Zum Inhalt springen

Keine Grimecas mehr?


Empfohlene Beiträge

Stella ist doch nur eine andere Verkaufsbezeichnung für LML in den USA, oder nicht?

Kann sein, jedoch hat die Stella eine Bremstrommel in Originaloptik (ähnlich Grimeca NT) verbaut und die LML hat die sternförmige Bremstrommel. Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein aber im www. Steht nicht viel dazu.bis jetzt auf jeden Fall.

Ich glaube aber das sip weiterhin generalimporteur dafür bleibt.hatte noch vor weinachten eine für meinen Vater bei SCK bestellt die kam auch im sip Karton und war aus Einzelteilen zusammengestellt worden.teilweise in Butterbrottüten verpackt.hätte mal auch eine nehmen sollen.....

Ich glaube auch das die wenn auch aufgekauft werden oder wurden.der Markt ist ja da.wenn innerhalb von 3 Monaten alle Shops leer sind?!

Und wenn die mit sip einen Liefervertrag haben und die noch lagerbestände haben werden die bestimmt nochmal was liefern.allein wegen der Insolvenzabwicklung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne LML von 2009/2010 zu hause rumstehen die halt ne "bremstrommel" wie ne Grimca NT

meine nov2008er LML hat ebenfalls die "trommel".

die ersten 4takt LML hatten schon den stern und damit konnte man sie am ersten blick wunderbar von den 2taktern unterscheiden.

irgendwann hat dann die 2takter ebenfalls den stern bekommen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt toll wenn einer der Shops mal seinen Senft dazugibt, bis jetzt ist doch alles nur in die trübe Glaskugel schauen.

Wenn die wirklich nicht mehr produzieren bin ich heil froh meine noch im November gekauft zu haben, da war der Preis auch noch annehmbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht denn da gegen ne LML? ich fahr eine in meinem "Racer"....und zwar mit der normalen Trommel...also nix Stern oder nix aussehen einer Grimeca...

die bremst nicht schlechter oder besser als meine Grimeca in der anderen Fuffi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grimeca wird wohl vorerst ersetz von Formula bremsen(nein nicht die fahrradteile, die bauen auch was anderes).

ob die was passendes für die Sip- nachrüstsätze liefern, ich glaub das steht ganz hinten an

bei piaggio decken die wohl erst die Automaten und Dreiräder ab

die sättel werden sicherlich anders aussehen als die jetzigen, jedoch gleiche Kolbendurchmesser und die gleichen Anbindungspunkte haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir würden schon die Achsaufnahmen reichen - die bekommt man ja auch nicht mehr einzeln... Ich brauche noch son Dingen für meine Bajaj und für die Kundenkarren sowieso...

Als Scheibe kann man ja ne Whoopdisc oder eine vom Piatscho-Tuppermaten nehmen und den Sattel von SIP, ne Pumpe dann von ner 125er RS oder nem Tuppermaten und dazu ne ABM-Stahlflexleitung - ergo Einzelteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gerücht, dass Grimeca Pleite oder Zahlungsunfähig ist, wurde mir auch von einem Piaggio Großhändler so mitgeteilt.

Gilt angeblich auch für Brembo.

Aber wer möchte kann bei mir noch Teile dafür bekommen.

Hätte derzeit noch ein komplettes Set lagernd. - siehe http://vesparts.de/v4/Scheibenbremse-Grimeca-MY-Vespa-PX-T5-PK-Wuerzburg..php

Leider sind die Preise dafür anfang des Jahres auch angestiegen.

Wieviele es davon noch gibt, muß ich glatt mal anfragen.

Einzelteile wie Achsaufnahme, Bremszange, Bremsscheibe sind sofort lieferbar.

Bei der Bremstrommel kann es etwas dauern. (8-14 Tage) und da werde ich nächste Woche mal nachfragen wieviele davon noch verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Leute Neuigkeiten........

Hatte das warten plus ungewissheit satt und hab mir ne gute gebrauchte Geschichte gekauft war fast neu.und preislich im Rahmen.wollte jetzt zuschlagen bevor die Preise explodieren wenn nix mehr kommt.ist ne mit der flachen Scheibe.die alte Version mit der Suppenschüssel Scheibe hat irgendwann Ersatzteil probleme denke ich.sip hat wohl restbestände der Scheiben aufgekauft.stand so im neuen katalog von denen.also wenn weg dann weg.fand ich jetzt zu ungewiss.die flachen waren ja auch auf der et4 drauf glaub ich und et2.daher besser verfügbarkeit auch in Zukunft.hab bei sip nochmal nachgefragt und wurde auf mitte Mai vertröstet.im onlineshop steht was von warten täglich auf Lieferung das steht da bei manchen Sachen seit einem Jahr oder so :wacko:

Fänds aber trotzdem super wenn ihr hier weiter den aktuellen satus und eure Meinungen oder Alternativen zum besten gebt. :wacko:

Keep on keepin on !!!!!!!

Bearbeitet von Vespa Treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information