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DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

War das jetzt der Falc mit 4fach Auslasskanal?

Der Dreiteiler wie Lauro 2013 ihn mit 48PS in Regensburg gefahren hatte. Nur hatte Matze in Stockach beschissene 42PS aufm Zahnfleisch daher geritten. Bis zum Rennen in Aachen wünsche ich Matze das die 47-48 anstehen wie schon gehabt. 

 

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  • 2 Monate später...
Am 16.8.2017 um 12:53 schrieb rennvespe:

Sehe ich da richtig? Leistung Ü65? :drool:

 

Magst du uns da etwas zu den verwendeten Komponenten/zum Setup erzählen? 

Das ist der Kingwellen DBM Flitzer den Matze in unserem Namen fährt.
Kingwelle 3 Rennjahre alt, King-Kupplung, Spezialanfertigung Faio Nebenwelle und Getriebe.
245ccm.

Bearbeitet von Rally 221
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vor 1 Stunde schrieb zerstörer ü30:

Ja muss gestehen das Getriebe wolle im Finale nimmer wie ich ihm befahl :crybaby:  mehr wie zum dritten Mal in Folge die Tages Bestzeit und höchste Geschwindigkeit war für Goliat leider nimmer rinn

Leistung ist halt nicht alles. Wer als erster über die Zielline fährt gewinnt immer noch.

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14 hours ago, egig said:

Scauri sagte mal vor vielen Jahren wie auch Lauro dass mit Original Radstand 150ccm schon viel ist, darüber ist das Drehmoment kaum zu bändigen

 

es fehlt ja auch 50 kg zwischen Lauro und der durchschnittliche bodenseer. 

 

und ne yankee-sitz.. 

 

auf jeden fall stark gefahren von beide Matze und Gerhard... daran können mann sich zumindest ganz einfach einigen !  

 

:cheers:

 

 

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  • 6 Monate später...

So mal die Neuigkeiten 2018 

hoffe alle sind gut ins neue Jahr gestartet und die neuen Projekte stehen schon bei allen auf der Werkbank. Wir haben begonnen die Leichen von letzem Jahr wieder zu beleben und angefangen Projekte zu vervollständigen ,

 

1. klasse 1 a Roller 

 macadamia Falc 60/54 normaler 3 Teiler  mit 39 er dellorto 

2 . Klasse 5 und 1 mit simonini King        doppedtehschieber 

3. klasse 4 und 5 

   Kingwellen schlitz rotax 

4 . Klass 1und 4 

    Simonini Zerstörer Edition 

5 , folgt 

6 . Folgt 

7 . Folgt 

8 . Folgt 

 

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Bearbeitet von zerstörer ü30
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  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb jolle:

Nur noch drei Wochen :wheeeha:

 

hab gestern vorne auf 8" umgebaut und den Stoßdämpfer gekürzt

 

Goldesel2018.thumb.jpg.1ec4a4b3aed9c6e9dcfcd8dc56757a7f.jpg

 

voll unfair. du sollst den anderen auch mal einen hauch einer chance lsssen

Bearbeitet von PXler
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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