Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Recommended Posts

hi zusammen,

habe da ein kleines problem und komm mir gerad vor wie der ochse vor dem berg!!!

also motor läuft perfeckt kupplkung neu und trennt sauber nur lassen sich die gänge nicht einlegen fühlt sich so an als wenn die verbindung fehlt!!!

wenn ich die reuse rollen lassen lassen sich die gänge so durchschalten(bei ausgeschaltetem motor und ohne die kupplung zu ziehen).

nun kommt ihr woran kann es liegen ??? hab erlich gesagt ein bisschen den überblick verloren!!!

mfg

Link to post
Share on other sites

nun wenn du die Gänge nicht reinbekommst wenn der Motor läuft hört es sich trotzdem irgendwie an als würde die Kupplung nicht trennen.

Roll sie doch mal im 1.Gang an und schalt ohne Kupplung (gas geben, kurz gas wegnehmen und den 2.Gang "reindrücken")

Nur um mal das Problem einzugrenzen

Link to post
Share on other sites

probiers vielleicht doch eher mitm 2. Gang! Will ja nicht, dass du was kaputt machst sondern herausfindest obs die Schaltung oder doch die Kupplung ist.

Trennt die Kupplung nicht richtig, lässt es sich nur schwer oder fast garnicht bei laufendem Motor im Stand schalten. Solltest übrigens auch schon merken wenn du den 2.gang bei stehendem Motor reinmachst und die Kupplung ziehst damit du sie anschieben kannst. trennt diese nicht, wird es sich nicht richtig schieben lassen.

Am Besten geht es eigentlich wenn du den Motor im Leerlauf anmachst, dann den Roller schiebst und den 2.gang versuchst reinzudrehen.

Edited by Robe007
Link to post
Share on other sites

Also gerade mal versucht habe keine " Verbindung" trennt die Kupplung Vllt doch nicht? Mit keiner Verbindung mein ich wenn ich einen Gang drin habe bei ausgeschaltetem Motor und ich Versuch die Kiste anzuschieben dreht sich das lüfterrad nicht mit!! Motor an lüfterrad dreht sich und ich kann die Gänge schalten ohne das sich etwas tut!

Link to post
Share on other sites

Wenn du die Karre ankicken kannst dann hält die Kupplung auch ausreichend um dich zumindest zu bewegen. Ohne Kupplung kein Starten. Das bedeutet wiederum, dein Problem müsste eigentlich hinter der Nebenwelle liegen. Das ist aber extrem selten. Gebrochene Antriebswelle würde mir einfallen. Ich hab aber noch nie sowas gesehen und nur ein Mal davon gehört. Sicher das die Gänge einrasten?

Edited by dare
Link to post
Share on other sites

Ok denke die Kupplung trennt immer! Wenn ich den kupplungsdeckel draufsetzen will steht er völlig schief und ich merke beim anziehen der 6 Schrauben das ich die Kupplung betätige! Denke es liegt Vllt am Halbmond und das die Kupplung nicht richtig auf der Welle sitzt! Oder was meint ihr?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.