Zum Inhalt springen

Keine Grimecas mehr?


Empfohlene Beiträge

Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

Und falls das nicht geht, schreib mich an, Interesse an der 16er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Trommel geht! Hab ich vor Jahren auch mal gemacht.das Kugellager hat einen größeren Sitz.aber mit den drei nadellagersitzen weiß ich nicht mehr genau!?wahrscheinlich auch erweitern weil der Durchmesser muss ja irgendwo hin.sonst wären die Nadeln ja zu dünn.hab glaub ich nur die Trommel erweitert und die Achse gegen eine 20iger getauscht weil die beim entfernen der alten Lager zerbröselt ist.aber Achtung die 16 Trommel hat auch ne kleinere Tachoantriebsschnecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

Und ich hätte eine PX alt gabel noch in der Garage stehen, habe eine 20ger gebraucht

für meine Grimeca deswegen ist die noch über! PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nett von Dir, die Bremse soll bei mir jedoch in ne Smallframe PK-Gabel rein.

Man kann jedoch in so nem Fall die Schwinge tauschen, hab ich ausgemessen und sollte passen.

Werd das wahrscheinlich so machen weil ich eh mal das Schwingenlager austauschen wollte.

Abgesehen davon hab ich jetzt von mehreren Händlern gehört daß Grimeca ab Ende Mai wieder liefern soll,

werd also wohl noch etwas abwarten, wenns stimmt will ich eh die Black Edition haben, wegen Style, is klar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm nix mehr gehört....

Bei den Läden ist auch noch alles auf null....

Bei eBay werden jetzt häufiger bremsen angeboten.ich denke über kurz oder lang wird das der Markt sein.doof ist nur wenn Man mal E-Teile braucht wie dichtsätze oder ähnliches.

Der Markt wär ja da aber ob der neue Hersteller wenn es ihn dann gibt sich händeringend um nachrüst bremsen kümmert????

Bearbeitet von Vespa Treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich merk da keinen Unterschied....nur das die Trommel der LML besser zu sämtlichen Karren passt als der Stern oder das Spinnennetz http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_whistling.gif

Kann ich so nicht bestätigen... Lml hat schlechten Guss, viele Grate, die Beschichtung ist absolut miserabel, die Gabel die dabei war bereits rostig. Das hatte ich jetzt bei drei von drei, seit dem meide ich des Zeug.

Bei Grimeca hatte ich bei vielen bisher nur eine deren Beschichtung beschädigt war und das war ein Transportschaden.

Meine Meinung ist, dass man den Preisunzerschied leider auch stark an der Qualität merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Gabel kann ich nix sagen.....

hab aber nun auch schon eine Spinnennetztrommel sowie nen SKR Stern zu Hause, wo die Beschichtung abblättert wie Blattgold....

Ich sollte erwähnen, dass ich nur schwarze Spinnennetztrommeln habe, bei denen hab ich keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information