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Keine Grimecas mehr?


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Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

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Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

Und falls das nicht geht, schreib mich an, Interesse an der 16er

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Also das mit der Trommel geht! Hab ich vor Jahren auch mal gemacht.das Kugellager hat einen größeren Sitz.aber mit den drei nadellagersitzen weiß ich nicht mehr genau!?wahrscheinlich auch erweitern weil der Durchmesser muss ja irgendwo hin.sonst wären die Nadeln ja zu dünn.hab glaub ich nur die Trommel erweitert und die Achse gegen eine 20iger getauscht weil die beim entfernen der alten Lager zerbröselt ist.aber Achtung die 16 Trommel hat auch ne kleinere Tachoantriebsschnecke!

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  • 2 Wochen später...

Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

Und ich hätte eine PX alt gabel noch in der Garage stehen, habe eine 20ger gebraucht

für meine Grimeca deswegen ist die noch über! PN!

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Ist nett von Dir, die Bremse soll bei mir jedoch in ne Smallframe PK-Gabel rein.

Man kann jedoch in so nem Fall die Schwinge tauschen, hab ich ausgemessen und sollte passen.

Werd das wahrscheinlich so machen weil ich eh mal das Schwingenlager austauschen wollte.

Abgesehen davon hab ich jetzt von mehreren Händlern gehört daß Grimeca ab Ende Mai wieder liefern soll,

werd also wohl noch etwas abwarten, wenns stimmt will ich eh die Black Edition haben, wegen Style, is klar.....

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  • 1 Monat später...

Hmm nix mehr gehört....

Bei den Läden ist auch noch alles auf null....

Bei eBay werden jetzt häufiger bremsen angeboten.ich denke über kurz oder lang wird das der Markt sein.doof ist nur wenn Man mal E-Teile braucht wie dichtsätze oder ähnliches.

Der Markt wär ja da aber ob der neue Hersteller wenn es ihn dann gibt sich händeringend um nachrüst bremsen kümmert????

Bearbeitet von Vespa Treiber
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  • 1 Jahr später...

ich merk da keinen Unterschied....nur das die Trommel der LML besser zu sämtlichen Karren passt als der Stern oder das Spinnennetz http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_whistling.gif

Kann ich so nicht bestätigen... Lml hat schlechten Guss, viele Grate, die Beschichtung ist absolut miserabel, die Gabel die dabei war bereits rostig. Das hatte ich jetzt bei drei von drei, seit dem meide ich des Zeug.

Bei Grimeca hatte ich bei vielen bisher nur eine deren Beschichtung beschädigt war und das war ein Transportschaden.

Meine Meinung ist, dass man den Preisunzerschied leider auch stark an der Qualität merkt.

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zur Gabel kann ich nix sagen.....

hab aber nun auch schon eine Spinnennetztrommel sowie nen SKR Stern zu Hause, wo die Beschichtung abblättert wie Blattgold....

Ich sollte erwähnen, dass ich nur schwarze Spinnennetztrommeln habe, bei denen hab ich keinerlei Probleme.

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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