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Harzring 2012 28.07.2012 ESC Rennen vom Wotox SC


Highsider55

Empfohlene Beiträge

:wacko:

Was anderes, muss man sich da großartig benehmen, oder passt das von den DBM-Veranstaltungen bekannte Verhalten? :wacko: Habe keine Lust auf Keilerei, wenn ich 500km auf dem Bock sitze auf der Heimfahrt :wacko:

Wir halten unser Sicherheitspersonal zurück, wenn Du DIch vorher bei uns meldest und erklärst, das Du verhaltensoriginell bist! :wacko:

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:wacko:

Was anderes, muss man sich da großartig benehmen, oder passt das von den DBM-Veranstaltungen bekannte Verhalten? :wacko: Habe keine Lust auf Keilerei, wenn ich 500km auf dem Bock sitze auf der Heimfahrt :wacko:

Moin!

Solange man sich überhaupt benehmen kann ist das wohl kein Problem.

Wenn das ,wie deine Frage schon andeutet ,zu schwer ist bitte lieber den nächsten Run besuchen!

Besten Dank!

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Also um das nochmal klar zu stellen! Jeder kann sich besoffen mal daneben benehmen! Passiert mir selber regelmäßig auf Treffen! Wenn ich dann wirklich mal welche kriegen sollte wenn ich gestänkert haben sollte, ok! Das solltest Du ähnlich sportlich sehen oder jemanden mitnehmen der auf Dich achtet. Das läuft nunmal so, egal wohin man fährt! Ich bin auch der letzte der selber angetrunken Diskutierfreudig wird wenn er beschissen angemacht wird. Sonst alles super :wacko:

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Arsch :wacko: Nacher nimmt dich noch wer für voll :wacko:

Ich hoffe nicht! Sonst wär ja alles umsonst und für die Katz gewesen...hab mir doch so ne Mühe gegeben :wacko:

Pennah is eh immer irgendwie voll! :wacko:

So sieht das aus! :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Kann man eigetnlich auch Nachts schon anreisen oder steht man vor verschlossenen Toren? Das Ermstal würde sich sonst Donnerstag Spät Abend auf den Weg machen und im Laufe der Nacht aufschlagen, um dann ausgeruht und erfrischt in das Freitagstraining starten zu können.

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Vor verschlossenen Toren wirst Du dort nicht stehen, kannst Nachts schon auf das Gelände fahren. Dort ist ja auch das Harzringhotel, das Gelände um die Strecke ist jedoch recht weitläufig und in alle Ecken würde ich lieber Tagsüber fahren. Ist aber ein großer Parkplatz vor der Strecke. Ich weiß ja nicht ob Du im Camper oder Zelt nächtigst!

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Moin ! Prüfstand wird es geben! Im übrigen wird eigentlich alles so laufen wie im letzten Jahr! Am Freitag im halbstündigen Wechsel mit den Karts kann trainiert werden. Die Gaststätte am Ring bietet von 7 -11 Uhr ein Frühstücksbuffet an.

Nein relle Schätzungen zur Starterzahl gibt es nicht! Leider haben wir da keinen guten Zugriff auf die ESC Daten!!

Wir wissen nur von bislang knapp 40 Voranmeldungen( Stand letzte Woche)!!

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Am Freitag kannst du zu den normalen Öffnungszeiten des Harz Ring trainieren.

Die Preise sind auf der Website des Harz Ring zu sehen.

Wer Boxen Mieten möchte, wendet sich auch bitte an den Ring Betreiber.(kosten 30€ pro Tag)

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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