Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Echt gut Jolle! :thumbsup:

Nur eins check ich nicht: da in den neuen boyesens stehen doch die Vespastehbolzen, oder?

Auf dem ersten Bild schauts irgendwie so aus als ob die offen wären oder täuscht das?

Falls ja, wie is das dicht?

Gruß

Servus Roby,

die Stehbolzenkanäle im Zylinder sind nach außen nicht offen (das was du auf dem ersten Bild siehst, ist nicht der Stehbolzen, sondern Material vom Zylinder). Unten und oben werden sie durch Motorblock und Zylinderkopf abgedichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Klasse 1A Quattrini Motor mal genauer angesehen, hatte beim Burnout auf der Tanzfläche in Stockach den Notaus abgeworfen. Das untere Pleuellager hat sich aufgelöst, scheint wohl ein Materialfehler zu sein. Zylinder und Kolben sind noch perfekt und die Welle läuft auf 0,012mm Rund. Jetzt wurde die Chance genütz ne vernüftige Kupplung, Übersetztung und Steuerzeiten für den richtigen Auspuff anzupassen. Im vergleich zum in Stockach verwendeten Auspuff wird das ganze dann so aussehen.

Rot in Stockach Falc 011 und Blau neu geplant Altherren.

 

Die Kurven sind vom letzten November der unterschied ist, es wird der Hub von 58mm auf 54,8mm reduziert, ich hoffe es zahlt sich aus.

 

Edit: Böse Zungen behaupten; um so weniger Hub um so mehr Band!??!???......bin gayspannt was tatsächlich rüber kommt.

post-35674-0-11398800-1369253315_thumb.p

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich wird das auch an richtiger stelle aufgenommen.

wir würden gerne nächstes jahr sogar mit 2 rollern in der klasse starten.

 

kein bock auf diese material und hubraumschlacht, die zur zeit läuft.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es u.a. auch wegen finanziellem Aufwand. Und Street-Racer geht nicht weil nicht angemeldet.

 

Notfalls würde ich in der Oldschool Klasse starten - halt trotzdem mit Drehschieber ;)

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das gebastel viel geiler. nix mehr mit großer membran und alle löcher groß bringt leistung.

 

gerade ist auch noch ein honda rs125 zylinder ins haus geflogen und ich glaube der würde sich mit einem smallframedrehschieber anfreunden können :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser skr-malle drehschieber hat jetzt 2 ascc runter, aus zeitmangel nix anständig eingestellt. Unten raus recht ordentlich, oben raus noch etwas verbesserungswürdig :-) . Laut fahrer :-) der quattrini motor war um einiges flotter auf der geraden. Bis meet and speed wird sich aber Prüfstand noch ausgehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nichts von nächster Saison erzählen. Das erzählen viele Leute seit drei Jahren. In Stockach waren es trotzdem wieder nur zwei. In dieser Saison einfach dabei sein und fahren, auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Das ist das Einzige, was der Klasse Leben einhaucht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nichts von nächster Saison erzählen. Das erzählen viele Leute seit drei Jahren. In Stockach waren es trotzdem wieder nur zwei. In dieser Saison einfach dabei sein und fahren, auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Das ist das Einzige, was der Klasse Leben einhaucht!

aber selbst wenn nur 3 fahrer fahren, was spricht dagegen eine solche technisch anspruchsvolle klasse aufrecht zu erhalten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wer fährt diesen Reifen und auf welcher Felge?

 

In der DBM hab ich den noch nicht gesehen.

Meiner Meinung nach ist der auch nicht nötig. Wenn die Straße trocken und der Reifen sauber ist, gibts eigentlich keine Probleme mit durchdrehenden Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der DBM hab ich den noch nicht gesehen.

Meiner Meinung nach ist der auch nicht nötig. Wenn die Straße trocken und der Reifen sauber ist, gibts eigentlich keine Probleme mit durchdrehenden Reifen.

Stimt nicht, vor 3 Wochen beim Rennen in Italien Pojana gabs bei 3 Racern in der C5 durdrehende Reifen und die verwenden dort kein Billigkram was zu nichts taugt, viele andere wärmten die Reifen auch vorher auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt die dbm jetzt auch schon in italienland?

fahren die dbm fahrer auch die extrem kurzen übersetzungen wie die italienmänner sie für 150m verbauen?

 

birnen und äpfel meister, birnen und äpfel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Gang ist bei den Italienern der selbe und die fahren meist nur 3 Gänge und haben dadurch auch fast das selbe Primär und somit auch die selbe Übersetzung also sind Burnouts auch in der DBM nicht ausgeschlossen, das wollte ich damit sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheelspin am Start ist jetzt nicht sonderlich unüblich in der DBM.

Ein paar Leute haben das Problem wohl.

 

Ich persönlich hätte aber lieber Wheelspin als nen Wheelie, von der würd ich mir so eine Schlappe nicht kaufen.

 

Edith wirft Fakten durcheinander.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur bei Regen oder wenn man zum Zylinderkühlen ne Flasche Wasser drüberschüttet und das dann auf den Reifen läuft. :-D  Ist mir in Regensburg letztes Jahr im Finallauf so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur bei Regen oder wenn man zum Zylinderkühlen ne Flasche Wasser drüberschüttet und das dann auf den Reifen läuft. :-D  Ist mir in Regensburg letztes Jahr im Finallauf so passiert.

.....die Aktion sah schwammig aus. :-P

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information