vespetta Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Gerade eben schrieb 3rd Class 1: Wenn ich das alles hier lese bin ich echt froh das ich nicht mehr fahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 5. Juni 2019 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pivo210 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 18 Stunden schrieb zerstörer ü30: ganz schön ruhig hier. da es leider mit ner 80 ps kiste net geklappt hat mach ich mal richtiges klasse 1b tuning. mit Zutaten von 1979. schaut net toll aus aber auf die schnelle gings net anderst dat finde ich auch mal grenzwertig! bastelei ist sicher ganz weit vorne!! hat aber ja nicht wirklich was mit "VESPA OLDSCHOOL" zu tun.... denke, auch wenn es nicht direkt so in den regeln steht, sollte man sich auf vespa zylinder und teile beschränken!?! klarer fall: sowas sollte auch starten dürfen, aber eben in einer prosports klasse...?! oder klasse 9... oder ist etwa ein motoGP zylinder auch zulässig nur weil er aus 95 kommt, nur 88ps drückt, und 2550,- euro bei irgendwem kostet, ÄHHH denke NEIN! beste grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 hör doch auf zu jammern. entweder fahr, oder lass es bleiben. rennen werden an der strecke gewonnen, nicht am rechner. und wenns ein reglement problem gibt, dann sags dem komitee im im technik bereich ist das etwas fehl am platz. ich hab schon gegen nen gegner gewonnen, obwohl der 15ps mehr hatte. ( gell, king of burnout ) aber dank meiner dicken Eier hats halt gereicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb vespetta: ich hab schon gegen nen gegner gewonnen, obwohl der 15ps mehr hatte. ( gell, king of burnout ) aber dank meiner dicken Eier hats halt gereicht Immer auf die kleinen, da war ich doch noch grün hinter den Ohren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb zerstörer ü30: und keinen Stehbolzen die jetzt mitten im Überströmer stehen. Auszug aus dem Regelwerk 2019 Klasse 1b · Durchgehende Zylinderstehbolzen, sowie originale Zylinderstehbolzenabstände der jeweiligen Hersteller, nicht versetzt, (bei Smallframe Motoren dürfen die Stehbolzenbohrung im Zylinder angepasst werden) keine Adapterplatten So wie ich das sehe, hast du gar keine Stehbolzenbohrungen im Zylinder, sondern außen... Bearbeitet 5. Juni 2019 von scholle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 19 Stunden schrieb zerstörer ü30: ganz schön ruhig hier. da es leider mit ner 80 ps kiste net geklappt hat mach ich mal richtiges klasse 1b tuning. mit Zutaten von 1979. schaut net toll aus aber auf die schnelle gings net anderst Falls die Fussdichtung als Adapterplatte herbei gedichtet wird, dann schweiss die Fussdichtung an den Zylinder und dann ist diese der Zylinder und keine Dichtung oder Platte mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb 3rd Class 1: Wenn ich das alles hier lese bin ich echt froh das ich nicht mehr fahre das geht mir genauso. was ein kindergarten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Oder schau mal bei die Andere Fahrerz wie Dick und wie die adapterplatten aussieht. Das müsste André auch wissen das es ähnliche Roller gibts im Öls-School klasse das es so auch fährt. Daher müsste ich Dich André persönlich bitten, und auch andere komiteemitglieder im aller Freundlichkeit, stimm es mal bitte ab Intern bevor es zu irgendeiner Interpretation im Technik Töpfchen kommt. und ehrrrrlich gesagt... ist das dein Ernst Matze ? Oder ist es wohl Doch eine nebelgranatze aus Dein sprengstoff Lager ? Da bin ich mich nicht mehr so sicher? Zentrale? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Das "fett" markierte oben im Zitat ist maßgebend. Finde die Stehbolzenbohrung im IM Zylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb scholle: Auszug aus dem Regelwerk 2019 Klasse 1b · Durchgehende Zylinderstehbolzen, sowie originale Zylinderstehbolzenabstände der jeweiligen Hersteller, nicht versetzt, (bei Smallframe Motoren dürfen die Stehbolzenbohrung im Zylinder angepasst werden) keine Adapterplatten So wie ich das sehe, hast du gar keine Stehbolzenbohrungen im Zylinder, sondern außen... du solltest vielleicht net vor den renne so viel pfeffis trinken. bei einem zylinder der aus einem guss besteht ist wohl jedes teil an ihm ein teil des zylinders. jetzt wirds ganz schwammig hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Ist vllt für dies off Topic aber im genereller Kontext könnte Mann es nicht öffnen das wenn ein Roller kommt in die Grauzonen das jeder die in die Betroffene klasse fährt vor Ort und vor jedes Rennen eine Abstimmung macht ob der Teilnehmer mitfahren dürfen? Klare regelbruche wo es eindeutig verboten ist braucht nichts diskutieren aber wenn der Text wo es interpretiert werden da nicht steht und jemand vor ort nicht dagegen hast, warum nicht? das entlässt auch die Dringlichkeit wo es anscheinend Probleme gibts das die Komitee sich was vornehmen muss anders als ausgiebige verbotssachen Ich weiß das es nicht eindeutiger steht weil es würde auch bestehende Fahrer in die Klasse verbieten aber wenn es so gewünscht ist warum nicht die Erweiterung machen und damit ALLE Fahrer die gleiche Möglichkeiten gegeben Werden. Wenn Mann für jeder Fahrer auch diese Möglichkeit erlauben der abstimmung Max 1 mal pro Jahr wird es auch kein Problem sein.. nicht das jeder baut ein fremdzylinder für letzt rennen um das Endsieg zu holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Truls221: Ist vllt für dies off Topic aber im genereller Kontext könnte Mann es nicht öffnen das wenn ein Roller kommt in die Grauzonen das jeder die in die Betroffene klasse fährt vor Ort und vor jedes Rennen eine Abstimmung macht ob der Teilnehmer mitfahren dürfen? Rennsport ist keine Demokratie sonder Regelwerkdiktatur. Ein Reglement muss so genau sein, dass eine Grauzone nicht existiert. Wenn es eine Lücke im Reglement gibt, muss diese in der nächsten Saison geschlossen werden und bis dahin haben alle anderen mal Pech gehabt. Siehe Formel1 mit F-duct / biegsamem Heckflügel / Unterboden-Absaugung / ... Wenn der bisherig im Reglement stehende "Der Zylinder muss in Serie über durchgehende Stehbolzen verfügen" Absatz raus ist, sehe ich keinen Grund warum der Motor nach den Regeln die ich noch kenne Regelkonform sein sollte - ACHTUNG! Ich hab das aktuelle Reglement aber nicht gelesen. vor 3 Stunden schrieb scholle: Auszug aus dem Regelwerk 2019 Klasse 1b · Durchgehende Zylinderstehbolzen, sowie originale Zylinderstehbolzenabstände der jeweiligen Hersteller, nicht versetzt, (bei Smallframe Motoren dürfen die Stehbolzenbohrung im Zylinder angepasst werden) keine Adapterplatten So wie ich das sehe, hast du gar keine Stehbolzenbohrungen im Zylinder, sondern außen... Und so wie ich das sehe, ist im Zylinder entweder im Gussteil welches sich Zylinder nennt -> sprich auch außen verschraubt ist im Zylinder, weil aus einem Guss. Oder aber IM Zylinder ist in der Bohrung, wo es keine Stehbolzenbohrungen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 41 Minuten schrieb Truls221: Ist vllt für dies off Topic aber im genereller Kontext könnte Mann es nicht öffnen das wenn ein Roller kommt in die Grauzonen das jeder die in die Betroffene klasse fährt vor Ort und vor jedes Rennen eine Abstimmung macht ob der Teilnehmer mitfahren dürfen? Klare regelbruche wo es eindeutig verboten ist braucht nichts diskutieren aber wenn der Text wo es interpretiert werden da nicht steht und jemand vor ort nicht dagegen hast, warum nicht? das entlässt auch die Dringlichkeit wo es anscheinend Probleme gibts das die Komitee sich was vornehmen muss anders als ausgiebige verbotssachen Ich weiß das es nicht eindeutiger steht weil es würde auch bestehende Fahrer in die Klasse verbieten aber wenn es so gewünscht ist warum nicht die Erweiterung machen und damit ALLE Fahrer die gleiche Möglichkeiten gegeben Werden. Wenn Mann für jeder Fahrer auch diese Möglichkeit erlauben der abstimmung Max 1 mal pro Jahr wird es auch kein Problem sein.. nicht das jeder baut ein fremdzylinder für letzt rennen um das Endsieg zu holen Du suchst doch nur nach einem Schlupfloch, wenn demnächst endlich Reindüsen und Rahmenpolieren im Reglement verboten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 33 minutes ago, Tim Ey said: Rennsport ist keine Demokratie sonder Regelwerkdiktatur. Ein Reglement muss so genau sein, dass eine Grauzone nicht existiert. Wenn es eine Lücke im Reglement gibt, muss diese in der nächsten Saison geschlossen werden und bis dahin haben alle anderen mal Pech gehabt. Siehe Formel1 mit F-duct / biegsamem Heckflügel / Unterboden-Absaugung / ... Aha.. da hat Mann wieder was gelernt Außerdem die homologation das es für richtige rennserien gibts, das hast Du wohl vergessen. Dann gibts es auch keine Möglichkeit eine Grauzone auszunützen sowie Listen oder standardbauteile das es überall im Formel 1 gibts. Aber zurück zum „unserem“ offtopixThema, wenn wir jetzt alle weiß das es so ist, warum wird nichts gemacht? Es wäre weniger nerven für der Rennkommisar und besser für uns fahrrr 41 minutes ago, Tim Ey said: Wenn der bisherig im Reglement stehende "Der Zylinder muss in Serie über durchgehende Stehbolzen verfügen" Absatz raus ist, sehe ich keinen Grund warum der Motor nach den Regeln die ich noch kenne Regelkonform sein sollte - ACHTUNG! Ich hab das aktuelle Reglement aber nicht gelesen. Das hat Jesco im DBM topic geschrieben aber meines Wissens stand es ja nicht im Reglement Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 21 minutes ago, Brosi said: Du suchst doch nur nach einem Schlupfloch... Mittlerweile bin ich nur Zuschauer und Opposition zu teils der sitzende Regierung aber wie früher geschrieben aus Langeweile bin ich noch im internetdebatten tätig hinter das Tastatur als Hobby bin ich mittlerweile beim Olack Tuning und da darfst nicht polieren, oder zumindest lohnt es sich nicht Öl und Rostflecken zu polieren nach mein letzte Lehrgang. Reindüsen schon aber ist zwar ein bisschen nördlich gestaltet letzter Zeit die gleiche SI Düse 5 mal bestellen beim Sip um die Toleranz Spektrum zu bestimmen.. aber als Abwechslung GSF .... tja ... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 47 Minuten schrieb Tim Ey: Rennsport ist keine Demokratie sonder Regelwerkdiktatur. Ein Reglement muss so genau sein, dass eine Grauzone nicht existiert. Wenn es eine Lücke im Reglement gibt, muss diese in der nächsten Saison geschlossen werden und bis dahin haben alle anderen mal Pech gehabt. Siehe Formel1 mit F-duct / biegsamem Heckflügel / Unterboden-Absaugung / ... Wenn der bisherig im Reglement stehende "Der Zylinder muss in Serie über durchgehende Stehbolzen verfügen" Absatz raus ist, sehe ich keinen Grund warum der Motor nach den Regeln die ich noch kenne Regelkonform sein sollte - ACHTUNG! Ich hab das aktuelle Reglement aber nicht gelesen. Und so wie ich das sehe, ist im Zylinder entweder im Gussteil welches sich Zylinder nennt -> sprich auch außen verschraubt ist im Zylinder, weil aus einem Guss. Oder aber IM Zylinder ist in der Bohrung, wo es keine Stehbolzenbohrungen gibt. Prinzipiell hätte ich nichts gegen eine Prinzessinnen Klasse. Wo mit nem Schnipi von min 2mm bis max 2,18mm Länge auch die Bambini Klasse mitfahren darf. Das ganze unter dem Motto, wenn‘s schnell geht dann macht’s nix, damit die Zuschauer wieder schnell spannenderes zu Gesicht bekommen statt bemitleidenswertes beobachten zu müssen. Das ganze Thema hier verwirrt mich so, da lass ich doch glatt einen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Dann machen wir hier mal wieder weiter, worum es eigentlich gehen soll: "DBM Smallframe Racer" Bin bereit fürs Wochenende Und im Endeffekt geht es doch eh nur um K8 6 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Läuft wie der Wahnsinn 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 ziert sich noch 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Turbosound Generator? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb Brosi: Turbosound Generator? Schnellschuss. Dachte kurz der Lüfter säße im Ansaugtrichter. Und hielt das natürlich für einen Scherz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Blasgeräteverbot in der DBM 2019. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Wobei Bals Geräte erlaubt sind! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Jungs ihr müsst mehr Kurven fahren oder dafür Motoren bauen, dann haben die ganzen Diskussionen ein Ende. Bis Sonntag an der Startlinie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Läuft wieder. Aber noch nicht startklar... 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 kann den jemand brauchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 Was soll der Lenker denn kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 Am 11.3.2023 um 20:06 schrieb der_michi: Was soll der Lenker denn kosten? 180,— mit der schaltkulisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden