Zum Inhalt springen

Björn und Silke...


BFC

Empfohlene Beiträge

Lieber BFC,

ich hege absolute Sympthie für Deinen Standpunkt und würde, müsste ich in Deiner Haut stecken, ähnlich bis gleich reagieren. Dennoch kann ich Dich eventuell ein wenig beruhigen. So wie es scheint, zieht es diese Art Mitmenschen dann doch eher aus dem Szene-Kiez raus aufs Land, weil weniger hektisch und mehr Natur und so...

Mein neuer Kollege auffer Arbeit ist ein ebensolcher Hauptstadt-Hipster ausm Kreuzberger Kiez (wahrscheinlich der beste Kumpel vom Björn....)

Immer schön die frisch rasierte Brust aus dem apricot-farbenen V-Shirt strecken, dazu nen Pali-Tuch-Verschnitt in bunt ummen Hals, und die hautenge Röhrenjeans ist notorisch am rechten Beinende in die violette Socke gesteckt - wegen dem Fixi halt.... Alles muss good-lookin' oder auch mal freezy sein. MB Air, iPad und iPhone sind logischerweise IMMER im Handgepäck. Die Tröte nervt echt und mir fällt dazu immer ein Zitat aus den heiligen GSF-Signaturzeilen ein:

So is da halt mit den Metrosexuellen - wer wie ein Mädchen ausschaut, wird auch wie eines behandelt.

Wie gesagt es besteht eventuell ein klein wenig hoffnung für dDich und Dein Kiez. Es würrde mich nicht wundern, wenn es für die ganzen Hipster-Affen mittlerweile mehr "in" wäre, den neuen "natürlichen Wohntrend auf dem Lande" zu setzten....

Grüße

maxx

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal, mit nem anständigen Schulabschluss oder der Information, dass man gerade an der Abendschule seinen von mir aus Bachelor macht wirst du auch als Zeitarbeiter nicht 900-1000,- netto verdienen.

ich hab zwei Jahre als Zeitarbeiter gearbeitet und bekam 1400.-

stimmt sicher, aber das wäre ja die lösung des problems: bildung hilft. hier gehts doch aber um gemeinschaftliches rauslassen von emotionen. und das hilft sehr. und nicht ratonale lösungsfindung.

Ich bleib dabei, schau in den Spiegel und du siehst dein Problem!

hmm, nee, nicht wirlklich. manchmal vllt, aber auch das nur bedingt. weglaufen als lösung? umziehen als lösung? das nennt man dann wohl verdrängung - und das ist eine schlechte/garkeine lösung.

BFC - olé

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der eine malocht für die eindämmung selbsterfundener gebrechen, andere mittdreissiger geben sich bereits auf: pulsadern in der badewanne! wo sind die langzeitstudenten "my way: diplom VS. frührente!"

?

frührente? hier, da mach ich mit :wacko:

also ich bin hier geboren und mir gehen die touristen auch mächtig aufn sack, aber an wen soll ich denn meinen groll (der wäre bestimmt auch ohne touris vorhanden) sonst herantragen?

boxsack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo: das hier hat mich pres. extremst gefreut: Trendsetter haben Gegenwind:

http://www.n-tv.de/l...cle5818591.html

oder auch:

Look at this fucking hipster

Hey, die Buben tragen jetzt auch Vollbart!? Das steigert nach 30 Jahren Durststrecke meinen Marktwert bei 19jährigen Mädels ja immens :wacko: "Kommt zu Pappa!"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hey, die Buben tragen jetzt auch Vollbart!? Das steigert nach 30 Jahren Durststrecke meinen Marktwert bei 19jährigen Mädels ja immens :wacko: "Kommt zu Pappa!"

Aber nur, wenn du Ihn 3 mal am Tag mit Haarkur behandelst - geht schließlich nur, wenn der Bart mindestens so fluffig is wie das Fell eines Golden Retrievers oder Angorahasen. :wacko:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Groll um Kolllwitzsilkeundberndohgottumweltgifteschädigenmeinscheißgör absolut nachvollziehen.

Zum Glück muss ich das nicht täglich erleben!

Für einen "Ureinwohner" muss das unerträglich sein.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du zukünftig wieder normale Menschen in Deiner Nachbarschaft haben wirst.

Prenzlauer Berg ist und bleibt soooo entspannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gegenden/Großstädte, die sind echte Idiotenmagneten geworden. Da ist es toll, in einer Kleinstadt mit anderen reaktionären, sogar nicht immer weißen Hinterwäldlern zu wohnen. Alle paar Wochen kann man dann im Kreise der Lieben mal in eine Großstadt fahren, wobei einem schon am Bahnsteig schlecht wird, ob man dieses Stelldichein der sich abzeichnenden Gesindelparty bei guter Laune überlebt. Aber: man kann ja zuhause bleiben, das Wochenende ist dann Idiotenfreie Zone - bis auf wenige harte Fälle.

Eigentlich ist jede deutsche Großstadt ein Idiotenmagnet. Und die armen Schweine zugereistes Arbeitsvolk, die dann da wohnen, sind dann kreuzbergunglücklich oder entwickeln auch so eine Tendenz. Ich denke, wem das alles nicht gefällt, der muß geradezu wegziehen. Aber d.h. Verantwortung für sich selbst übernehmen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Harley und Customchopper fahren ist absolut hyperbjörnundsilke!!!!!!!!! und total postmidlife...

hab mich hier ja schon lange nicht mehr unbeliebt gemacht.

Aber als Björn und Silke Symphatisant kann ich euch bestätigen , dass da was dran sein muss!

Baue selbst grad meine erste "Harley" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich hier ja schon lange nicht mehr unbeliebt gemacht.

Aber als Björn und Silke Symphatisant kann ich euch bestätigen , dass da was dran sein muss!

Baue selbst grad meine erste "Harley" auf.

Das überrascht hier niemand...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziges Topic

Als Vater dreier Kinder mit veganer schöner Ehefrau in einer schönen Gegend lebend und schwedische Familienkutsche fahrend könnte ich mich glatt diskriminiert fühlen.

Tu ich aber nicht, weil mein Selbstwertgefühl noch funktioniert.

So, weiter im Text.

Ich find diese offen ausgesprochene Kinderfeindlichkeit sehr unangebracht und zum Kotzen.

So eine scheiße habe ich schon lange nicht gelesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee, manta, da hast du jetzt glaub ich echt was falsch in den Hals gekriegt. Um die Kurzen gehts hier doch gar nicht... Im schlimmsten Fall werden merkwürdige Eltern auf die Schippe genommen. Und dass deine und meine Wohngegend jemals gentrifiziert wurde, kann man auch nicht behaupten.

Außerdem ist diese Mischung aus Sozialneid und kritischer Gesellschaftsanalyse durchaus auf GSF-Niveau und von daher nichtmal vom TE ernst genommen. Lass dir davon nicht den Abend versauen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ui, jetzt muss ich auch mit ner "Urban Legend":

Im Supermarkt an der Kasse:

Die Oma packt Ihre Sachen aufs Band. Von hinten gehts zwei Göhren nicht schnell genug, fangen an Ihr den Wagen in die Hacken zu rammen. Bummbummbumm.

Die Oma zur Mutter: "Tun Sie doch mal was!" Mutter:" Ja neh, tut mir leid, ich erzieh die beiden antiautoritär, verstehen Sie? Da verbiet ich dat nich. Die müssen selber wissen was so richtig ist. Sagen SIE doch was."

Daraufhin nimmt der Student hinter der Mutter seinen 500ml Joghurt, macht Ihn auf und kippt Ihr der Mutter übern Kopf mit dem Kommentar: "Ja, ich wurde auch antiautoritär erzogen..."

@mantamanta: Kinder zu mögen ist ne andere Sache als im Strahl über die weltverbesserereltern zu kotzen die meinen solche verzogenen Schratzen in diese Welt zu setzen!!!! :wacko:

Aber so wie sich das anhört ist das eh der Björn der das geschrieben hat. Und dann ist das hier natürlich gleich "kinderfeindlich"... wie praktisch. :wacko:

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so gerne mal nen Ureinwohner treffen, der sich darüber aufregt. Komischerweise sind es immer Leute, die ihre eigene Migration ins Viertel total okay finden, aber es soll bitte keiner nachfolgen, weil sonst die authentische Atmosphäre kaputtgeht.

In HH nölt gerade eine bekannte Cafebetreiberin in St. Pauli über die um ein paar 100 € gestiegene Miete und dass sie jetzt schliessen muss. Sie kommt aber nicht auf die Idee, dass das Eröffnen eines superhippen Cafes in einem abgefuckten Viertel Teil genau dieses Prozesses ist, der die Mieten erhöht.

Mal wieder ein von echter Durchdrungenheit erfüllter Beitrag deinerseits! Wie läuft das eigentlich beim Sex bei dir? Reichst du deiner Frau/Freundin/W.E. vorher einen Antrag ein über die Intensität deines Orgasmus?

Und wenn das dann mit dem Verhüten schief geht, sagst du ihr dann, wusste ich vorher das die Sache teuer wird! :wacko:

@Mantamanta - ich habe das jetzt hier nicht komplett gelesen ( da an dem Ort an dem ich wohne, sowieso niemand hin will, und es deswegen hier so schön ist), aber hier äußert sich keiner Kinderfeindlich, hier werden nur die Eltern als Deppen benannt....

Das (Super-)Intellektuellen Magazin Stern hat mit seinem Urban Titel ja auch ansprechende Beispiele parat, das Architekten Päärchen, mit der 4.60m breiten Bude in Köln hat mir besonders gefallen.

Mann bin ich froh, dass ich kaum Zeit habe so eine Scheiße zu lesen. Dann lieber GSF und schon komplett aufbereitet wie durch BCF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee, manta, da hast du jetzt glaub ich echt was falsch in den Hals gekriegt. Um die Kurzen gehts hier doch gar nicht... Im schlimmsten Fall werden merkwürdige Eltern auf die Schippe genommen. Und dass deine und meine Wohngegend jemals gentrifiziert wurde, kann man auch nicht behaupten.

Außerdem ist diese Mischung aus Sozialneid und kritischer Gesellschaftsanalyse durchaus auf GSF-Niveau und von daher nichtmal vom TE ernst genommen. Lass dir davon nicht den Abend versauen. :wacko:

Recht haste :wacko:

Zeit für Kaskup, kann der nich mal ein Machtwort sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee, manta, da hast du jetzt glaub ich echt was falsch in den Hals gekriegt. Um die Kurzen gehts hier doch gar nicht... Im schlimmsten Fall werden merkwürdige Eltern auf die Schippe genommen. Und dass deine und meine Wohngegend jemals gentrifiziert wwurde, kann man auch nicht behaupten.

Außerdem ist diese Mischung aus Sozialneid und kritischer Gesellschaftsanalyse durchaus auf GSF-Niveau und von daher nichtmal vom TE ernst genommen. Lass dir davon nicht den Abend versauen. :wacko:

Ich mag auch keine Kinder, die silbergrauen Pappis mit ihren verhungerten, faltigen ach wie gesund ich bin LatteM.- Muttis die ihren Spätspatz im Buggy, der jetzt schon viel besser ist als alles andere von dieser Welt finde ich zum Kotzen.

So weiter machen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DICH hab ich ja gestern wohl vorm rohr gehabt? 23.20 (supermarkt macht um 23.30 dicht) und dann erst im weg stehen vorm pfandautomaten (icke und kumpel atze warn pfandsammeln): du, so mit kompletter jack-wolfskin-montur, northernwalking stöcke unterm arm. dann verwirrt mitm zeigefinger im mund beim biogemüse, atze fragt noch, warum du nen fahrradhelm aufhast. egal. tschöss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee, manta, da hast du jetzt glaub ich echt was falsch in den Hals gekriegt. Um die Kurzen gehts hier doch gar nicht... Im schlimmsten Fall werden merkwürdige Eltern auf die Schippe genommen. Und dass deine und meine Wohngegend jemals gentrifiziert wurde, kann man auch nicht behaupten.

Außerdem ist diese Mischung aus Sozialneid und kritischer Gesellschaftsanalyse durchaus auf GSF-Niveau und von daher nichtmal vom TE ernst genommen. Lass dir davon nicht den Abend versauen. :wacko:

Ach wat, ick hab nüscht gegen Blagen, solange ich keine eigenen haben muß... Meine Gören haben zwei Räder und ick hab nen "Listenhund"... Und außerdem muß man nicht immer allet zuu bierernst nehmen, schon gar nicht sich selbst... Selbstironie ist nämlich wat tollet...

Beisewäih: Björn und Silke - neu eingezogenes Pärchen in einer großen, schnieke sanierten Altbaubuchte (Ein- und Zweiraumbude zusammengelegt) unter uns - gedenkten in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag zu feiern. So weit nicht schlimm, bis zwölfe sage ick ja ooch nüscht, aaaber morgens um halb drei darf man seine Hipster-Mugge ruhig mal etwas leiser drehen, wenn andere Menschen später noch arbeiten wollen/müssen.

Ich meine, bei volle Pulle Mötörhead und AC/DC hätte ich mich ja noch zu nem bierähnlichen Gesöff von Becks (würg...) breitschlagen lassen, dann hätten die ja wenigstens etwas Musikgeschmack bewiesen und der Abend hätte noch wat lustich werden können, aber beim Anblick dieser "im Leben angekommenen" Endzwanziger und deren beschissener Popmusike aus den Verkaufshitparaden kam mir nach der Sturmklingelei nur noch ein unfreundlichst-zurückhaltendes "Ruhe, sonst Bullen, macht Eure scheiß Pop-Mucke aus, Drecksyuppies!" in Verbindung mit dem freundlichen Angebot einer zerlegten Anlage über die Lippen. Das Pack meinte halt, sie müßten das nicht ernst nehmen und flux standen zehn Minuten später die Mehlmützen bei denen vor der Tür. Ist zwar nicht so meine Art, da ich nicht soo viel Bock auf die Staatsbüttel habe, aber ich wollte einfach meine Ruhe. auch wenn das mal so richtich Tetzlaff war...

Gestern war es wieder lustich vorm Laden: jede Menge Hornbrillen und Vollbart tragende Hipster aus den gesamten UN rannten vorbei... Ist ja fast wie Vokuhilama und Oliba in den 80ern... Irgendwie löppt janz Berlin so rum, zumindest im Innenstadtbereich... Hat denen keiner gesagt, dass diese modernen Hippies einfach Scheiße aussehen, die Kerle alle nur auf den nächsten CSD warten und die Hipster-Mädels doch irgendwie gerne mal "so einen kernigen, antivegetarischen, biertrinkenden Handwerkerproll mit Fleischfresserambitionen" hätten??? :wacko:

Ich meine, Bundeswehrparkas und Spandexhosen waren doch schon in den 80ern völlig daneben, warum müssen das irgendwelche Modejournalistikpraktikantinnen heute wieder als "hip" und "cool" und modern bezeichnen - diese abtörnenden 65A-Hühner ohne anständige Hupen und ohne 501-Arsch haben die rosa Lederkrawatten und den beschissenen Popper-Seitenscheitel in den 80ern nicht miterlebt, warum müssen das diese Arschgeigen denn heute toll finden...? Ach ja, die finden ja auch Umweltschutz und fahrradfahren toll und ernähren sich vegetarisch (gehts noch???? Der Mensch ist ein Raubtier und Fleisch ist mein Gemüse, anständige Karren sind laut, haben keinen Kat und saufen und sind außerdem tiefergelegt und kommen aus Ingolstadt...) oder noch schlimmer vegan. Clubmate - erträglich wegen nicht so süß, trinke ich seit Mitte der 90er - kannste ooch nicht mehr saufen wegen Hipsteralarm, ist ja peinlich sowat...

Ficken OI! (Achtung: Inhalt ist schwerst satirisch mit nem Wahrheitskern...:wacko:)

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HH nölt gerade eine bekannte Cafebetreiberin in St. Pauli über die um ein paar 100 € gestiegene Miete und dass sie jetzt schliessen muss. Sie kommt aber nicht auf die Idee, dass das Eröffnen eines superhippen Cafes in einem abgefuckten Viertel Teil genau dieses Prozesses ist, der die Mieten erhöht.

die miete wurde in diesem speziellen fall aber nicht erhöht, weil in der straße bzw. dem straßenzug die mieten explosionsartig gestiegen sind, sondern weil der vermieter einen selbstverschuldeten fehler über die mieterhöhung kompensieren wollte. die fluktuation der gewerbetreibenden in der straße ist ansonsten ziemlich gering, weil die mieten noch einigermaßen stabil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Naja, Mieterhöhung kanns auch deshalb geben weil der Vermieter die gestiegenen Nebenkosten, die die Hausverwaltung Ihm berechnet einfach weitergeben muss um nicht ins Minus zu kommen.

Bei ein paar hundert Euro für ein Cafe (ohne es zu kennen) kommt es mir eher nach so was vor. Bei diesem "Gewerbeexitus nach Sanierung" gehts ja gleich mal um verdoppelung oder verdreifachung der Miete. :wacko:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es wieder lustich vorm Laden: jede Menge Hornbrillen und Vollbart tragende Hipster aus den gesamten UN rannten vorbei... Ist ja fast wie Vokuhilama und Oliba in den 80ern... Irgendwie löppt janz Berlin so rum, zumindest im Innenstadtbereich... Hat denen keiner gesagt, dass diese modernen Hippies einfach Scheiße aussehen

Das genau scheint diesen "modernen" Menschen zu gefallen, Nerd-Style als Understatement. Interessanter finde ich, das diese Kombination durchaus bei beiden Geschlechtern zur Bulemie-Figur identisch getragen wird, da wird der Bart zum Unterscheidungsmerkmal.

Ich meine, Bundeswehrparkas und Spandexhosen waren doch schon in den 80ern völlig daneben, warum müssen das irgendwelche Modejournalistikpraktikantinnen heute wieder als "hip" und "cool" und modern bezeichnen - diese abtörnenden 65A-Hühner ohne anständige Hupen und ohne 501-Arsch haben die rosa Lederkrawatten und den beschissenen Popper-Seitenscheitel in den 80ern nicht miterlebt, warum müssen das diese Arschgeigen denn heute toll finden...?

Voooooorsicht, Burschi. Das war ausreichend um vor 25 Jahren Mädels wuschig zu machen und weiteres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information