Zum Inhalt springen

Folieren einer Smallframe


Empfohlene Beiträge

Heck ja. Aber der komplette Rahmen? 

Unabhängig vom Preis jetzt - wenn man den angegebenen Gewichtsangaben glauben kann - 6,3 kg ist echt wenig. 

So ne Serien PV liegt irgendwo bei um und bei 15 kg. Das kommt dem Leistungsgewicht schon deutlich entgegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der esc ist John das so mit Heck und Trittbrett aus Kunststoff gefahren, schon vor 7 Jahren oder so.

 

folieren an unseren Rahmen ist für jeder der das beruflich mach der absolute Horror.

ich finde eh das auf unsere schönen Roller Lack gehört, wenn’s auch mal schwarz matt ist ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich denke, dass die Folie nicht lange überall so schön aussieht. Mindestens an den Sicken am Trittbrett sammelt sich öl von innen, was da durchzieht und dann wird die Folie da hochkommen. dürfte  auch schwierig sein, dass komplett abzudichten oder zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber alles vorher schwarz lackieren und dann mit einem exakten Abstand (z.B. 3mm) an die Sicken heran folieren. Das sieht u.U. ganz cool aus mit ner umlaufenden, schwarzen Kante und man hat das Problem mit dem Öl umgangen. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Lack. Die Lackierung war zu dick und an genau dieser Stelle hat sich unter dem Lack eine Blase gebildet, durch das Sprayback, was durch die Sicke gezogen ist. 

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motorhead:

ss is komplett egal, ist nix besser als eine pk lusso - komischer lenker eben! :-D

die designwahl für eine vespa ist das fragliche.

Ehrkönig quasi ... deshalb das Design :) aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich - sonst würden wir Männer ja auch alle auf den einen Typ Frau abfahren :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

So sieht's aus. Mittlerweile kommt auch noch drangespaxte hard camouflage drauf, damit man auch ja nix mehr erkennt. Bei der SS würden sich zerflexte PK Kaskade und Kotflügel anbieten

Bearbeitet von AK200
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

 

Das Thema schlecht aufgebrachte Folie hat vor kurzem auf der A2 bei Braunschweig einen Fahrer eines Protyps ein paar Taler gekostet. :-D

 

Dem hat’s die Folie abgelöst und hat diese dann als große wedelnde Plane hinter sich hergezogen....das beste war aber, den Fahrer hat die Stafe null interessiert der hatte nur Sorgen das irgendjemand das Auto sieht:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

das beste war aber, den Fahrer hat die Stafe null interessiert der hatte nur Sorgen das irgendjemand das Auto sieht

Schaden zahlt die Firma und die Karre geht eh nach der Erprobung in den Schredder. Bzw die Fahrgestellnummer wird überlackiert und ne neue eingebracht...

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information