binni Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Hi @ all,war mit meiner V50N (DR75) unterwegs und hörte ca. 1km vorm Ziel ein Geräusch, was ich nicht zuordnen konnte, aber der Roller hing plötzlich ganz schlecht am Gas, kam den letzten km grad noch nach hause, seither springt Sie aber nicht mehr an, als wollte man mit killschalter starten, Zündkerze hat Funke und wird bei abgezogenem Stecker auch naß (hab auch schon ´ne neue Kerze probiert), aber nicht ma ein Röcheln, Vergaser ist fast neu und sie lief ja auch, wo würdet Ihr weitersuchen?Thanksbinni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 halbmondkel kann kaput sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 ... oder einer der Kolbenringe hat sich verabschiedet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binni Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Danke für die Tipps ,also der Halbmondgeil scheint i.O. zu sein, der guckt 2-3mm raus, am WE schau ich mir mal den Kolben, bzw. die Ringe an.Frage nebenbei, wo krieg ich´n neues (intaktes) Lüfterrad her, meins hat zwei gebrochene und zwei verbogene Flügelz. Info: 50N BJ 72 V52AThab schon diverse Shops im Netz durchstöbert auch hier im Teilemarkt inseriert, biher ergebnislosthank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Welche zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binni Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Äh,original, kontaktzündung, so genau kenn ich mich da nicht aus, die hat seit über 30 Jahren zum ersten Mal wieder Licht gesehen denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTRJoe Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 gebroche rippen sind überhjaupt nicht gut für die kurbelwelle wegen der unwucht!! jedes lüfterrad ist feingewuchtet....hat deine zündung 2 oder 3 spulen, zündspule ausen- oder innenliegend?im ebay wirste meistens fündig,stell am besten mal ein b ild rein von dem teilgreetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binni Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 (bearbeitet) Insomnio hatte leider recht :und das obwohl ich eher zu fett als zu mager gefahren bin (76er HD 16/16er Del, Malossi-Rennluftfilter) kaum Vollgas, Satz war kaum 300km gelaufenZylinder scheint auch hin zu sein :grr: :Woran kanns gelegen haben??????????? Bearbeitet 12. August 2003 von binni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binni Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 woran kanns gelegen haben würd mich interessieren,damit´beim nächsten mal länger hält. Mehr als 60km/h brauch ich nicht, halt´n bisschen mehr Anzug (DR 75 hatte gute Kritiken)Danke für eure TippsRalf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 irgendwas hats da durchgezogen... ist der andere kolbenbolzenclip noch da? Hast du die DR Clipse oder die originalen eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binni Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Beide Clipse noch da, hab die DR- Clipse genommen (die mit den Ösen), sind die Originalen besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 ne, immer die nehmen die dabei sind... es gab schon leute die haben die originalen genommen weil die leichter reinzukriegen sind und haben sich dann gewundert wie sowas wie bei dir auf einmal passieren kann die ringe sind noch komplett? beide? oder fehlt irgendwo ein stück?Fürs nächste Mal: egal obs nötig ist oder nicht, immer schön alle kanalkanten wo die ringe drüberlaufen schön entgraten, ca 0,5mm im 45° Winkel anfeilen, is gut für die Lebensdauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binni Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Jo, hab jetzt 4 halbe Ringe. kann schon sein daß ein Stückchen fehlt, hab auch gesehen, daß es was innen Kopf gedrückt hat, sitzt bombenfest. Werde die Ringe nochmal genau begutachten, um sicher zu gehen, dat nix ins KUWE- Gehäuse geflutscht istdas middem feilen mach ich, hab ja jetzt ´n Zxlinder zum üben, danke für den Tipp (ist der Formula eigentlich den normalen 75er von DR vorzuziehen?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mixmaster Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Ich hab den DR Formula, geht echt geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hm. Das gab?s inzwischen hier echt öfter: DR und nach ein paar Kilometern geht einer der Kolbenringe flöten. Ist mir auch schon passiert... so langsam würd? ich sagen, dass die DR Kolbenringe teilweise einfach Fertigungsfehler haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Wie sieht denn das Kolbenbolzenlager aus? Bei mir hat sich das Lager mal aufgelöst und die einzelnen Nadeln ähnliche Spuren am Kolben hinterlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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