Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb v50pilot:

Immer weiter! War letzte Woche nochmal auf der Rolle mit dem Oldschool Motor. Zirri 54*58. 

 

Blaue Kurve ist ohne Lüra. Rot mit.

 

Freue mich schon wieder auf 2017!

IMG_20161019_174053_edit.jpg

da kann man jetzt aber auch mal wieder sehen, das ein lüfterrad nicht unbedingt extrem viel leistung schlucken muß, selbst bei hochdrehenden motoren nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Was soll ich sagen, ich bin bereit für die DBM 2017, aber sowas von;-)
Vollgas, Kupplung spicken lassen und voll drauf-drüber:devil:

 

Danke an Nico von Schall&Rauch:thumbsup:

 

Sehen uns bei Scooterist Meltdown 2017 an der Bar und auch Prüfstand.

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb frankfree:

wieviel kilo hat das gewicht jetzt?

Kommt mit der Platte unterm Koti auf ca. 10kg

vor einer Stunde schrieb lukulus:

Iss vorne ja latte, ansonsten schrauben sie halt bronzewellen an die achse...☺

irgendwie hässlich an einer vespa so ein lenker.. (duck und weck)☺

 

 

 

Ps; nicht böse gemeint..

Schön ist etwas anderes da hast recht.

Der Vorteile gegenüber dem Vespalenker sind, Lenkerenden 10cm weiter vorne und 15cm tiefer. Bei Ü60 PS muss jedes Körpergewicht so weit nach vorne und runter was nur geht, solange der Reifen noch grip hat:-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, PXler said:

coole kurve, aber bei dem anstieg solltest du dir noch sicherheitsgurte an den roller schrauben :-)

 

 

ich glaub mit 40 ps ü4200 rpm liegt er schon und tanzt auf das seidenboden mit der motor..

das anstieg ist ja weit aussen die fahrbaren bereich über die gänge.

 

respekt !

 

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So der Motor falc 60/54,5 für dieses Jahr steht

hier die Kurven im vergleich zu meinem

letztjärigem Motor Dea 58/56

, Pfingsten kann kommen. :wheeeha:

 

IMG_0189.JPG

 

 

 

fett, da geht dann aber sowas von  die post ab.  

 

zum glück hast ja auch nen top rahmen dafür ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, November 28, 2016 um 21:50 schrieb zerstörer ü30:

Die ersten Test des neuen Motors  waren sehr viel versprechend. Und das ist noch nicht das ende der fahnenstange 

setup ( schwarze Kurve)

simonini 125/190

pwk 

Selettra mit grosen lüfterschaufeln 

Proto Auspuff

 

 

IMG_1467.JPG

 

Ich frag einfach mal vorsichtig: Was ist denn aus dem Simonini geworden? Wenn fratze, wäre das dann der 2. Versuch den ich kenne, einen Simonini mini 2 auf SF Gehäuse zu schnallen, der scheitert!? Wäre schön wenn du dennoch was dazu sagen könntest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ja keine Sorge es gab einen kleinen zwischen Fall aber er ist wieder zurück und ich hoffe deutlich mächtiger als zuvor . Warte nur noch auf die Welle und dann wird er wieder zusammen gebaut :wheeeha:

IMG_0191.JPG

IMG_0192.JPG

IMG_0193.JPG

sehr geil...vorallem für einen DBM "Ersatzmotor":wheeeha: Dann darf man ja gespannt bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information