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Wie sieht der Rally 200 Batteriehalter auss


Empfohlene Beiträge

Danke Stefan,

... aber es war Knudda der das gefragt hatte... :-(

Und Scooterhelp ist wirklich OK :love: Hab schon viele info davon geholt.

Die Schaltpläne sind wirklich GENIAL (pdf) :love:

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

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Der Akku meiner Rally ist vom Vorbesitzer irgendwie angefrickelt worden.

Wie siehts denn nun wirklich aus ? Foto?

Original besteht der Batteriehalter aus drei Teilen:

1. Quadratischer (Blech-) Deckel, der oben die Batterie abdeckt (ca. 3-4 cm hoch)

2. kurze Blechlasche, die oben auf dem Deckel aufliegt

3. Lange Blechlasche, die von vorne vor die Batterie kommt.

Beide Blechlaschen werden an der Karosse bzw. dem Batteriefach eingehakt und dann über eine Flügelmutter mit Kegelsitz (an 3.) verbunden (passender Sitz für den Kegel in 2.).

Sind mittlerweile kaum noch zu bekommen diese Teile.

Alternativ bleibt die PX-Methode mit Gummiband.

Gruß

Tec

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Falls es noch von Belang ist: habe gerade ne 180er Rally "in Pflege". Könnte davon nachher / heute Abend mal ein zwei Bilder reinstellen ...

*EDIT: ... definitiv ist der Halter nicht aus Maschendraht ... :-(:-D:-(

Bearbeitet von t4.
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Der Akku meiner Rally ist vom Vorbesitzer irgendwie angefrickelt worden.

Wie siehts denn nun wirklich aus ? Foto?

Original besteht der Batteriehalter aus drei Teilen:

1. Quadratischer (Blech-) Deckel, der oben die Batterie abdeckt (ca. 3-4 cm hoch)

2. kurze Blechlasche, die oben auf dem Deckel aufliegt

3. Lange Blechlasche, die von vorne vor die Batterie kommt.

Beide Blechlaschen werden an der Karosse bzw. dem Batteriefach eingehakt und dann über eine Flügelmutter mit Kegelsitz (an 3.) verbunden (passender Sitz für den Kegel in 2.).

Sind mittlerweile kaum noch zu bekommen diese Teile.

Alternativ bleibt die PX-Methode mit Gummiband.

Gruß

Tec

Besten Dank für alle Antworten.

Hat vielleicht jemand Fotos von den "Blechlaschen"?

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*PicSnip*

Mmm... da soll mann doch mal etwas sauer dabei tun... :-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

... und destilliertes Wasser nachfüllen ... :-(

@ Erik: Ja, sieht nicht schön aus, aber:

- ist (leider) nicht meine Rally; hab ich nur "in Pflege"

- das ist Wachs und an den Stellen (und einigen anderen Stellen am Roller) vom Restaurator gewollt ... :-( . Ich will dem Besitzer nicht seinen Wachsschutz wegrubbeln.

Bearbeitet von t4.
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seit wann gabs die rallly 180 mit batterie

na eher "bis wann" - die wird's nimmer neu geben heute! :-D

avanturin's (ex-)rally180, oder besser rally(ex-)180:

rally180-batterie.jpg

Bearbeitet von nop
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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