Zum Inhalt springen

problem mit vorderradbremse


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

hallo

ich bin wirklich am ende, diese mist vorderbremse meiner gl bremst das ich fast über den lenker fliege,

ich habe zug ( den richtigen) richtig verlegt, neue beläge, nocken ist gut und nichts hilft und jedesmal reißt die einstellschraube ab

please alle fachmänner an die front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich bin wirklich am ende, diese mist vorderbremse meiner gl bremst das ich fast über den lenker fliege,

ich habe zug ( den richtigen) richtig verlegt, neue beläge, nocken ist gut und nichts hilft und jedesmal reißt die einstellschraube ab

please alle fachmänner an die front

Bitte mal ein Foto posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1: Verlauf durch das Gasrohr

Bild 2: Verlauf im Lenker

Bild 3: Verlauf unten

post-100-0-41370800-1334145517_thumb.jpg

Edith sagt: Bild 3 vorher war falsch, so darf es auf keinen Fall verlegt werden, das ist Lebensgefährlich!

Bin nochmal zum Mofa gegangen und habs fotografiert. Der Zug unten muss aus dem Gabelende zur Bremsnocke geführt werden. /Edit schweigt

Hatte bei mir auch das Problem. Meine Schraube ist auch immer abgeknickt und die Bremse sofort blockiert. Fehler war der Winkel bei Verlegung durch das untere Ende der Gabel.

post-100-018824500 1279233118_thumb.jpg

post-100-092621700 1279233137_thumb.jpg

Bearbeitet von optimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem fall bei richtiger länge des zuges ist der winkel hülle zu einstellschraube viel größer oder anders gesagt die hülle ist unten kürzer, oben habe ich aber alles wie beschrieben verlegt, was bedeuten würde , das es unterschiedliche wege in der gabel gäbe? herr optimum: was heißt: Fehler war der winkel bei verlegung durch das untere ende der gabel

soory wenn ich nerve

Bearbeitet von kaktus949
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zug zu kurz ist wird der Winkel zu groß. Resultat ist eine brechende Einstellschraube und noch schlimmer die durch das Eintauchen der Gabel blockierende Bremse. Falls der Zug wirklich zu kurz ist lieber einen neuen, längeren verbauen. Notfalls kannst du ja auf Meterware ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information