Zum Inhalt springen

pk 50 xl 2 schaltet nicht


Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

habe da ein kleines problem und komm mir gerad vor wie der ochse vor dem berg!!!

also motor läuft perfeckt kupplkung neu und trennt sauber nur lassen sich die gänge nicht einlegen fühlt sich so an als wenn die verbindung fehlt!!!

wenn ich die reuse rollen lassen lassen sich die gänge so durchschalten(bei ausgeschaltetem motor und ohne die kupplung zu ziehen).

nun kommt ihr woran kann es liegen ??? hab erlich gesagt ein bisschen den überblick verloren!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wenn du die Gänge nicht reinbekommst wenn der Motor läuft hört es sich trotzdem irgendwie an als würde die Kupplung nicht trennen.

Roll sie doch mal im 1.Gang an und schalt ohne Kupplung (gas geben, kurz gas wegnehmen und den 2.Gang "reindrücken")

Nur um mal das Problem einzugrenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers vielleicht doch eher mitm 2. Gang! Will ja nicht, dass du was kaputt machst sondern herausfindest obs die Schaltung oder doch die Kupplung ist.

Trennt die Kupplung nicht richtig, lässt es sich nur schwer oder fast garnicht bei laufendem Motor im Stand schalten. Solltest übrigens auch schon merken wenn du den 2.gang bei stehendem Motor reinmachst und die Kupplung ziehst damit du sie anschieben kannst. trennt diese nicht, wird es sich nicht richtig schieben lassen.

Am Besten geht es eigentlich wenn du den Motor im Leerlauf anmachst, dann den Roller schiebst und den 2.gang versuchst reinzudrehen.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade mal versucht habe keine " Verbindung" trennt die Kupplung Vllt doch nicht? Mit keiner Verbindung mein ich wenn ich einen Gang drin habe bei ausgeschaltetem Motor und ich Versuch die Kiste anzuschieben dreht sich das lüfterrad nicht mit!! Motor an lüfterrad dreht sich und ich kann die Gänge schalten ohne das sich etwas tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Karre ankicken kannst dann hält die Kupplung auch ausreichend um dich zumindest zu bewegen. Ohne Kupplung kein Starten. Das bedeutet wiederum, dein Problem müsste eigentlich hinter der Nebenwelle liegen. Das ist aber extrem selten. Gebrochene Antriebswelle würde mir einfallen. Ich hab aber noch nie sowas gesehen und nur ein Mal davon gehört. Sicher das die Gänge einrasten?

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok denke die Kupplung trennt immer! Wenn ich den kupplungsdeckel draufsetzen will steht er völlig schief und ich merke beim anziehen der 6 Schrauben das ich die Kupplung betätige! Denke es liegt Vllt am Halbmond und das die Kupplung nicht richtig auf der Welle sitzt! Oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das liegt dann wohl an den geänderten Steuerzeiten.
    • Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm  Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information