Zum Inhalt springen

2,34 Primär passt nicht in ETS Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

wir waren gerade dabei, ein ETS Gehäuse wieder zusammen zu setzen und sind auf ein kleines Problem gestoßen. Nun wollten wir mal wissen, ob das jemand kennt und was man am besten machen kann.

Verbaut ist ein ETS Gehäuse (Einzug auf Zweizug umgebaut), Hartz4 Kulu, 2,34er RMS Primär und Uncle Tom 56 Hub Welle. Beim Einbau der ganzen Teile haben wir festgestellt, dass das Primärzahnrad der Übersetzung am Gehäuse anliegt. Wir haben dann mal nachgeforscht und das Zahnrad ist einfach ein bisschen zu groß, so dass die Aussparung am Gehäuse nicht ausreicht. Unten ist noch ein Foto angehängt. Das Zahnrad liegt außen auf. Natürlich ist das Zahnrad größer als das einer 2,56er Übersetzung, aber dass die 2,34er nicht ohne anpassen passt, hat noch keiner von gehört oder gelesen.

Also falls jemand schon Erfahrungen damit hat, dann immer her mit Infos

Beste Grüße

post-14435-0-33488400-1331755776_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, ewil kein Bock auf abkleben, einen Eimer Knete meiner Kleinen gemopst und damit das Ding zugesteckt.

Bißchen Fett drauf, dann kleben die Spähne auch schön fest und lassen sich mit entfernen.

Mit der Flex noch kurz das Zahnrad angefast, alles geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phase am Zahnrad ist zu klein und es steht am Guß an, entweder Zahnrad 1mm unterlegen - allerdings muß dann was am Deckel weg,

Oder die "untere" Phase vergrößern,das Zahnrad is allerdings sacke hart, aber mit der Flex sollte das gehen....entgraten nicht vergessen

Gruß B&S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information