wildstyler Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Mal schaun wies mit der Kampfsau wird. Das wird die nächste sein die dran glauben muss. Wenns mit der funktioniert gehts mit allem was ich angedacht hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Die Leistung kannst du auch mit einer sehr geringen Lauflänge ermitteln.Für eine Weiterentwicklung für sich selber funktioniert das auch einwandfrei.Bei einer geringen Lauflänge kommt der Auspuff aber nicht richtig auf Temperatur was sich dann evtl.negativ auf die gemessene Leistung im Vergleich zu anderen Prüfständen oder der Straße auswirkt.Da kann aber evtl. ein Auspuffbauer mehr zu sagen Bearbeitet 9. März 2015 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Ah ok. Verständlich. Im inet hab ich manche Läufe auf p4ren gesehn die so um die 5sek dauerten.Was anderes, liegen bei denen die mit Griptape fahren auch so schwarze Gummifuzl hinter der Rolle nach ein paar Läufen? Bin etz so 10 mal drauf gefahren und war heut geschockt wieviel Abrieb das ist. Am Reifen ist nicht viel Abnutzung erkennbar.Aber allzulange wird so ein Pneu das wohl nicht mitmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Erfahrungen mit Griptape aus 3 Jahren Prüfsandsbetrieb: Tape hält realtiv lange, ca. 500-700 Tests. Kaputt wird es ausschließlich durch weiche Rennreifen, die haben m.M. nach am Dyno aber auch nix zu suchen. Ich steh' da auf alte, rissige S83 bei 3 Bar - der Gemessene Unterschied von S83 3 bar Alt zu TT92 1,2 Bar neuwertig sind 35 zu 27 ps (glaube ich mich zu erinnern). Die Restleistung verwalkt der Rennreifen einfach (Griptape wird auch hin, der Reifen natürlich auch). Schwarze Gummiwuzerl: Normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Heute den MotorStänder angepasst... Fotos gibts morgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ich fahr normalerweise auch die alten Reifen auf der Rolle fertig. Rolle ist gerändelt und knabbert auch ganz schön daran, gute Reifen sind mir da auf Dauer zu schade.Und wegen Lauflänge: 8 sec finde ich in Ordnung, am kleinen P4 ist es IMHO oft weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Motor Ständer weiter gebaut... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) heut mal die Kampfsau drauf gestellt. Bin auch mal ne kleine Runde gefahren um mal zu schau wies so läuft. Ohne zum messen leider.Aber ich ahne nix gutes. Erst hab ich gedacht ich bin erst im 4ten, war aber scho im 5ten.Laufzeit geschätzt 3sek. Mal schaun ob sich da am Samstag was messen lässt. edith:und ich brauch unbedingt so schnell wie möglich eine vernünftige Absaugung. Die Sau und das Motul räuchern die Bude ganz schön ein obwohl die Halle auf vollen Durchzug steht Bearbeitet 12. März 2015 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) soll ich mal mit dem GG Polini vorbeikommen?... der S1 muss weg Bearbeitet 12. März 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Wenn du willst. Kannst machen.Warst mit dem scho mal aufm prüfstand und weisst was ansteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) nö. einheitsklasse halt. popmeter sagt ~11 Bearbeitet 12. März 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Den mess ma ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Mit welchem Programm wertest du aus Wildstyler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 mipm Gsf Dyno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Kampfsau war heit am Start Bearbeitet 14. März 2015 von wildstyler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Alter Schwede! Wie lang hat der Lauf nun gedauert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) so ca. 3 sek. hatte ich gut geschätzt. der eine waren knappe 4sek. da stammt auch die kurve her. der kürzeste waren 2,5 sek. da hab ich aber keine brauchbare kurve bekommen Bearbeitet 14. März 2015 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Wieviel kg hat deine Walze WILDSTYLER? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Nur die walze wiegt 185kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Meine hat auch so um di 190 kg.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Meine hat auch so um di 190 kg..Bin ich gespannt wie lange eine Messung bei dir dauert.Vielleicht bin ich ja mit meiner Betonrohrkontruktion doch nicht so schlecht dabei [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Es ist vollbracht! Heute das erste mal Drehmoment abgenommen - wie geplant hat die Bremse ein leichtes Spiel mit der PX (139er, ca. 13-14PS laut Popometer).Die Ansteuerung lässt die Bremse einmal für ca. 2 Sekunden über die Messdrehzahl laufen und regelt dann sauber auf die eingestellte Solldrehzahl hin. Vielen Dank an Gernot, Dietmar, Nick, Gregor, Stoffi (nein, nicht der) und viele weitere Helfer, deren Namen mir gerade nicht einfallen To-Do Liste: Antriebswellengaffaband durch anständige Manschetten ersetzenWellenschutzAnständig verkabelnKühlmittel kaufen (Wo krieg' ich 300l für einen guten Kurs im raum Graz? Weis wer was?)Fundament betonierenSoftware schreibenDMS auswertung (Hard + Software, hat wer einen Tipp? 5000N Wägezelle mit 2uV ist an der Bremse vorhanden)Drehzahlmessung, evtl. gleich mit über die MesskarteLackieren .... und noch 1241 Dinge die ich vergessen habe. Is mir aber wurscht, einen geileren Tag als heute gibts nicht. Bearbeitet 24. März 2015 von 50s-bastler 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 richtig cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Gratulation!!!Respekt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Cooles Teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 @wildstyler. Nimmst du das lichtsignal mit dem GSF-Dyno ab oder den Sound über Mikrofon?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Beides no, ich mach das über ne große Krokoklemme am Zündkabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalida Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Halloich möcht mal anbieten einen einfachen Leistungsprüfstand zu bauen den jeder bei sich zu Hause verwenden kann. Dabei soll nicht der tatsächliche Leistungswert im Vordergrund stehen sondern es sollen nur Leistungskurven zum Vergleich nach Änderungen erstellt werden.Die Idee ist wie folgt: man beschleunigt den Motor von Leerlauf auf Maximaldrehzahl (bei gezogener Kupplung) erfasst dabei die Drehzahländerung über die Zeit und errechnet sich aus der Beschleunigungszeit der bewegten Massen (Schwungrad, Kurbelwelle [teilw. oszilierende teilweise rotierende Massen], Primärrad, Kupplung) die Leistungskurve.Das Konzept steht soweit, Formeln hab ich - was ich brauche sind die Trägheitsmomente der einzelnen Komponenten und eine geeignete Schnittstelle die ich an den Laptop (RS 232 seriell ??) zur Drehzahlerfassung anschließen kann.Helfen würden auch Maßzeichnungen der oben genannten Komponenten (Schwungräder, Primärrad, Kupplung, LHW, Lippenwelle, Standardwelle, etc)So jetzt seid Ihr an der Reihe LG MarcusToll Idee... Bearbeitet 16. April 2015 von t4. Spam / Werbelink entfernt / Schreiber verwarnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) @DalidaZiemlich lange Leitung hast du da, hm?Hast schon gesehen das der Beitrag von Minikin über 11 Jahre alt ist, oder?Sachen gibts Bearbeitet 13. April 2015 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 top arbeit. und sowieso geile Grip Zange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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