kaktus949 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 hallo,hab ein problem mit meiner gl vorderradbremse, sie ist nicht zudosieren, sondern packt wiesofort verrückt. tips für d uiersachenforschung wären nettgruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 hülle ist zu kurz,dann potenziert sich die bremswirkung beim eintauchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Oder Rückstellfeder lahm, oder Bremsbacken und/oder Bremsnocke ausgeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Zug falsch verlegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 zu kurzer zug isn klassiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 www.germanscooterforum.de/topic/222247-vorderbremse-seilzugverlauf-oben/page__fromsearch__1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) muß nochmal dumm fragen, wie sind tachowelle und bremszug unten richtig verlegt?bremszug ganz unten raus und tacho aus der seitlichen öffnung?gruß christoph Bearbeitet 17. März 2012 von kaktus949 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matysku_76 Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hallo Christoph,ja das ist richtig so.Gruss Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 muß nochmal dumm fragen, wie sind tachowelle und bremszug unten richtig verlegt?bremszug ganz unten raus und tacho aus der seitlichen öffnung?gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 7. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2012 hallo,bräuchte nochmal den exakten seilzuverlauf vorderbremse oben einer gldanke christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 was meinst du damit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 8. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2012 das problem mit der plötzlich zupackenden vorderbremse besteht immer noch, obwohl ich den zug samt hülle gewechselt habe, und den zug oben komplett am gasrohr vorbeigelegt habe,ist der ausschnitt am gasrohr nur für elektrik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Den kann man da vorbeilegen?Ob die zupackende Bremse daran liegt, kann ich Dir nicht sagen, aber der Bremszug muss durch die Aussparungen im Gasrohr geführt werden.Frohe Ostern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 8. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2012 schlagt mich nicht: also aus dem gabelrohr raus in gasrohr(vorbei an sicherungssplint) rein und durch ausschnitt des selbigen zum hebeldanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 hab ich auch, konnte das problem bis jetzt noch nicht erruieren. zu eng gespannt ist bei mir mal nix. ich kanns leicht schleifen lassen, bisschen mehr bremsen, dann hackts ein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 <klick> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 halloich bin wirklich am ende, diese mist vorderbremse meiner gl bremst das ich fast über den lenker fliege,ich habe zug ( den richtigen) richtig verlegt, neue beläge, nocken ist gut und nichts hilft und jedesmal reißt die einstellschraube abplease alle fachmänner an die front Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Wenn die Schraube abreißt denke ich dass die Bowdenzughülle zu kurz ist bzw. in falschen Winkel ankommt. Hast du den Zug unten aus der Gabel kommen lassen oder seitlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 halloich bin wirklich am ende, diese mist vorderbremse meiner gl bremst das ich fast über den lenker fliege,ich habe zug ( den richtigen) richtig verlegt, neue beläge, nocken ist gut und nichts hilft und jedesmal reißt die einstellschraube abplease alle fachmänner an die frontBitte mal ein Foto posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) unten , kennst du zufällig die exakte länge de zuges, die einschlägigen shops haben nur universalzüge bzw. für andere typen oder die gl fahrer kennen die richtige bezeichnung des zuges Bearbeitet 11. April 2012 von kaktus949 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 kaktus,das ist schon mal ein guter Richtwert:http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Bowdenzugl%C3%A4ngen_Vespa_Largeframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Bild 1: Verlauf durch das GasrohrBild 2: Verlauf im LenkerBild 3: Verlauf untenEdith sagt: Bild 3 vorher war falsch, so darf es auf keinen Fall verlegt werden, das ist Lebensgefährlich!Bin nochmal zum Mofa gegangen und habs fotografiert. Der Zug unten muss aus dem Gabelende zur Bremsnocke geführt werden. /Edit schweigtHatte bei mir auch das Problem. Meine Schraube ist auch immer abgeknickt und die Bremse sofort blockiert. Fehler war der Winkel bei Verlegung durch das untere Ende der Gabel. Bearbeitet 11. April 2012 von optimum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 ... was jetzt aber eigentlich komplett vertauscht ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) in meinem fall bei richtiger länge des zuges ist der winkel hülle zu einstellschraube viel größer oder anders gesagt die hülle ist unten kürzer, oben habe ich aber alles wie beschrieben verlegt, was bedeuten würde , das es unterschiedliche wege in der gabel gäbe? herr optimum: was heißt: Fehler war der winkel bei verlegung durch das untere ende der gabelsoory wenn ich nerve Bearbeitet 11. April 2012 von kaktus949 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Wenn der Zug zu kurz ist wird der Winkel zu groß. Resultat ist eine brechende Einstellschraube und noch schlimmer die durch das Eintauchen der Gabel blockierende Bremse. Falls der Zug wirklich zu kurz ist lieber einen neuen, längeren verbauen. Notfalls kannst du ja auf Meterware ausweichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 es war die länge der Hülle, meterware gekauft, angepasst und kein blockieren mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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