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ERLEDIGT: Mein Jet 200 Motorgehäuse gesucht, jetzt auch im Tausch.


inna halle

Empfohlene Beiträge

Hallo,
bevor ich nen neues Topic aufmache gehts einfach hier weiter.

Ich suche den originalen Motorblock meiner spanischen goldenen Jet 200.
Fahrgestellnummer: SX 200 551750.

Der Vorbesitzer hat den Motor zusammen mit zwei spanischen Lince aus Braunschweig nach München verkauft.
Eine 200er und eine 125er, die 125er war in Teilen und schwarz gelb, die 200er war schwarz silber.
Waren 2 Personen die damals noch nicht viel Ahnung von Lambretta hatten.
Das war vor ca 2002.

Der Block war an der linken Silentblock-Halterung schlecht geschweißt.
Die Motornummer müßte gleich oder zumindest extrem nah an der Fahrgestellnummer sein.

Jeder der irgendwie helfen kann soll es nicht umsonst getan haben.

Gibt auf jeden Fall ne Belohnung für den der vermittelt das ich diesn Block wieder bekomme.

Da der Roller selten ist und dieses Modell immer den von der Nummer her passenden Motor hatte wäre es schön den originalen Motorblock wieder zufinden.

 

Falls sich der Block anfindet und sich der Besitzer schwer trennen kann . . .

Ich würde einen Tausch mit eventuellem Ausgleich gegen ein heiles neues unbenutztes indisches Motorgehäuse mit Maghouse in Betracht ziehen.

Oder eventuell ein GP 200 Electronic Gehäuse mit Zündung und diversen Teilen.
Danke und Gruß,Marc

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    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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