Zum Inhalt springen

MRP - Stuffer für RD350 Membrane


knatterton80

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

könntet ihr mir mal bitte eure Erfahrung mit den Stuffer von MRP mitteilen? Ich habe vom Hausi die Fotos gesehen....nicht gut http://www.germansco...__p__1067091962

Wollte mir das Teil eigentlich bestellen. Aber bevor ich das mache, wollte ich um Erfahrungsberichte von Leuten bitten, die den

bereits fahren.

Es gibt ja verschieden Ausführungen: rund Ø30, 32, 34 mm und oval 34x30, 36x34, 40x34. Welche wo für am besten? :wacko:

Danke...

Gruß Knatterton

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo durch entsteht diese verformung?

hitze oder benzin?

Kann ich dir nicht genau sagen, schätze aber mal durch die Hitze.(oder viell durch beides, who knows)

Das "Schnüffelstück" wird nachdem abstellen ja auch sehr heiß, bedingt durch die Wärmeübertragung/abgabe der RD Membran(Membrankörper aus Alu).

Das Teil in einer Vforce wäre jetzt mal interessant. Der Vforce Membrankörper ist ja aus Kunstoff, hierbei bleibt das"Schnüffelstück" doch recht kalt, so auch der Stuffer.

Habe aber nur originale Vforce-Stuffer hier, kann das leider nicht testen.

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geahnt scheint das kein Einzelfall zu sein. Ist die Frage ob das Material evtl. Suboptimal ist. Höhere Temperaturen wäre Viton gut, ist die Frage wie es mit Benzinverträglichkeit bei Viton aussieht. Ich meine EPDM ist gut für Sprit. Habe in der Firma eine Liste von den Werkstoffen mit den jeweiligen Stärken und Schwächen. Lässt er die spritzen ("Gießen")? Dann evtl. mal ein anderes Material ausprobieren. Das Ding an sich scheint gut zu sein, aber das Material wohl eher falsch / ungeeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Oder den Basti einfach mal mit nem 10er supporten für seinen Inovationsgeist und den Scheiß unter "ferner liefen" abstempeln...

ich hab da so 6stück von den gedruckten hier liegen und hab noch keinen pieps beim basti verlauten lassen.

ich mag den jung und seine angebotenen teile und daher war es für mich unter rubrik "pech" schon von anfang an abgeharkt.

den alu stuffer, liegt ja auch schon einer hier, find ich ziemlich gut.

glaub das wird aber nur bis max 30er gaser ausgehen, aber ist auch ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs noch nicht ausgemessen, aber wird sicherlich knapp von der wandung.

kann mich aber auch täuschen, wie gesagt nicht gemessen.

hätte aber auch kein problem einen 35er mit rd und 30er stuffer zu fahren.

im zweifelsfall funktioniert das sogar richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information