Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Der Vorteil ist vor allem das Gewicht. Und das ist zudem rotierende Masse. Ich hab' eine Weile ein Fahrzeug in dem Bereich "betreut". Damals waren etwas über 6 Sekunden auf 150mm mit Endgeschwindigkeit knapp über 130 ein guter Wert. Fahrzeug hatte fahrfertig 40kg. Ich hab' damals mal Interessehalber den Einfluss des Gewichts zu bewerten versucht und hätte jetzt, bei dem Fahrzeug, auf 150m, angesagt, dass etwa 7kg 0,1 Sekunde bringen. Auf 400m wird das eher mehr. Bei rotierender Masse ist das aber noch um einiges deutlicher. Wird von vielen, glaube ich, unterschätzt und dementsprechend nachlässig betrieben. Dabei isses eigentlich wirklich billiger einfach mal Reifen und Schläuche auszuwiegen als noch mal 2 PS zu finden. Und in der Größenordnung bewegt sich das schon gerne mal

Ich würd' mir da wegen der Geschwindigkeit erst mal weniger Gedanken machen. Reifen lösen sich eigentlich erst nach ein paar Minuten auf, also bestimmt nicht nach 5-10 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich soeben für das meet&speed bei uns in der Steiermark angemeldet :wheeeha: werd das ganze mit meinem Straßenroller in der Streetracerklasse fahren!!

da das ganze auch ein DBM-Lauf ist wird aus meinem Straßenroller auch ein "DBM Racer"

Jetzt muss ich nur noch starten üben :-D

post-34269-0-56758900-1361473019_thumb.jpost-34269-0-58512500-1361473049_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine , die itaker machen unter 7 für ihre 150m rennen, gerade der falc und co. also denke ich, das niedrige 6er auch möglich sein können, mit den plaste scheiss dinger.

ich hab letztes jahr schon solch ein nieder quer reifen dingens besorgt, nur war ich zu faul zum verbauen, bisher.

sobald die karre auf eigene füsse steht, mess ich mal den rollumpfang unterschied, und gewicht, natürlich.

wobei bei gewicht ein paar bier weniger auch viel ausmacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polinizei´sche Roller war meines Wissens die letzte Saison mit Harz4 unterwegs.

@ Salvo:

Weniger Gewicht aufm Vorderrad?! Ich überleg grad ob ich ne Waschbetonplatte ans Beinschild spaxe und du faselst von Gewichtstuning :-D:cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information