Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Tag ihr DBM-Horste

:cheers:

Hat wer von euch interesse an einem äußeren Kupplungskorb, CNC gefertigt, Oberfläche veredelt, für V50 Beläge?

Wird aus dem Hause GPone kommen, die selbe Länge haben wie der GPone-CosaKorb und auf das GPone Repkit (oder aufgebohrt auf ein Harzrepkit) passen.

Ich möchte das nutzen, um in meiner GPone-Kulu auf mehr verschiedene Beläge (in diversen Materialien und stärken) zurückgreifen zu können und dickere Zwischenscheiben fahren zu können.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Danke!

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Verständnishalber:

Ich bin in dieser DBM Saison äußeren Kupplungskorb einer GPone Kupplung in Verbindung mit einer modifizierten XL2 Kupplung (und dann eben Cosascheiben) gefahren!

post-13433-0-55882900-1349723161_thumb.j

So sieht das dann aus (Xl2 Kupplung mit Weellee Andruckplatte, Xyger Zwischenscheiben und Cosa Belägen)

Für diese Aplikation müsste der Korb natürlich noch gekürzt werden.

Da der Korb vom Aufbau gleich bleibt, sich nur die Aussparungen verändern ist er nicht nur für GPone Kupplungsbesitzer interessant, sondern auch für Leute die eine DRT / Falc / XL2 / V50 / Polini / Nefren Kupplung mit V50 Belägen fahren und selbige modifizieren wollen!!!

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum originalen Piaggio-Korb:

Nutzung aller Belagsnasen

- dadurch wesentlich geringere Unwucht und geringeres Ausschlagen der Belagsnasen

Material 42CrMo4

- dadurch auch nochmal geringeres Ausschlagen

höher

- dadurch DRT Kupplungen oder andere "hohe" Kupplungen mit mehr Belägen stressfrei montierbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat wer von euch interesse an einem äußeren Kupplungskorb, CNC gefertigt, Oberfläche veredelt, für V50 Beläge?

Soho!

Gernot hats durchgezogen!

Danke dafür :cheers:

Ich starte in die neue DBM Saison mit einer stark modifizierten GPone Kupplung:

-neue Deckscheibe mit weniger spiel als Serie, Linsenkopfschrauben statt Senkkopfschrauben, größerem Innendurchmesser für mehr Öl an den Belägen

-Neuem CNC Korb made by GPone, mit V50 Beläge statt Cosa Belägen, Linsenkopfschrauben zur Repkitbefestigung

-dickere Trennscheiben

Wenn meine Drehbank wieder läuft bohr ich noch die Federdome auf und erleichter den Innenkorb noch ein wenig.

Mit den Serien Trennscheiben, noch dünneren Belägen und ner leicht abgesetzten Deckscheibe wären in der GPone Kupplung auch 5 V50Beläge nutzbar.

#Nur so fürs Protokoll :-)

msg-13433-0-57279400-1357151714_thumb.jp

msg-13433-0-25295700-1357151741_thumb.jp

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information