Zum Inhalt springen

Braunschweiger Rollerstammtisch


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Das sowjethaus in dibbesdorf hat immer erst ab Donnerstag gayöffnet. Würde mir gut passen, weil ich die nächsten Mittwoche eh nicht kann (Konferenzen) und infoabende in der Schule) 

 

wie wärs mit Donnerstag, den 1. Juni, um 20.00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.5.2017 um 06:05 schrieb konrektor:

Das sowjethaus in dibbesdorf hat immer erst ab Donnerstag gayöffnet. Würde mir gut passen, weil ich die nächsten Mittwoche eh nicht kann (Konferenzen) und infoabende in der Schule) 

 

wie wärs mit Donnerstag, den 1. Juni, um 20.00 Uhr?

1. Juni wäre ja schon diese Woche! :cheers::wheeeha:

 

Alternativ hätte ich für den nächsten ersten Mittwoch (07.06.2017) mal das studio ost (http://www.deinstudioost.de/index.html) im Vorschlagsköcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hansen:

Alternativ hätte ich für den nächsten ersten Mittwoch (07.06.2017) mal das studio ost (http://www.deinstudioost.de/index.html) im Vorschlagsköcher.

 

ich finde wir sollten es generell beim ersten Mittwoch im Monat belassen.

Finde den Vorschlag mit Studio Ost ok.

vor 6 Stunden schrieb konrektor:

Ich kann da erst später so gegen 9 kommen.

Wir warten auf dich :inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klappt ja super, wollte gerade Vorschläge abfragen...erledigt.;-)

 

Bleibt mein zweiter Punkt an alle die es noch nicht wissen:

Welfen:
"1 Vespatour - 30-35 Stops - ca 3500-5000 km , um Geld für krebskranke Kinder zu sammeln.

Am Pfingstsonntag 16:00 - 20:00 Uhr macht Markus Halt in Braunschweig!

Da sollten wir Braunschweiger zeigen, dass wir für diese tolle Sache zusammenkommen und zugunsten krebskranker Kinder möglichst viel spenden.

Treffpunkt ist das Welfenland Am Hauptgüterbahnhof 27 in Braunschweig.

Bratwürste gibt es vom Grill und kühle Getränke haben wir natürlich auch am Start! Der Erlös aus dem Verkauf wird gespendet!

BItte macht von dem "Teilnehmen-Button" Gebrauch, damit wir eine ungefähre Planung erstellen können.
(auf facebook)

Weitere Infos:
https://www.facebook.com/pg/GiroGermanica/about/?ref=page_internal

Die Idee:
zwischen dem 20.05.2017 und dem 25.6.2017 bereise ich auf meiner Vespa den deutschsprachigen Raum, um Clubs,Fahrgemeinschaften,Shops und Werkstätten zu besuchen. Dort würde ich Euch gerne treffen, miteinander Grillen oder nen Stammtisch genießen und Patches sowie Aufkleber zugunsten des Waldpiratencamps der Kinderkrebshilfe zu verkaufen.
Helfen können Clubs durchs Organisieren des Abends, Einladen der örtlichen Vespafahrer, Versenden einer PR-Meldung, damit viele Leute die Seite besuchen, auf der man auch Spenden kann oder Patches und Sticker bestellen . Wenn dann irgendwo ein Garten für mein Zelt, ne Bockwurst und ne Dose Bier vorhanden wäre dann wäre das genial, denn ich zahle die Reise natürlich selbst ( abgesehen von einer großzügigen Spritspende durch die Wespe-das Magazin ). Gerne können Clubs oder einzelne Fahrer mich auch auf Etappen begleiten und mich somit wie ne Staffel "weiterreichen".
Also macht mit, schreibt mir und wir sehen uns irgendwo da draussen auf der Vespa beim Giro Germanica zugunsten krebskranker Kinder!"
 
Moin, an die Neuen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb konrektor:

Super Idee, ich bin dabei. Ne runde durchs reitlingstal? Treffpunkt totaltankstelle berlinerstraße in Braunschweig Ostende Gliesmarode um 14.00 Uhr?

 

Sauber, machen wir so!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
 
in  Dibbesdorf wäre ich auch mal dabei... wenn ihr noch Alte Hasen zulässt...
 
Gruss aus Flechtorf 

Falls du morgen dabei bist, können wir zusammen anfahren. 13:30 treffen an der aral in Lehre?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst das Wetter soll ab 11.00Uhr besser werden[emoji106]
 
 

Können uns auch eine Stunde später um 15 Uhr treffen.

Dann 1,5-2 Stunden ausfahren, macht gegen 16:30-17 uhr um Welfenland aufschlagen.

Dann sind die Straßen vielleicht trockener und wir können besser Kurven räubern.

Wat meinste?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information