Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: Mein Jet 200 Motorgehäuse gesucht, jetzt auch im Tausch.


inna halle

Empfohlene Beiträge

Hallo,
bevor ich nen neues Topic aufmache gehts einfach hier weiter.

Ich suche den originalen Motorblock meiner spanischen goldenen Jet 200.
Fahrgestellnummer: SX 200 551750.

Der Vorbesitzer hat den Motor zusammen mit zwei spanischen Lince aus Braunschweig nach München verkauft.
Eine 200er und eine 125er, die 125er war in Teilen und schwarz gelb, die 200er war schwarz silber.
Waren 2 Personen die damals noch nicht viel Ahnung von Lambretta hatten.
Das war vor ca 2002.

Der Block war an der linken Silentblock-Halterung schlecht geschweißt.
Die Motornummer müßte gleich oder zumindest extrem nah an der Fahrgestellnummer sein.

Jeder der irgendwie helfen kann soll es nicht umsonst getan haben.

Gibt auf jeden Fall ne Belohnung für den der vermittelt das ich diesn Block wieder bekomme.

Da der Roller selten ist und dieses Modell immer den von der Nummer her passenden Motor hatte wäre es schön den originalen Motorblock wieder zufinden.

 

Falls sich der Block anfindet und sich der Besitzer schwer trennen kann . . .

Ich würde einen Tausch mit eventuellem Ausgleich gegen ein heiles neues unbenutztes indisches Motorgehäuse mit Maghouse in Betracht ziehen.

Oder eventuell ein GP 200 Electronic Gehäuse mit Zündung und diversen Teilen.
Danke und Gruß,Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information