Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Am 23.1.2017 um 07:53 schrieb lokalpatriot:

sehr geil...vorallem für einen DBM "Ersatzmotor":wheeeha: Dann darf man ja gespannt bleiben!

 

Ein Freund von mir war gestern bei der SFR Prüfstandsgaudi auf der Rolle mit seinem Simonini! Der Lauf war ohne Lüfterschaufeln und untenrum war der leider noch etwas zu fett 

 

 

IMG_2366.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb beckna:

 

Ein Freund von mir war gestern bei der SFR Prüfstandsgaudi auf der Rolle mit seinem Simonini! Der Lauf war ohne Lüfterschaufeln und untenrum war der leider noch etwas zu fett 

 

 

IMG_2366.JPG

Das war echt beeindruckend. Vor Reso hätte man vielleicht so an die 30PS erwartet, dann ist aber das Monster ausgebrochen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da keinen wirklich definierbaren resoeintritt, sondern ein verdammt mies eingestellter vergaser. Ich würde sogar vermuten, dass mit vernünftig eingestelltem vergaser alles ganz anders aussehen wird und die spitzenleistung auch noch ansteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessehalber welche Klasse währe mit folgendem Zylinder überhaupt fest ... quattrini m1l 56 mit 54 hub Welle und excenter um auf 56 hub zu kommen ... blicke nicht ganz durch in der Klassen Einteilung ... wenn ich da eine Klasse wüsste kann ich ja nach Beschränkungen weiter schauen ... und zu der Klasse würde mich noch interessieren mit wieviel Leistung dort gefahren wird bevor ich mich jetzt dazu durchringe mal mit zu starten und das so kläglich ist das ich sofort wieder die Segel streiche klar soll es in erster Linie Spaß machen aber ein wenig Ehrgeiz hab ich dennoch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hxcpsycho:

...und zu der Klasse würde mich noch interessieren mit wieviel Leistung dort gefahren wird bevor ich mich jetzt dazu durchringe mal mit zu starten und das so kläglich ist das ich sofort wieder die Segel streiche klar soll es in erster Linie Spaß machen aber ein wenig Ehrgeiz hab ich dennoch 

Klassen würd ich jetzt Sf newschool und ggf Streetracer sagen, aber guck nochmal rein. Konzentriere dich beim Motor aufs Leistungsband und übe starten anstatt die letzten PS in der Spitze zu suchen. Da haste mehr von :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hxcpsycho:

Dank dir schonmal ... bezüglich Regelwerk das was auf der Homepage vorliegt ist von 2016 gibts diesbezüglich Ergänzungen für 2017 oder tut sich dort nicht viel und man kann sich im ersten Moment mal danach richten 

 

hier ist das neueste Regelwerk:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Klassen würd ich jetzt Sf newschool und ggf Streetracer sagen, aber guck nochmal rein. Konzentriere dich beim Motor aufs Leistungsband und übe starten anstatt die letzten PS in der Spitze zu suchen. Da haste mehr von :)

Recht hatta!:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb zerstörer ü30:

Neuer dbm Roller (Klappstuhl )

 

simonini 245 ccm

kingwelle 60 mit Primatist 

5s kingkupplung 

selettra Zündung 

41 pwk 

Prototypauspuff :-P:-P:-P

IMG_0738.JPG

IMG_0765.JPG

Gibs doch zu, du willst nur die Heimlichtuer überfahren.

 

Wenn vor oder nach dem Rennen den Tank demontierst dann passt noch eine Person auf den Klappstuhl und es können auf dein m Flitzer noch mehr Leute vor dem Smoker sitzen:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Schnell muss es sein . Und ne Leiter mit langem Radstand, 60 ps Mega Band und nem guten Getriebe sollte es doch sein:wheeeha:

Da fehlt noch der Kurbelantrieb am Vorderreifen :wheeeha:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wars in der dbm vor 10 Jahren noch schön. Vespa noch als Vespa erkennbar und Motor noch von Vespa. Glaube mittlerweile ist nur noch es kickersegment orig. 

Aber um schnell zu sein kommt man nicht mehr drum Rum.

Denke in 5 Jahren kanns man mit den Automaten zusammenwerfen. Wird man optisch keinen Unterschied mehr merken.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Ihn doch! 

 

Ich kann nicht sagen das es gibts eindeutig schöne und erkennbare blechroller in der DBM, 

und deine gelbe Udo, erkennbar ja, schön aber nicht! 

 

Und ich kann auch nicht eindeutig sagen das so der Fall ist im Republicca. (vorne GP racer, hinten vespa)

 

ob sowas wirklich schnell macht, ist auch eine frage, da steht auch viele andere parameter im fragen.. 

 

von aufwand aus, schön oder nicht, verdient Matze schon ne hut ab! 

 

 

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gelbe Kiste war genauso hässlich und hatte mit klassischen Vespas auch nix mehr am Hut. Aber damit war ich 1 sek. Schneller. Daher kann ich zerstörers Kiste auch völlig nachvollziehen.

Meine Anregung ist eher ob das ganze zukünftig in die richtige Richtung geht um für Zuschauer und Hobby schrauber weiterhin die nächsten Jahre interessant bleibt.

 

Ist aber nur eine Anregung eines mittlerweile zuschauenden und sollte nicht hier diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information