Zum Inhalt springen

Benzinpumpe richtige Montage/Position


k_harald

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 12.3.2020 um 17:05 hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Meine habe ich mal da platziert.

60630654_Benzinpumpe_1klein.thumb.jpg.9eaf89627fd9f1b5d7e2a7d2111c7c10.jpg

Hi wollte dich mal fragen ob die Malossi Membran nicht den Untersruckanschluss von innen verschließt. Muss bei meinem Membrankasten noch den Anschluss setzten. 
Benzinpumpenhalter sieht top aus hättest du da eventuell noch weitere Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe da noch einen Kanal mit eingefräst und das funktioniert.

Den Platz der Pumpe habe ich inzwischen geändert und die Pumpe ein paar cm tiefer montiert, weil das dort ober doch recht nahe an der Karosse war.

Thx für die Antwort :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich werde jetzt auch wieder auf Pumpe gehen mit der eckigen.(l

Aber das blöde ist, dass Benzinhahn 8mm hat, Pumpe 6mm (hab die runde auch da, ist das Selbe) und Dellorto PHBH wieder 8...

 

Hab ich die falsche Pumpe?

 

Klar kann man mit Reduzierung arbeiten, oder am Vergaser einen 6mm Anschluss anbringen..

 

Könnte aber halt auch schöner sein 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher an einem anderen Setup schon die Pumpe dran. Hab an Y- und T- Stücken alles da.

Habe meine Frage falsch formuliert...:/

 

Wollte wissen, ob es verschiedene pumpen gibt, aber passt schon 🙂

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte früher an einem anderen Setup schon die Pumpe dran. Hab an Y- und T- Stücken alles da.

Habe meine Frage falsch formuliert...:/

 

Wollte wissen, ob es verschiedene pumpen gibt, aber passt schon 🙂

 

 

 

 

 


Die eckige Mikuni und die nachbauten haben 6mm… ich hab da so ein Adapter gebastelt:

 

322A83BA-6095-4403-BBB2-633E8BE766B6.thumb.jpeg.61d91a363120f884263415ffb52ccc50.jpeg
 

6 auf 8 und Rücklauf 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wollte euch mal meinen Einbauort für die runde Mikuni zeigen. Find die Stelle super da tiefer als Tank und Gaser, kurzer Unterdruckschlauch und Wartungsfreundlich (unterm Tank war mir nichts, auch wenn es bei vielen hier funktioniert). Die Pumpe ist gummigelagert. Mußte nur zwei Bleche anfertigen. Habe 2mm CrNi genommen und so fluchten die beiden Befestigungspunkte. Ich habe einen Rücklauf zum Tank eingebaut. Bypass hätte sicherlich auch geklappt finde aber meine Verlegung recht sauber und war unkompliziert. Hab eine neue Spritschlauchdurchführung in den Rahmen gebohrt und die Gummidurchführung von der SI-Wanne genommen. Rücklauf geht dann durch die Originale Schlauchdurchfürung und über das Sitzbankloch oben auf den Tank, da mit dem Lusso-Öltankschnupsi in den Tank.  Läuft alles super, selbst das Sprit Pumpen als das System leer war, war kein Problem. Hab glaub ich nur 7-8 mal gekickt dann hat der Motor schon gezuckt. Hab das hier bei noch keinem so gesehen, finde die Stelle aber recht praktisch.....vielleicht nutzt es ja jemanden.

20240321_153512.jpg

 

20240326_160803.jpg

20240327_194005.jpg

20240327_194030.jpg

20240327_220318.jpg

Bearbeitet von tobsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information