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Keine Grimecas mehr?


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Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

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Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

Und falls das nicht geht, schreib mich an, Interesse an der 16er

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Also das mit der Trommel geht! Hab ich vor Jahren auch mal gemacht.das Kugellager hat einen größeren Sitz.aber mit den drei nadellagersitzen weiß ich nicht mehr genau!?wahrscheinlich auch erweitern weil der Durchmesser muss ja irgendwo hin.sonst wären die Nadeln ja zu dünn.hab glaub ich nur die Trommel erweitert und die Achse gegen eine 20iger getauscht weil die beim entfernen der alten Lager zerbröselt ist.aber Achtung die 16 Trommel hat auch ne kleinere Tachoantriebsschnecke!

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  • 2 Wochen später...

Ich könnte ne guterhaltene Grimeca für 16mm Achszapfen bekommen, hab aber nen 20er Zapfen an der Gabel.

Weiß jemand ob man die Bremse umbauen kann, z.b. nur durch Austausch der Kugellager?

Und wie siehts bei der Bremstrommel aus, gibts da vielleicht Probleme wegen der Achsmutter oder so?

Und ich hätte eine PX alt gabel noch in der Garage stehen, habe eine 20ger gebraucht

für meine Grimeca deswegen ist die noch über! PN!

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Ist nett von Dir, die Bremse soll bei mir jedoch in ne Smallframe PK-Gabel rein.

Man kann jedoch in so nem Fall die Schwinge tauschen, hab ich ausgemessen und sollte passen.

Werd das wahrscheinlich so machen weil ich eh mal das Schwingenlager austauschen wollte.

Abgesehen davon hab ich jetzt von mehreren Händlern gehört daß Grimeca ab Ende Mai wieder liefern soll,

werd also wohl noch etwas abwarten, wenns stimmt will ich eh die Black Edition haben, wegen Style, is klar.....

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  • 1 Monat später...

Hmm nix mehr gehört....

Bei den Läden ist auch noch alles auf null....

Bei eBay werden jetzt häufiger bremsen angeboten.ich denke über kurz oder lang wird das der Markt sein.doof ist nur wenn Man mal E-Teile braucht wie dichtsätze oder ähnliches.

Der Markt wär ja da aber ob der neue Hersteller wenn es ihn dann gibt sich händeringend um nachrüst bremsen kümmert????

Bearbeitet von Vespa Treiber
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  • 1 Jahr später...

ich merk da keinen Unterschied....nur das die Trommel der LML besser zu sämtlichen Karren passt als der Stern oder das Spinnennetz http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_whistling.gif

Kann ich so nicht bestätigen... Lml hat schlechten Guss, viele Grate, die Beschichtung ist absolut miserabel, die Gabel die dabei war bereits rostig. Das hatte ich jetzt bei drei von drei, seit dem meide ich des Zeug.

Bei Grimeca hatte ich bei vielen bisher nur eine deren Beschichtung beschädigt war und das war ein Transportschaden.

Meine Meinung ist, dass man den Preisunzerschied leider auch stark an der Qualität merkt.

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zur Gabel kann ich nix sagen.....

hab aber nun auch schon eine Spinnennetztrommel sowie nen SKR Stern zu Hause, wo die Beschichtung abblättert wie Blattgold....

Ich sollte erwähnen, dass ich nur schwarze Spinnennetztrommeln habe, bei denen hab ich keinerlei Probleme.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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