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pk 50 xl 2 schaltet nicht


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hi zusammen,

habe da ein kleines problem und komm mir gerad vor wie der ochse vor dem berg!!!

also motor läuft perfeckt kupplkung neu und trennt sauber nur lassen sich die gänge nicht einlegen fühlt sich so an als wenn die verbindung fehlt!!!

wenn ich die reuse rollen lassen lassen sich die gänge so durchschalten(bei ausgeschaltetem motor und ohne die kupplung zu ziehen).

nun kommt ihr woran kann es liegen ??? hab erlich gesagt ein bisschen den überblick verloren!!!

mfg

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nun wenn du die Gänge nicht reinbekommst wenn der Motor läuft hört es sich trotzdem irgendwie an als würde die Kupplung nicht trennen.

Roll sie doch mal im 1.Gang an und schalt ohne Kupplung (gas geben, kurz gas wegnehmen und den 2.Gang "reindrücken")

Nur um mal das Problem einzugrenzen

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probiers vielleicht doch eher mitm 2. Gang! Will ja nicht, dass du was kaputt machst sondern herausfindest obs die Schaltung oder doch die Kupplung ist.

Trennt die Kupplung nicht richtig, lässt es sich nur schwer oder fast garnicht bei laufendem Motor im Stand schalten. Solltest übrigens auch schon merken wenn du den 2.gang bei stehendem Motor reinmachst und die Kupplung ziehst damit du sie anschieben kannst. trennt diese nicht, wird es sich nicht richtig schieben lassen.

Am Besten geht es eigentlich wenn du den Motor im Leerlauf anmachst, dann den Roller schiebst und den 2.gang versuchst reinzudrehen.

Bearbeitet von Robe007
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Also gerade mal versucht habe keine " Verbindung" trennt die Kupplung Vllt doch nicht? Mit keiner Verbindung mein ich wenn ich einen Gang drin habe bei ausgeschaltetem Motor und ich Versuch die Kiste anzuschieben dreht sich das lüfterrad nicht mit!! Motor an lüfterrad dreht sich und ich kann die Gänge schalten ohne das sich etwas tut!

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Wenn du die Karre ankicken kannst dann hält die Kupplung auch ausreichend um dich zumindest zu bewegen. Ohne Kupplung kein Starten. Das bedeutet wiederum, dein Problem müsste eigentlich hinter der Nebenwelle liegen. Das ist aber extrem selten. Gebrochene Antriebswelle würde mir einfallen. Ich hab aber noch nie sowas gesehen und nur ein Mal davon gehört. Sicher das die Gänge einrasten?

Bearbeitet von dare
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Ok denke die Kupplung trennt immer! Wenn ich den kupplungsdeckel draufsetzen will steht er völlig schief und ich merke beim anziehen der 6 Schrauben das ich die Kupplung betätige! Denke es liegt Vllt am Halbmond und das die Kupplung nicht richtig auf der Welle sitzt! Oder was meint ihr?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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