Nick Oxy Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hi zusammen,wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wie man ne Vespatronic mit nem PX alt verkabelt.Hat jemand vielleicht nen Schaltplan, Fotos oder Tipps?Leider kam meine ganz ohne irgendwelche Unterlagen...VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Hi zusammen,wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wie man ne Vespatronic mit nem PX alt verkabelt.Hat jemand vielleicht nen Schaltplan, Fotos oder Tipps?Leider kam meine ganz ohne irgendwelche Unterlagen...VGIch denke, da kann ich dir helfen , hatte das selbe Problem.Lies dir dieses Thema durch: http://www.germansco...__fromsearch__1 dann sollte alles klar sein (ab Beitrag #10 wird´s interessant).Für Fragen kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren... Bearbeitet 21. März 2012 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) nochmal zu meiner Fragedie Vespatronic ist jetzt da. Ich würde aber gern den originalen Spannungsregler verwenden (siehe Bild) geht das?Hat das schon mal jemand probiert und weiß wie man das verkabeln muss?Ich hab mich schon durch viele Vespatronic Beiträge durchgewühlt aber irgendwie hilft mir das alles nicht so wirklich weiter.Bin leider nicht so bewandert in Elektrik Dingen. Bearbeitet 15. April 2012 von Nick Oxy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Moin hab eine Parmakit Zündung ist ja ziehmlich das gleiche. Der original Spannungsregler geht nicht Du brauchst einen von einer Cosa hab ich bei mir auch. Muß ich morgen gucken welcher genau das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 müsste dann wohl der gg b+ c m sein, wenn man eine batterie laden möchte. ob man die jetzt ohne kabelbaum umzustricken direkt tauschen kann glaube ich nicht. pack mal deinen schaltplan anhand von scooterhelp hier rein, dann schaun wir mal. der gg b+cm regler funzt auf jeden fall, den habe ich auch zusammen mit der v-tronic am laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Ja der müßte bei mir auch drin sein. Brauchte den mit Ladefunktion. Es ging aber ziehmlich einfach ein Kabel wurde auch nicht mehr benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Ich hätte sonst noch den Spannungsregler liegen...http://www.scooter-c...V&category2=CATPlan wäre der hiervon Rahmennummer V8X1T mit Batterie Baujahr 83http://scooterhelp.c..._Euro_after.pdfKann mir da sonst jemand einzeichnen wie man den Regler von Scootercenter da mit der Vespatronic verkabelt? Bearbeitet 15. April 2012 von Nick Oxy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) ja, mache ich morgen oder so, wenn ich zeit habe . vielleicht sieht t5rainer oder barnie es ja vorher und haben lust etwas zu malen Bearbeitet 15. April 2012 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hört sich Klasse an, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 nochmal zu meiner Fragedie Vespatronic ist jetzt da. Ich würde aber gern den originalen Spannungsregler verwenden (siehe Bild) geht das?Hat das schon mal jemand probiert und weiß wie man das verkabeln muss?Ich hab mich schon durch viele Vespatronic Beiträge durchgewühlt aber irgendwie hilft mir das alles nicht so wirklich weiter.Bin leider nicht so bewandert in Elektrik Dingen....den Ori - AA...-Regler an der VT kannst nur als AC-Regler verwenden.Beim BGM-Regler & VT schaut´s so aus:Ein wenig mehr Leistung kommt raus, wenn anstatt des gews, der rtws verwendet wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Erstmal vielen Dank!!!"Ein wenig mehr Leistung kommt raus, wenn anstatt des gews, der rtws verwendet wird."Was sagt mir das? Mehr Strom oder mehr Motorleistung?Und wofür stehen die Abkürzungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Abk. = Kabelfarbengews=gelb / weißrtws = rot / weißrtws am AC-Pin des Reglers bringt mehr Ström. THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 ...etwas mehr Strom macht aber meinen restlichen Komponenten (Licht, Gleichrichter, Batterie usw. Nix, oder?THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 ...etwas mehr Strom macht aber meinen restlichen Komponenten (Licht, Gleichrichter, Batterie usw. Nix, oder?THXDie Spannung (Volt) wird vom Regler begrenzt.Der benötigte Strom (Ampere) schiebt die Spule (rtws eben mehr!) nach.Das Produkt aus Volt x Amp = Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Muss der alte Regler dann ganz raus? Oder bleibt der drin und wenn ja wohin mit Kabeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Der alte muß wech ... alles Überflüssige raus und/oder isolieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Und wohin mit den Kabeln? Z.B. Mit den Lilanen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Lila ist die AC-Versorgung: kommt von der ZGP und geht zu den Verbrauchern, daran hängt der Regler (Pin AC). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Und wohin mit den Kabeln? ...den Lilanen?1 x lila an die Drahtpeitsche am BGM-Regler = rtws von der VT1 x lila an die Drahtpeitsche am BGM-Regler = 12V AC für Licht und so. Bearbeitet 16. April 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Oxy Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ok, danke erstmal. Ich schau mal ob mein Kumpel und ich das hinbekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 den Ori - AA...-Regler an der VT kannst nur als AC-Regler verwenden.Beim BGM-Regler & VT schaut´s so aus:Ein wenig mehr Leistung kommt raus, wenn anstatt des gews, der rtws verwendet wird.Mal hochholen.Also für Elektrodummies: Alter Regler weg, VT Regler unter linke Backe, rtws anstatt gews an den Regler anschließen. gews tot legen. Auf dem Bild is das gelbschwarze aus der Zündung unten links angeschlossen und mit oben rechts verbunden am Regler? Sieht man auf dem Bild net so ganz...Stimmt das so? Hatte einige Zeit den Vt Regler + alten regler verbaut und dann doch wieder auf original Zündung umgebaut. VT is jetzt aber wieder dran und ich will mir eigentlich jetzt den alten Regler sparen.Hatte jetzt eh nen komischen Effekt: Motor startet: Licht sehr schwach, nach einiger Zeit: Licht wieder normal. Eventuell is der Regler defekt deswegen will ich den VT Regler alleine verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 den Ori - AA...-Regler an der VT kannst nur als AC-Regler verwenden.Beim BGM-Regler & VT schaut´s so aus:Ein wenig mehr Leistung kommt raus, wenn anstatt des gews, der rtws verwendet wird.... in diesem Bild ist nicht der VT-Regler dargestellt, sondern der BGM-Regler (andere Pins). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Puh und nun?Alten Regler also drinnen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Puh und nun?Alten Regler also drinnen lassen?Oder den VT/BGM-Regler jeweils richtig anschließen.Je nach Verwesungszustand der Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ok, ich pinsel morgen mal was auf und stells hier rein, wäre nett, wenn du des dann kommentierst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/237183-p200evespatronicschwaches-licht-bitte-schaltplan-kontrollieren/page__st__20hab das noch gefunden von dir Also ich würde dann wie beschrieben eben das so machen:- Alten Regler weg- Neuer Regler rein: Batteriekabel rot mit Sicherung an Regler Position B An Pos.4 wird das rotweiße Kabel der VT gesteckt An Pos. 2 das Massekabel des alten Reglers An Pos. 3 einmal das gelb-weiße der VT und dazu das Lilafarbene aus dem Rahmen vom Zündschloss Pos.6- an CDI von VT kommt: das rotschwarze aus VT an Pos. 1 (neben Zündkabel) zusammen mit dem Kill aus dem Zündschloss das Blaue aus VT an Pos. 2 (außen)Das wars dann? wäre ja einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 http://www.germansco...en/page__st__20hab das noch gefunden von dir Also ich würde dann wie beschrieben eben das so machen:- Alten Regler weg- Neuer Regler rein: Batteriekabel rot mit Sicherung an Regler Position B An Pos.4 wird das rotweiße Kabel der VT gesteckt An Pos. 2 das Massekabel des alten Reglers An Pos. 3 einmal das gelb-weiße der VT und dazu das Lilafarbene aus dem Rahmen vom Zündschloss Pos.6- an CDI von VT kommt: das rotschwarze aus VT an Pos. 1 (neben Zündkabel) zusammen mit dem Kill aus dem Zündschloss das Blaue aus VT an Pos. 2 (außen)Das wars dann? wäre ja einfach. ... sach ich doch ...Hier nochmal im Bild : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 So gestern abend mal kurz Zeit gehabt es zu testen: geht net! Hab dann mal angefangen nochmal alles durchzumessen und ich glaube es liegt daran, dass an dem Zündschloss Nummer 6 nicht kontakt mit dem lila Kabel an Regler Nummer 3 habe. Könnte schwören, dass es beim letzten Messen noch da war.Nochmal für Dummies, man sieht das bei dem Scooterhelp-Schaltplan net: Das lila Kabel geht vom Regler an den Lichschalter (is so, hab ich nachgemessen) und teilt sich dort in auf Fernlich bzw. Abblendlicht auf, richtig? Und da is dann auch das weißschwarze angeschlossen, das an die Nummer 6 geht oder?Befürchte ich hab da irgendwo nen Kabelbruch oder keinen Kontakt, sonst müsste ja zwischen dem lila Kabel und dem weißschwarzen Kabel Kontakt sein.Könnte echt heulen, hab jetzt 2 Kisten mit Elektroproblemen und als Maschbauer bin ich echt zu doof dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Wann´s hülft: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Es geht! Irre, kaum is der nicht vorhandene Kontakt durch Kabelbruch repariert geht´s auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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