Zum Inhalt springen

Vergaserwanne einer PX125 auf einer PX200...möglich?


ioan74

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei, ein PX200 motor aufzubauen...habe den originalen 24/24 vergaser, keine Vergaserwanne aber.

PX125 Vergaserwannen hab ich zwei.

Meine Frage...kann man diese für den PX200 motor, also mit dem 24/24 Vergaser verwenden? Die Oeffnung der PX125 Vergaserwannen (die zur Kurbelwelle) ist glaub ich etwas kleiner, als die der 200er Vergaserwannen.

Auf SIP sind aber alle Vergaserwannen 125-200 kompatibel...ist das weil die eignetlich nur 200er Vergaserwannen verkaufen (die downwards-kompatibel wären)?

Danke!!

Ioan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, passen tut die 200er Wanne natürlich auf die kleineren Motoren. Aber schön ist das nicht, da die Bohrung definitiv grösser ist, als bei den "Kleinen" . Und damit verwirbelt da doch recht viel.

Andersrum (also 125 auf 200) geht nur mit Dremel, da sonst eine Drossel eingebaut wird.

Jedoch sehe ich kein Problem darin, mal drei Minuten den Fräser zu schwingen.

Dann passt es sogar besser, als Piaggio es jemals angepasst hat.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information