wacko:

ich hab nur gelernt, immer dann mein maul zu halten (grad technischer natur),

wenn ich was nicht sicher weis und/oder es nicht selbst ausprobiert habe :wacko:

ach und ontopic: diese nachträglich einschraubbaren nupsis zur unterdruckab-

nahme am ASS von PIS können (außer dauernd kaputtgehen, dünnem gewinde

haben und einfach scheisse sein) garnix. lieber vom ekelstahschweisser für nen

10er ein röhrchen anbraten lassen.

bei nem gussklumpen würde ich von innen ein röhrchen mit selbsgeschaffenem

bund durchstecken, außen ein gewinde draufschneiden und das mit welle-nabe

verkleben und ähnlich wie ein ventil am fahrrad (autoventil könnte da sogar passen)

mit einer überwurfmutter sichern

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei ner kleinen Unterdruck Pumpe das System mal leer ist,dann kann das schon manchmal wirklich extrem nervig werden bis die wieder läuft.

Ohne Anlaufen ging das bei mir eigentlich so gut wie nie. Ich hatte die 20 L/H Mikuni.

Ne Pumpe braucht aber bei guter Verlegung kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn da noch was drin ist :wacko:

b

eigentlich nicht, zumindestens nicht bei mir!

wenn der tank nur noch mit luft gefüllt ist und ich den lebenssaft da reinschütte, läuft es über die bypaßleitung direkt in den gaser und das mit 2liter tank und geringer druckhöhe.

oder hab ich da was falsch angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich gut sein das mein System falsch Verlegt war und das nur bei mir so war. Ich hab´s aber so auch schon von anderen Leuten gehört.

Aber wie gesagt. Zuert mal Gedanken machen wie verlege ich das am besten. Dann erst über eine Pumpe mit Schlauchsalat nachdenken. Mir kommt sowas auf keinen Motor mehr drauf.

@ dorkisbored

Tja was soll ich sagen . Ich hatte Elektrisch und Unterdruck. Das über einen Zeitraum von 2 Jahren. Auch mit verschiedenen Systemen verlegt.

Dafür das die anderen eventuell nicht im Stande sind das ordentlich zu verlegen und immer noch mit Pumpe fahren kann ich nun wirklich nix. Und wenn ein Ü40 LF Motor nicht im Stande ist den Vergaser leer zu saugen,und der Tank bis zum letzten Tropfen leer wird,dann lieg ich sicher auf der richtigen Seite ! :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein....nur so viel Verlegevarianten hat man da nun auch nicht, wenn man nicht irgendwelche zusätzlichen Löcher im Rahmen haben will :wacko:

Ich muß nun meine erste Pumpe verbauen...was allerdings an ner Wideframe-Conversion liegt...da gehts nicht ohne....leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei ner kleinen Unterdruck Pumpe das System mal leer ist,dann kann das schon manchmal wirklich extrem nervig werden bis die wieder läuft.

Ohne Anlaufen ging das bei mir eigentlich so gut wie nie. Ich hatte die 20 L/H Mikuni.

Ne Pumpe braucht aber bei guter Verlegung kein Mensch.

dann hab ich wahrscheinlich immer doch noch früh genug gemerkt, dass mein motor (auf grund des ansteigenden luftanteils) hochdreht - macht er sonst nicht. ist ja dich und ohne nebenluft

richtige verlegung ist relativ. der 27er TMX in kombination mit der niedrigen lage meines

VBA-tanks war nicht wirklich gut leerzufahren. seit der kleinen mikuni-pumpe ist das

signifikant besser geworden.

eigentlich nicht, zumindestens nicht bei mir!

wenn der tank nur noch mit luft gefüllt ist und ich den lebenssaft da reinschütte, läuft es über die bypaßleitung direkt in den gaser und das mit 2liter tank und geringer druckhöhe.

oder hab ich da was falsch angeschlossen?

in deinem bypass sollte ja eine reduzierung sitzen (bei mir eine kleine M4-mutter) die dem benzingemisch den weg durch die pumpe als attraktiver erscheienn lässt, aber ermöglicht, dass zuviel gepumptes benzingemsich (wenn der schwimmer das ventil zumacht) wieder an den anfang des systems läuft.

darüber kann auch gemisch direkt in die schwimmerkammer laufen (wenn die komplett leer ist, und der schwimmer aufgemacht hat) - kommt ein wenig auch auf die lage der pumpe/der schwimmerkammer an.

wenn dein gemisch eh direkt in die kammer läuft, dann brauchst du evtl. garkeine pumpe, weil dann der druck aus'm tank ausreicht. liegt immer individuell am system - bei mir hat das nicht geklappt und zusammen mit ein paar anderen umständen vor 3 jahren beim CBR in HH zum klemmer geführt :wacko:

b

post-6589-0-30784000-1333366605_thumb.jp

grad mal schnell ein foto vom baron gefunden ... mein bypass läuft einmal hinter'm gaser rum (länge ist da egal) und ist mit 2 T-Stücken in's system eingebunden. also der ablauf vor'm gaser und der zuluaf vor der pumpe.

kann man auch gut sehen, dass die pumpe schon pumpen muss, weil sie definitiv oberhalb meines tankbodens liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein....nur so viel Verlegevarianten hat man da nun auch nicht, wenn man nicht irgendwelche zusätzlichen Löcher im Rahmen haben will :wacko:

Ich muß nun meine erste Pumpe verbauen...was allerdings an ner Wideframe-Conversion liegt...da gehts nicht ohne....leider...

Das ist das einzige was einem egal sein muss natürlich. Ein Loch mit ca. 10mm Durchmesser. Da haste recht.

Dann gehts bei absolut jedem Motor mit jedem Vergaser auch ohne

Pumpe.

Bei ner Wideframe sehe ich das natürlich ein das man da keine Löcher machen will. Aber bei allen anderen kann das eine 10er Loch ja kein Hinderniss sein um Pumpenfrei Spass zu haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass man bei etwas stärker getunten strassenkarren (inkl. dickem vergaser) die ordentlich bewegt werden , einfach auf der etwas sicheren seite ist als ohne pumpe.

ich muss allerdings dazu befügen, dass ich seit bestimmt 20 jahren nicht mehr ohne gefahren bin. i.d.r. waren es die kleinen 14 l mikuni´s - einmal kurz eine elektrische. ob es auch ohne pumpe keine spritprobleme gegeben hätte kann ich daher nicht sagen

bei vernünftiger und möglichst kurzer verlegung des benzinschlauchs in einer px könnte ich mir auch vorstellen, dass es ohne pumpe keine probleme gibt - gerade bei überarbeitung des benzinhahns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem keihin, der eine riesen wanne besitzt, hätte ich nie bedenken ohne pumpe zu fahren.

natürlich sollte die schlauchverlegung passen und dann ist da auch immer genug saft im gaser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hab ne andere Frage? Hab auch eine 20l Mikuni Pumpe und 37 dello Vergaser verbaut und funktioniert auch alles, nur ist am Gehäuse der Benzinpume beim Unterdruckanschluss ein kleines Loch (keine Ahnung--> vll Entlüftung oder so?)...jetzt mein Probl. das es aus diesem Loch mit der Zeit zum Schwitzen anfängt und ein wenig Kraftstoff austritt!!!

Was kann das Problem sein? Dichtung kaputt oder was?

Danke für Anworten!!

post-43276-0-02033800-1334079251_thumb.j

post-43276-0-23576500-1334079252_thumb.j

post-43276-0-83109200-1334079252_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

guten morgen,

 

ich möchte jetzt auch eine benzinpumpe fahren , nur die frage wohin mit dem anschluß ?

die einen sagen der anschluß muß in dem membranblock, andere meinen im rohrbogen reicht !

was sagen die experten reicht es aus das anschlußstück im rohrbogen zu setzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääähn,

 

wurde schon n paar mal durchgekaut! glaub erst vor wenigen Wochen im LF-Bereich.

 

Manche sagen so - andere so. Wie du auch schon bemerkt hast... Wirst also hier auch keine 100% Antwort bekommen. Soll wohl im Rohrbogen reichen - meine hängt am Membranblock...

 

Wohl auch mal wieder so n bissl Glaubensfrage - mal weng suchen/lesen/selbst entscheiden!

 

Greetz Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information