Zum Inhalt springen

Ranz goes NEU


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

Endspurt in Sachen Karosserie. Den Lackiertermin hab ich ja oft genug verschieben müssen. Deswegen gehts jetzt jeden Tag an die Vespa.

Kaskade ist jetzt verschweißt und verschliffen. Übermorgen noch mal die letzten Feinarbeiten (noch mal alles anschauen, hier und da was

ausbeulen etc.) und dann ist es ENDLICH so weit. :wacko:

Epoxydfüllern, spachteln, schleifen, normal füllern, schleifen, abdichten. lackieren, polieren, hohlraumversiegeln. :wacko:

Ich hab die Bilder noch nicht hochgeladen, das erledige ich dann die Tage... Dann gibts auch sonst weitere Updates zur Elektrik etc.

Gruß und schönen Abend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen die Bilder. :wacko:

imgp0910a.jpg

Kaskade dran, überall nochmal drüber gegangen. Nurnoch morgen das Schloss vollends rausbohren (für heute reichts...).

imgp0911m.jpg

Die Kaskade ist nicht so geworden wie ichs mir gewünscht hätte, aber die Passform war sowas von beschissen! :wacko: Da bin ich froh dass es überhaupt geklappt habt...

imgp0912g.jpg

Ist doch ganz ok oder?!

imgp0913m.jpg

imgp0914y.jpg

Löcher für die Trittleisten sind auch vorgebohrt.

imgp0915o.jpg

Kann also nichts mehr schief gehen. :wacko:

imgp0916o.jpg#

imgp0917.jpg

Noch 2 Tage dann ist dieser Anblick Vergangenheit. :wacko:

Man glaubt es kaum aber ich habs immer noch nicht geschafft die ABE anzufordern, auch wenn die Sache

von der Zulassungstelle schon lange abgesegnet ist...

Trotzdem ist das wichtigeste erledigt, sobald die Vespa lackiert ist.

Gruß,

Janis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kurze Frage hast du da jetzt eine neue Reprokaskade verbaut oder hast du die alte verwendet? Hast du die aufgesetzt oder eingesetzt? Kannst du mal Fotos von der verspachtelten Kaskade vor dem Lackieren einstellen? Schönes Projekt, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an euch alle! :wacko:

@sorpio: Ist eine Reprokaskade und von der kann ich nur abraten. Passform - was ist das? Die ist aufgesetzt. Ja klar mache auch bei jedem Schritt vom Lackieren Bilder! :wacko:

@timtailor75: Die Länge von den Armen hat gerade so gereicht. Hab die so weit wies geht raus gezogen. Aber man musste schon aufpassen dass man nicht mit dem Gehäuse

vom Punkter an den Rand vom Beinschild kommt. Glüht sonst auch dort.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa wartet seit Montag auf ihre Lackierung. Leider sind Farbe und Füller noch nicht eingetroffen... :thumbsdown:

Ich hoffe euch Bald mit neuen Bildern versorgen zu können!

Edit: Füller kommt wohl endgültig morgen und Farbe sollte auch die Woche noch eintreffen. Also frühestens am WE

neue Bilder. :zzz:

Gruß

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Punkter hab ich durch Zufall liegen gesehen und den werd ich in Zukunft auf jeden Fall öfters verwenden.

Die Ente machen wir wirklich! :-D Vllt diesen Winter, vllt nächstes Jahr. Mal sehen. Haben nicht nur diese Ente

zur Restauration. Steht auch noch eine Formula 2CV die fertig gestellt werden will. Und die NSU-Quickly soll auch

noch hergerichtet werden. Der riesige Auspuff im Hintergrund ist übrigends aus einem BMW X6M G-Power. Eigentlich

ganz neu aber da musste sofort eine Akrapovic-Volltitan-Anlage rein. Leider NICHT meins. :-D

Meinst du das Loch für den Gepäckträger? Das bleibt drin. ;-)

Gruß

Edit: VERDAMMT. Jetzt ist mir der Fehler aufgefallen. Da ist nicht der original Gepäckträger verbaut und man muss da garkeine Löcher für haben?! Hab grad schnell den Lackierer angerufen... Ich werd die noch zuschweißen. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!!! :rotwerd:

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Irgendwie wusste ich doch,dass du die vergessen hast. :P Kein ding :-)

Solangs noch früh genug war..

...Dafür bestehe ich auf nen Aufkleber auf der Stelle,wo das Loch war. Powered by F.eatR oder so :-D

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab den Gepäckträger den man an den Löchern befestigt liegen. Aber ich hab da bei den Original-Bilder von dem Vespamodell nicht drauf geachtet dass dort ein anderen Träger verbaut ist. Und natürlich ists viel besser wenn keine bescheuerten Löcher in den Backen sind. Der Gepäckträger soll ja nicht dauernd montiert sein.

Gerade so nicht zu spät... :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der riesige Auspuff im Hintergrund ist übrigends aus einem BMW X6M G-Power. Eigentlich

ganz neu aber da musste sofort eine Akrapovic-Volltitan-Anlage rein. Leider NICHT meins...

Mir tut die arme Sau leid, die versucht, mit solchen Aktionen 10cm zu kompensieren....

Bearbeitet von SonSait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F.eatR: Ja ich werd dann mal schauen was ich mir für nen Gepäckträger organisiere.

@SonSait: Darüber lässt sich streiten. Der Auspuff ist - zumindest für jemanden der sich für die Technik und die Materialien interessiert - schon beeindruckend. Die ganze Anlage kann man locker mit einem Arm hochnehmen und das Teil ist echt gigantisch. Leistungstechnisch bringt sie (Vergleich der Leistungskurven) aber nichts. Die "originale" G-Power-Anlage ist schon aufs Maximum optimiert. Wer unbedingt sein Geld für sowas ausgeben will - ist doch ok? Ich persönlich würde mir so ein Auto nicht kaufen, auch wenn die 750PS durchaus Spaß machen.

Mein Traum ist jedenfalls ein US-Oldtimer mit nem schönen 10 Liter V8. Das besondere i-Tüpfelchen wäre dann noch ein Motor von Nelson Racing Engines mit 2000PS. Braucht keiner, bringt nichts, bei den Benzinpreisen absolut verrückt, mit Umweltschutz nicht zu vereinbaren und obwohl mir das bewusst ist hoffe ich sehr mir diesen Traum einmal realisieren zu können. Ich muss nichts kompensieren aber ich bin einfach absolut fasziniert von der Technik.

Gruß

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! :-)

Ich bin echt gespannt auf das Endergebnis. Aber bis dahin ist es leider noch ein wenig hin. Die Karosseriearbeiten

haben sooo viel Zeit in Anspruch genommen und das Lackieren hat sich leider immer wieder verzögert. Aber bei der

Qualität die der Lackierer liefert (ich hab schon viele Sachen gesehen die er lackiert hat) und bei dem super Preis

kann ich das verkraften. Auch wenn ichs kaum erwarten kann wieder zu schrauben. :drool:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Sonderedition. Eigentlich eine normale Ente (Motor gleich) aber sehr breite Kotflügel

und Breitreifen. Gewöhnungsbedürftige aber lustige Optik und durch die breiten Reifen ganz anders

zu fahren. Leider keine Mehrleistung. :D

Edit: Sodele die vermeintlichen Gepäckträgerlöcher sind jetzt zu.

Gruß

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst eine SCHLECHTE NEUIGKEIT:

Piaggio kann keine Zweitschrift der BE ausstellen da die Vespa nicht bei ihnen gelistet ist?!?! Die meinten die Vespa

kommt wohl nicht aus Deutschland. :wacko:

Die Vespa IST EINDEUTIG aus Deutschland und wurde nicht nur einmal verkauft. Keine Ahnung was Piaggio da für Scheisse baut.

Morgen ruf ich an. :censored: Das kann doch nicht sein. Aber ansonsten erspar ich mir den Stress und geh zum TÜV. Vollabnahme und

dann bekomm ich ja gleich Papiere richtig? Kostet halt etwas.

Aber jetzt hab ich erstmal neue Bilder für euch! :-)

imgp0949e.jpg

Epoxydfüller drauf und gleich siehts viel besser aus.

imgp0950r.jpg

imgp0952o.jpg

imgp0953j.jpg

imgp0954.jpg

imgp0955d.jpg

imgp0956v.jpg

imgp0957i.jpg

imgp0958h.jpg

Gespachtelt wurde mittlerweile auch schon aber da hab ich die Bilder noch nicht hier. Sieht schon echt super

aus. :-) Wird gerade wieder gefüllert und morgen dann geschliffen. Dann kann schon lackiert werden! :wheeeha:

Gut dass der Lack heute angekommen ist. Am Wochenende wird dann nochmal abschließend poliert

und dann kann ENDLICH zusammengebaut werden! :cheers:

Gruß

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute nochmal bei Piaggio angerufen. Der nette Mann aus Italien meinte es kann nicht sein, dass die

keine Papiere haben. Alles wo eine Fahrgestellnummer drauf ist hat auch Papiere. Er meinte ich soll da online

was anfordern. Aber da kann man doch nur technische Unterlagen anfordern? Was bringen die mir?

Mit dem TÜV hab ich auch telefoniert. Neue Papiere wären kein Problem. Aber was soll ich jetzt tun? Nochmal

was von Piaggio anfordern oder gleich zum TÜV?

Ansonsten hier noch neues Bildmaterial. :-)

imgp0959d.jpg

imgp0960s.jpg

imgp0961c.jpg

imgp0962g.jpg

imgp0963y.jpg

imgp0964zy.jpg

imgp0965g.jpg

imgp0966o.jpg

imgp0967b.jpg

imgp0968u.jpg

imgp0969.jpg

Kanns kaum erwarten die fertig lackierten Teile zu sehen. Hoffentlich ist der Lack so wie ich ihn mir vorstelle.

Das Verde Mela ist auf jeden Fall gewagt aber das musste sein. :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich sicher bist das die kiste aus D ist nochmal über piaggio probieren. ansonsten wäre §21 beim tüv ja auch nicht der große aufriss insofern nur 75ccm standart setup....

darf ich mal ganz unverschämt fragen ob du aus altusried bist? bin da die tage mit dem auto vorbeigeschossen und meine die karosse vor der garage gesehen zu haben. hatte nur keine zeit zum anhalten. war wie immer voll im stress :-D

wenn dem so ist habe ich bei dir oder deinem vater, vlt. war's auch nur deinen garagennachbar mal ne schwalbe gekauft :wheeeha:

achja, hast pn :-D

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist eine Woche ins Land gezogen! Wird dann halt eine Sommer 2013 Vespa... Oder eine

Herbst 2012. :-D

Nächste Woche gibts dann Bilder vom frischen Lack! :-)

Elektrik hab ich auch weiter gemacht, mir fehlt allerdings dann noch der Spannungsregler, da ein bekannter

spanischer Verkäufer hier weder bestellte Ware vollständig verschickt noch auf PNs reagiert. :censored:

Gruß

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Abend zusammen! :-)

Komme jetzt endlich mal wieder dazu hier was zu posten... Wie versprochen die Bilder vom Lack.

Die Farbe ist einfach der Hammer. Ich bin froh dass ichs gewagt hab! :inlove:

imgp1015e.jpg

imgp1020p.jpg

imgp1022f.jpg

imgp1021j.jpg

Hab jetzt erstmal wieder keine Zeit weiter zu machen. Aber so in 2 Wochen gehts auf jeden Fall wieder

weiter. Der Zusammenbau sollte dann relativ schnell vonstattengehen. Es wird auf jeden Fall jeden

Abend dran geschafft. :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information