Zum Inhalt springen

Luftfilter für 30er Koso, Platzproblem , Lösung ?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich suche einen Luftfilter der gescheit in meine smallframe passt (PK XL 1).

Problem ist folgendes:

Habe meinen Malossi 136 bearbeitet, 30 er koso Vergaser, Eigenbau 30 ASS direkt.

Nun habe ich keinen Platz mehr (nur noch 55mm im stand, eingefedert 35 mm) für meinen Ramair luffi bzw. der wird nun so gestaucht das die Kiste wie ein sack Nüsse läuft.

Also Luffi runter und das Teil läuft gescheit. Möchte aber irgendwas dass zumindest etwas filtert.(wegen grösserem Rahmenloch und evtl Dreck der dort rein kommt)

Ich meine hier im Forum schon mal was gesehen zu haben, so eine Art Ansaugtrichter mit Metallgewebe/Filter und Anschlussweite 50mm. Sowas mit filter http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

Suche hat nicht wirklich etwas gebracht, hat jemand nen Tipp oder evtl. sogar nen link?

Vielen Dank

EDITH: Hab mal kurzerhand den Teesieb meiner Frau gemopst , Sie war zwar nicht glücklich aber was solls. Sollte erstmal halten bis ich was anderes gefunden habe.

post-33898-0-49726300-1331194942_thumb.j

post-33898-0-10607900-1331194956_thumb.j

post-33898-0-16767800-1331203566_thumb.j

Bearbeitet von Spider666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso was anderes?

Genau so fahr ich auch rum auf einem TMX 30.

Und warum sollte das nicht genug sein?

Den Ramair werd´ ich nicht verbauen, der sifft nach ein paar Betriebsstunden total zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider: so groß sieht dein Rahmenloch auf den Bildern garnicht aus! Ich würde das einfach ohne Filter fahren, mache ich auch....

den Elektronik Kram würde ich dafür lieber an ne andere Stelle packen, wenn da mal ein stromführendes Kabel abfliegt und Funkten schlägt gibts gekochte Eier :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab nun auch die Gummimuffe so gut es eben geht wieder montiert . Bin kein Schönwetterfahrer :wacko:

Wenn ich nur wüsste wohin mit dem Kabelgedöns . War für mich die einzige möglichkeit ohne verlängern der Kabel .Unter der backe geht net , da sitzt der VSP Bastelkitt Pott . Musste ja schon schweren herzens den Estart mit Kabel usw entfernen da die Batterie keinen platz mehr hatte :wacko: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch eine Saison so gefahren, aber wohl hab ich mich damit nicht gefühlt.

Ich habe einen kleinen Spannungsregler, der passt zusammen mit dem Blinkerrelais oben unter die Sitzbankbefestigung( da sind bei mir Stirnseitig zwei Löscher. Die Kabel sind doch eigentlich recht schnell verlängert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon immer mit Gedöns beim Vergaser. Meinste Sprayback bzw. verdunstender Sprit führt zu derart zündendem Gemisch das es ne Explosion gibt die ausreichend Druck macht um für Verletzungen zu sorgen? Das ist jetzt überhaupt nicht mein Fachgebiet aber vermutlich nicht unmöglich. Sitzt bei der Motovespa-Primavera nicht sogar original die Zündspule im Vergaserraum? Mir war so als hätte ich die da entfernt...

Lese gerade, du hast den Kram doch auch im Vergaserraum. Macht doch nicht die Spur eines Unterschiedes ob das da oben sitzt oder weiter unten.

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dare: fühle mich mit dem Kram oben unter der Sitzbank wohler, wenns da oben nen Funken gibt is nicht so schlimm.

durch blowback hab ich unten im Gaserraum eigentlich immer ne Pfütze ( zwar kein See aber immerhin). Wenn der Spannungsregler ebenfalls da unten ist und nen Kabel abvibriert und es erstmal brennt ist in der Gegend (Tank, Gaser) genügend Brennstoff....

irgendwem hier im Forum ist doch aufgrund von Funkenflug beim Schweißen in der Nähe die Karre Abgefackelt

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auf meinem ein marchald drauf, da ich das gleiche Problemchen hatte. Weil der immernoch nicht passte hab ich den "deckel" mit nem teppichmesser abgenommen von der "wand" 1cm weg genommen und den deckel wieder drauf geklebt. dürfte wie ich das sehe auch mit jedem ramair funktionieren.

selbst ist die Frau!

ps: war aber eigentlich nur fürn TÜV, der meinte dann aber bevor er mir den Marchald einträgt, soll ich ihn lieber wegnehmen und er trägt einfach nur den Mikuni ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information