Zum Inhalt springen

Kann zu.


Ömchen

Empfohlene Beiträge

Habe das Rennrad von einem Händler gekauft (Rechnung vorhanden), dieser hatte das wiederum von einem Kunden in Zahlung genommen.

Baujahr/ Laufleistung kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, wobei das jetzt auch nicht wirklich relevant ist wie ich finde.

Bin es ca. 2000 KM gefahren, ohne eine Beanstandung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

.... und genau wegen dem Aluminiumrahmen ist die Laufleistung interessant! Alurahmen werden weich und damit (leider) nicht besser.

Grüße Molly

genau, aber dann steht auf dem Rahmen Uri Geller und nicht Corratec.

leider hab ich gerade keine 450 Euro vakant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich bin ich da in gewissen Maßen noch flexibel. Habe den Vorbesitzer kontaktiert, bei ihm sei das Bike als zweites Trainingrad genutzt worden. Schätzungsweise 4000 Kilometer bei ihm (Erstbesitzer) gelaufen. Also wirklich nichts für einen Alurenner! Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die These mit den weichwerden stammt glaube noch aus den späten 70er/Anfang 80 Jahre... die allerersten Alurahmen, oft in Muffen verschraubt, die wurden wohl echt über die Jahre immer weicher. Vieler dieser Klassiker sing hetzutage wohl nur noch zum Anschauen oder zum sehr gemütlichen Sonntagsfahren, so wirds zumindestens berichtet ,da die fast unfahrbar weich sind und keinerlei Steifigkeit mehr haben. Aber das gehört schon seeehr lange der Vergangenheit an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs waren aber noch dünne Aluröhrchen die bei Alan oder Vitus Rahmen verbaut wurden.

Einziger deutscher Hersteller war Kettler Alurad.

Die waren sehr weich im vergleich zu Stahlrahmen aus Columbusrohren, diese Stahlrahmen wurden auch mit der Zeit weich. Dafür musste man aber schon Druck auf der Pedale haben.

"Jahre Rennbetrieb mit gut 50.000 Kilometer pro Jahr dann waren die weich!

Die dicken Alurohre die heutzutage verschweißt werden, sind da eher unanfällig und halten fast ewig ohne Weich zu werden. Die brechen eher weil die zu steif sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... na dann hab´ ich auf meine alten Jahre wieder was dazugelernt! Das mit den kleinen Vergasern und dem Drehmoment könnten wir aber nochmal durchsprechen!

Grüße Molly (Jahrgang 1963)

Och ne, kleine Vergaser sind Leistungsbeschränkend.

masch (Jahrgang 1971)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information