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Benzinpumpe richtige Montage/Position


k_harald

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 12.3.2020 um 17:05 hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Meine habe ich mal da platziert.

60630654_Benzinpumpe_1klein.thumb.jpg.9eaf89627fd9f1b5d7e2a7d2111c7c10.jpg

Hi wollte dich mal fragen ob die Malossi Membran nicht den Untersruckanschluss von innen verschließt. Muss bei meinem Membrankasten noch den Anschluss setzten. 
Benzinpumpenhalter sieht top aus hättest du da eventuell noch weitere Bilder?

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vor 14 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe da noch einen Kanal mit eingefräst und das funktioniert.

Den Platz der Pumpe habe ich inzwischen geändert und die Pumpe ein paar cm tiefer montiert, weil das dort ober doch recht nahe an der Karosse war.

Thx für die Antwort :thumbsup:

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  • 1 Jahr später...

Also ich werde jetzt auch wieder auf Pumpe gehen mit der eckigen.(l

Aber das blöde ist, dass Benzinhahn 8mm hat, Pumpe 6mm (hab die runde auch da, ist das Selbe) und Dellorto PHBH wieder 8...

 

Hab ich die falsche Pumpe?

 

Klar kann man mit Reduzierung arbeiten, oder am Vergaser einen 6mm Anschluss anbringen..

 

Könnte aber halt auch schöner sein 😄

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Ich hatte früher an einem anderen Setup schon die Pumpe dran. Hab an Y- und T- Stücken alles da.

Habe meine Frage falsch formuliert...:/

 

Wollte wissen, ob es verschiedene pumpen gibt, aber passt schon 🙂

 

 

 

 

 

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vor 3 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte früher an einem anderen Setup schon die Pumpe dran. Hab an Y- und T- Stücken alles da.

Habe meine Frage falsch formuliert...:/

 

Wollte wissen, ob es verschiedene pumpen gibt, aber passt schon 🙂

 

 

 

 

 


Die eckige Mikuni und die nachbauten haben 6mm… ich hab da so ein Adapter gebastelt:

 

322A83BA-6095-4403-BBB2-633E8BE766B6.thumb.jpeg.61d91a363120f884263415ffb52ccc50.jpeg
 

6 auf 8 und Rücklauf 4

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  • 1 Jahr später...

Ich wollte euch mal meinen Einbauort für die runde Mikuni zeigen. Find die Stelle super da tiefer als Tank und Gaser, kurzer Unterdruckschlauch und Wartungsfreundlich (unterm Tank war mir nichts, auch wenn es bei vielen hier funktioniert). Die Pumpe ist gummigelagert. Mußte nur zwei Bleche anfertigen. Habe 2mm CrNi genommen und so fluchten die beiden Befestigungspunkte. Ich habe einen Rücklauf zum Tank eingebaut. Bypass hätte sicherlich auch geklappt finde aber meine Verlegung recht sauber und war unkompliziert. Hab eine neue Spritschlauchdurchführung in den Rahmen gebohrt und die Gummidurchführung von der SI-Wanne genommen. Rücklauf geht dann durch die Originale Schlauchdurchfürung und über das Sitzbankloch oben auf den Tank, da mit dem Lusso-Öltankschnupsi in den Tank.  Läuft alles super, selbst das Sprit Pumpen als das System leer war, war kein Problem. Hab glaub ich nur 7-8 mal gekickt dann hat der Motor schon gezuckt. Hab das hier bei noch keinem so gesehen, finde die Stelle aber recht praktisch.....vielleicht nutzt es ja jemanden.

20240321_153512.jpg

 

20240326_160803.jpg

20240327_194005.jpg

20240327_194030.jpg

20240327_220318.jpg

Bearbeitet von tobsi
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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
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