Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX 177 Polini Tuning, schwarz

Featured Replies

Geschrieben

Verkaufe oder Tausche gegen Smalframe 125er (auch mit Differenzzahlung bzw. Wertausgleich)

Vespa PX80 Lusso von Bj. 1996, wurde mit Krügerzylinder Eintragung als 125er zugelassen.

Folgender Umbau wurden 2011 von Teasy's Scooterservice gemacht.

- Motor komplettrevision, aller Dichtungen, Simmerringe etc.

- Abgedrehter Polini 177 Zylinder Kit,

- Kupplung Cosa und Getriebe von 200er (Fragt mich nicht nach der Übersetzung, bin aber mehr als zufrieden mit der Abstimmung).

- 24er Vergaser ohne Getrenntschmierung

- Pep Plus Auspuff

- Fahrwerk, vorne und hinten Sip Performace

Brauner Sitzbezug, Klarglasscheinwerfer vorne, Gepäckträger hinten.

Dabei gibt es noch diverse Ersatzteile wie Bremsbeläge und original Teile

(Federn, Vergaser, Kupplung und Getriebe mit Tannenbaum und 80er Übersetzung).

Der dem 80er Zylinder ist nicht dabei. Den eingetragenen Krüger (D.R.) hab ich aber noch.

Teile und Umbau haben um die 1300 € gekostet.

Preisupdate 26. März VB 1899 €

Kein Notverkauf, verkaufe die Vespa schweren Herzens.

Fotos mach ich heute Mittag.

Vespa gehört mir ganz allein und steht in 35578 Wetzlar.

post-30055-0-45152900-1332756287_thumb.j

post-30055-0-90168700-1332761039_thumb.j

post-30055-0-66495800-1332761059_thumb.j

post-30055-0-26444600-1333092688_thumb.j

Bearbeitet von kojote78

Geschrieben
  • Autor

Man, irgendwie klappt das mit Bildern auf meiner Domain nicht.

Versuche es anders.

Mal eine Off Topic, kann ich die Fotos auch direkt hochladen?

Bilder kommen heute noch, weiß jetzt wie es geht.

Bearbeitet von kojote78

Geschrieben
  • Autor

Hallo, habe den Link noch bei APE Fans veröffentlicht, hoffe das geht in Ordnung.

Denke da sieht Sie eher jemand der eine Ape loswerde möchte.

Bearbeitet von kojote78

Geschrieben
  • Autor

Hallo, hab nun oben einen Warenkorb der Neuteile die letztes Jahr in dieses Schmuckstück verbaut wurden erstellt.

Klar das ein oder andere bekommt man ein paar Prozente billiger aber das ist der Rahmen.

Dazu kommt noch das komplette original Piaggio Getriebe mit Tannenbaum der 200er auch original Piaggio.

Diese waren zwar gebraucht aber in super Zustand. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich dafür 200 € veranschlage,

den ganzen Kleinkram lasse ich mal außen vor.

Kann Euch ruhigen Gewissens eine Probefahrt außerhalb der StVO :wacko: anbieten, Tachonadel geht über 120 km/h wenn man es braucht,

beschleunigen und Schalten schön gleichmäßig.

Die Kupplung ist Butterweich und anspringen beim ersten Kick, wirklich Alltagstauglich.

Dazu sei noch gesagt, ich fahre zum Größten Teil in der Stadt auf die Arbeit und am WE mal über Land. Bin aber kein Heizer oder dauer Vollgasfahrer.

Meine Vespa ist wirklich gut eingefahren worden und hat seit dem Umbau zuverlässig so 2000 km hinter sich gebracht.

Umbau und Teile haben damit weit über 1300 € gekostet, der Umbau ist hier auch außen vor.

Bearbeitet von kojote78

Geschrieben
  • Autor

Hallo noch Mal Freunde,

sagt mal was passt nicht?

Würd gerne Eure ehrliche und sachliche Meinung hören.

Ist der Preis zu hoch angesetzt? Oder hab ich einen kapitalen Fehler gemacht?

Wollt nur wissen woran ich bin. Hier die Woche wurde hier eine vergleichbare PX 80

für 1200 € verkauft, dann kann ich ja so falsch nicht liegen oder?

Danke schon mal.

:wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Wo Du gerade fragst, normalerweise diskutieren wir hier sowas ja nicht :wacko:

Die Teile und den Umbau stellt hier glaube ich niemand in Frage, auch wenn man leider sein investieretes Geld nie wieder sieht. Aber wer bezahlt denn 1200 Euro für ne PX 80? es ist leider so, dass sobald PX 80 draufsteht mind 30% weniger bezahlt wird als bei einer PX 200.

Deine ist zweifelsohne im Bestzustand und ich werde jetzt hier auch keinen Preis ansagen. Das kann jeder für sich entscheiden und dir ein Angebot machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf. Ich denke das wird schon, aber dauert halt manchmal auch was :wacko:

Edit muss gerade über sich selbst lachen, weil einen Thread weiter eine PX 80 für 1200 Euro angeboten wird. Schein wohl diesen Sommer der Markpreis zu werden. Ich bin einfach zu alt um die Preise zu verstehen...

Bearbeitet von hellsfuffi

Geschrieben
  • Autor

Hellsfuffi Ich Danke Dir für Deinen ehrlichen Beitrag.

Ist absolut legitim was Du schreibst. Hatte mich nur gewundert,

dass weder positives noch negatives Feedback kam.

Gut die 1200 € für ne PX sind ja VB und wenn die wie meine im wirklich

guten Zustand sind und nicht Jahrelang im freien standen, dann denke ich legitim.

Hier noch ein Edit zu Deinem Edit -->

Also ich sag mal im vergleich zu der PX müsst ich bei meiner noch 300 € draufschlagen.

Da ist ja oben am Beinschild mal nachlackiert worden oder warum fehlt das Vespa Logo?

Auch Lenckstange und Felgen sehen viel verwitterter aus.

Bearbeitet von kojote78

Geschrieben
  • Autor

Un hepp Preis sagen wir mal 1600 €

Bearbeitet von kojote78

Geschrieben

Habe vorletztes Jahr meine PX 125 mit 177 polini , 24er Gaser und Sip Auspuff für 1500 verkauft. Das ist so der Richtpreis denke ich, da 85 km/h und 6 kW nun doch auffällig sind, wenn man mit 100/110 km/h rumballert..

Geschrieben

Investition und Ertrag stehen bei solchen Fahrzeugen ehr selten im Einklang.

Ist leider so.

Ich finde Dein Fahrzeug super, mich täten aber die nicht eingetragenen Teile abschrecken, würde ich mich interessieren.

Marcus

Geschrieben

Die 85 km/h Eintragung ist doch super, das gibt extrem günstige Versicherungskosten. Und das ganze ist mit 125er Lappen zu fahren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ja das mit den Eintragungen ist ein anderes Thema, muss jeder Vespa Fahrer selbst wissen das ist klar.

Aber warum sich den Stress machen und das ganze Zeug teur kaufen und einbauen lassen wenn man hier schon eine Perfekte Vespe kaufen kann?

Wenn es keine Leute gäb, die dieses Setup gerne hätten, dann dürfte es auch nicht so viele Fragen dazu geben.

Und hier ist mal eine genau nach Empfehlung gemacht, die sich ganz fein fährt auch über 110 kmh :wacko:

Aber wie gesagt, ist kein Notverkauf aber VB ist noch bisschen drin.

Geschrieben
  • Autor

Habe vorletztes Jahr meine PX 125 mit 177 polini , 24er Gaser und Sip Auspuff für 1500 verkauft. Das ist so der Richtpreis denke ich, da 85 km/h und 6 kW nun doch auffällig sind, wenn man mit 100/110 km/h rumballert..

Wo ballerst Du denn dauerhaft 110 kmh rum? Und wem soll das dann auffallen?

In der Stadt sind eh nur 50 erlaubt, und da macht es keinen unterschied ob Du mit 85 kmh rum ballerst oder mit 100, beides nicht gut.

Und Überland oder Autobahn, hat mich auch noch keiner angehalten. Mal Ehrlich, die aktuellen 125er fahren alle über 85 kmh ohne Tuning.

Geschrieben

Hallo noch Mal Freunde,

Wollt nur wissen woran ich bin. Hier die Woche wurde hier eine vergleichbare PX 80

Danke schon mal.

Willst du solche Beiträge wirklich in deinem Verkaufstopic haben?

Ich hab in letzter Zeit ein paar wirklich gute 80er für über 1000,-€ weg gehen sehen, mag sein, dass das mit den 1200,- € ungefähr hin kommt. Und dein Motortuning ist wirklich top, auch super, dass du ein langes Getriebe verbaut hast, viele haben stattdessen bloß das 80er-Getriebe mit ner langen Primär drin.

Nur: Es ist halt nicht so, dass man sagen kann "Der Roller hat 1000,- € gekostet, ich hab nochmal 1000,- € reingesteckt, also ist er 2000,- € wert." Was zählt ist das Gesamt-Paket, und ne PX-Lusso mit nem nicht eingtragenen Tuning, dass sich ohne viel Vitamin-B auch nicht eintragen lässt, ist halt nicht das, was jeder sucht.

Ja, der Roller sieht gut aus, und macht sicher auch Spaß zu fahren, aber über 2000,- € für ein Mopped ohne Sammlerwert, das beim TÜV Stress machen kann, sind halt ne Ansage.

Geschrieben
  • Autor

wie lange hat der hobel denn noch tüv?

In einem Vespaforum von einer Vespa als "hobel" zu sprechen is ja mal etwas vermessen.

Meine wunderschöne Vespa Custom PX 177 is July 2011 ganz frisch durch den TüV.

Geschrieben
  • Autor

Willst du solche Beiträge wirklich in deinem Verkaufstopic haben?

Ich hab in letzter Zeit ein paar wirklich gute 80er für über 1000,-€ weg gehen sehen, mag sein, dass das mit den 1200,- € ungefähr hin kommt. Und dein Motortuning ist wirklich top, auch super, dass du ein langes Getriebe verbaut hast, viele haben stattdessen bloß das 80er-Getriebe mit ner langen Primär drin.

Nur: Es ist halt nicht so, dass man sagen kann "Der Roller hat 1000,- € gekostet, ich hab nochmal 1000,- € reingesteckt, also ist er 2000,- € wert." Was zählt ist das Gesamt-Paket, und ne PX-Lusso mit nem nicht eingtragenen Tuning, dass sich ohne viel Vitamin-B auch nicht eintragen lässt, ist halt nicht das, was jeder sucht.

Ja, der Roller sieht gut aus, und macht sicher auch Spaß zu fahren, aber über 2000,- € für ein Mopped ohne Sammlerwert, das beim TÜV Stress machen kann, sind halt ne Ansage.

Da magst Du recht haben, aber Sammlerwert hin oder her. ich hab hier oder in der Bucht oder sonst wo, schon richitgen Schrott zu unangemessenen Preisen vom Tisch gehen sehen. Da kommen dann die üblichen Beiträge wie "hilfe meine Gänge schalten nicht mehr" oder ähnlich.

Meine schwarze Biene ist jeden Cent Wert. Und VB heißt Verhandlungsbasis, nur mal so.

Mein Angebot ist demnach an alle gerichtet, die wie ich vor meinem Umbau mal vor hatten eine getunte PX zu fahren und wissen was der Spaß kostet wenn man ihn machen lässt.

Für solche Leute hab ich hier nicht nur eine top getunte sondern auch top gepflegte und schöne Vespa, die seit jahren nur im Trockenen fährt und in der Garage schläft. Der Sammlerwert ist schon vorauszusehen in dieser Kombi (Originalteile bis auf Zylinder dabei).

Frieden :wacko:

Geschrieben

verkauf sie doch einfach bei ebay...

tut mir leid das so sagen zu müssen aber du wirst deinen preis hier nicht bekommen.

so gut du auch die schrauben poliert hast und von custom kram sprichst, mit sowas kannst

du leute locken die keine ahnung haben, aber hier wird niemand auf solche stichworte anspringen fürchte ich.

will den roller nicht schlecht machen, aber vielleicht hilft es dir als kleiner hinweis

Geschrieben
  • Autor

Komisch, das sich immer die angesprochen fühlen die es nicht interessiert und dann Ihren Self zum besten geben, aber dann bin ich auch immer schön weit oben :wacko:

Hast wahrscheinlich auch schon versucht einen solchen Roller hier zu verkaufen und es hat nicht geklappt.

Noch mal, der Preis ist VB und es ist kein Notverkauf, falls da draußen jemand ist der ganu sowas sucht, kann er sich gerne melden.

Ansonsten ist es mein gutes Recht meinen ordentlichen Roller hier im Marktplatz anzubieten. :wacko:

Geschrieben

Hallo noch Mal Freunde,

Danke schon mal.

Komisch, das sich immer die angesprochen fühlen die es nicht interessiert und dann Ihren Self zum besten geben, aber dann bin ich auch immer schön weit oben :???:

Hast wahrscheinlich auch schon versucht einen solchen Roller hier zu verkaufen und es hat nicht geklappt.

Noch mal, der Preis ist VB und es ist kein Notverkauf, falls da draußen jemand ist der ganu sowas sucht, kann er sich gerne melden.

Ansonsten ist es mein gutes Recht meinen ordentlichen Roller hier im Marktplatz anzubieten. :wacko:

Stell keine Fragen, wenn du keine ehrlichen Antworten willst... :wacko:

Du musst zu den Teileneupreisen auch den aktuellen Neupreis einer LML rechnen, sost verkaufst du unter Wert... :sly: *Ironiemodus aus*

Geschrieben
  • Autor

Stell keine Fragen, wenn du keine ehrlichen Antworten willst... :wacko:

Du musst zu den Teileneupreisen auch den aktuellen Neupreis einer LML rechnen, sost verkaufst du unter Wert... :wacko: *Ironiemodus aus*

Danke für Deine "ehrliche" Meinung.

Geschrieben

man sei doch nicht beleidigt wir haben doch nichts gegen dich und versuchen nur dir tips zu geben, ich bin

mir sicher, dass du bei ebay sonntags um 17:00 uhr wenn die sonne scheint dein geld bekommst

Geschrieben
  • Autor

man sei doch nicht beleidigt wir haben doch nichts gegen dich und versuchen nur dir tips zu geben, ich bin

mir sicher, dass du bei ebay sonntags um 17:00 uhr wenn die sonne scheint dein geld bekommst

Ja sorry hast Recht, muss zugeben habs zu persönlich genommen, entschuldigt.

Geschrieben

der hobel war auch nicht abwertend gemeint, ist "reuse" etwa besser?

egal, danke für die info, interesse ist da. bist allerdings nicht gerade ums eck :-/

muß mal gucken, ob ich am we ne "kleine" spritztour schaffe.

:wacko:

Geschrieben

Wohl besser bei Regen.

Ich würde die Kiste, oh sorry, die Vespa jetzt hier rausnehmen und mit neuem Text bei Mobile anbieten.

Einmal zerrissen, immer zerrissen.

Geschrieben
  • Autor

Du ich hab da kein Problem mit, wenn einer Interesse hat kann er sich ruhig melden.

Außerdem find ich hier eher jemanden der vielleicht mit ner andern Vespe tauschen will.

Wüßte nicht was das am Zustand und Wert des Rollers ändert.

Ah sucram70 --> Forza, Mönchen Gladbach!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.