Zum Inhalt springen

Braunschweiger Rollerstammtisch


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mal was anderes; hier sind doch sicherlich so Großgrundbesitzer dabei:

 

Ich muss demnächst (steht noch nicht sicher fest wann) 6-10 Holzpfähle setzen.

Hat jemand von euch so einen Pfahl- / Erdlochbohrer (sieht aus wie ein riesen Korkenzieher) und würde den verleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2017 um 15:00 schrieb hansen:

Pfahl- / Erdlochbohrer

 

Ich hatte mir mal sowas geliehen :

http://www.ebay.de/itm/Lochspaten-kurz-115cm-Spaten-Trittschutz-Gartenspaten-Torfstecher-Pfostenloch-/291802817985?hash=item43f0cda5c1:g:c~MAAOSwGIRXb5qc

damit vorstechen und dann mit sowas rausholen ( oder mit ner Blechdose) :

http://www.ebay.de/itm/Lochspaten-Grabespaten-Erdlochausheber-Handbagger-143-cm/272668502586?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D43784%26meid%3D033ac57209a0423ca761934b044a71fc%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D291802817985

 

Diese Korkenzieher gibts auch mit Benzinmotor beim Baumaschinenverleih ,weiß aber nicht ob sich das für die paar Löcher lohnt.

Frag doch mal nen Bauern im Dorf ,die haben sowas für Weidepfähle 

 

Editz sagt Du sollst die Pfähle schonmal ins Altölfaß stellen dann halten die länger :whistling:

 

 

Bearbeitet von kolamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2017 um 21:40 schrieb konrektor:

Echt erst im August:crybaby:

 

Hab ich auch gerade nach diesem Wochenende gedacht.:rotwerd:

Ich schlage mal eine Ausnahme von der Regel vor...

...Mittwoch 19.07. 20:00 Uhr z.B. in dem Burgerladen "von Hannes".

:gsf_chips:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aloha:

 

Hab ich auch gerade nach diesem Wochenende gedacht.:rotwerd:

Ich schlage mal eine Ausnahme von der Regel vor...

...Mittwoch 19.07. 20:00 Uhr z.B. in dem Burgerladen "von Hannes".

:gsf_chips:

 

Klingt gut.

 

"Mein" Burgerladen ist übrigens "Big Mama's Diner".Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch noch nie war. :-D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hansen:

Klingt gut.

 

"Mein" Burgerladen ist übrigens "Big Mama's Diner".Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch noch nie war. :-D
 

Ich kenne das Big Mama's Diner. Da gehe ich meistens vor Heimspielen der Eintracht hin. Ich will es nicht schlecht reden, aber es ist schon recht einfach.:satisfied:. Weiss nicht,ob das euren Ansprüchen entspricht.

Ist der 19.7. eigentlich gesetzt? Da habe ich leider Dienst. Ich könnte den Mittwoch davor und danach, wenns geht.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach hört sich gut an.

Ansage war "Kneipen & Kaschemmen".:cheers:

Der 19. bietet sich an, davor bin ich (und ich glaube Stefan auch) in Urlaub und eine Woche später wäre direkt vor dem August Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Lust und Zeit in der nächsten Woche mal wenn das Wetter passt durch den Ostharz zu fahren?

 

ungefähre Route: Braunschweig, hornburg, werningerode, Blankenburg, ziegenkopf, thale, bodethal braunlage, okertal, Goslar zurück nach Braunschweig.

 

ich will Vormittags los fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferienprogramm!? :muah:

 

 

Hätte echt Bock, aber keinen Urlaub.

Dazu kommt dass ich mich letzte Woche mit der Hansensprint langgemacht habe und sie erstmal in die Werkstatt geschoben. Bestandsaufnahme (am Roller) hab ich noch nicht gemacht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aloha:

Hoffen wir mal auf einen spektakulären Bericht ohne ernste Folgen.:lookaround:

 

War ne super Runde ca. 230km, 4 Stunden viele Höhenmeter  :thumbsup:

 

wird auf jeden Fall in ähnlicher Form wiederholt!

 

ist auch nix kaputt gegangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2017 um 18:37 schrieb konrektor:

Hey Hannes, was ist passiert? Ist viel kaputt gegangen?

Vor mir hat ein Auto plötzlich gebremst (war sich wohl nicht sicher ob es in die Einfahrt will und ist stehengeblieben), ich hatte (dachte ich zumindest) genügend Abstand jedoch meine "Slicks" (war die Fahrt in die Werkstatt um neue Reifen aufzuziehen, war überfällig) überschätzt. Bin dann auf der nassen Straße ins schmieren und tänzeln gekommen und konnte dann irgendwann nicht mehr abfangen. Habe mich dann ca. 3 Meter hinter dem Auto lang gemacht. War nicht mehr sonderlich schnell, vielleicht so 15-20 km/h. Reicht aber für ein verzogenes Beinschild und ein geschwollenes Bein. Bin froh komplett in Schutzkleidung unterwegs gewesen zu sein. Meine mit dem Rücken auf der Bordsteinkante gelandet zu sein.

 

Nun denn, Blecharbeiten musste ich bisher noch nie machen ... jetzt muss ich mich da wohl auch mal mit nem Hammer rantrauen.

die hansensprint ist ja nur gerollt, da wird dann ein wenig geschliffen und nachgepinselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information