Zum Inhalt springen

Conversion Nadelkranz 16*19*21


cib

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich würde gern einen Kolben mit 16er Bolzen auf einem Pleuel fahren welches oben nur ein 19er Auge hat. Ideal wäre dieser Nadelkranz 21mm breit, aber dieser Wert soll mal nicht die erste Geige spielen.

Es geht also um Nadelkränze die 16er Bolzen in 19er Augen zulassen. Das Bultaco Lobito passt weiß ich, aber der Kranz ist glaube ich nur 17,xmm breit.

Vor ca 1/2 Jahr hab ich hier mal ein Thema gelesen in welchem genau solche Lager gesucht wurden, und es wurden aufeinmal 4-5 verschiedene Fahrzeuge genannt bzw Nadellager aufgeführt, unter anderem auch von Wiseco. Damals habe ich mir die Bezeichnungen/Fahrzeuge voller Freude rausgeschrieben, leider ist der Zettel weg.

Das Thema habe ich leider nicht wiederfinden können, aber ich bin sicher der ein oder andere von euch hat ein gutes Gedächtnis oder kennt das Thema.

MfG cib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Darf Mann wissen warum du dieses doch so elementar wichtiges und an sich schon sehr strapaziertes Bauteile noch zusätzlich schwächen willst, anstatt es mit einem stabileren 20 oder 21mm Lager auszustatten?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bräuchte das Lager um einen Kolben in einem MZ Motor verwenden zu können. Mit diesem nadelkranz ließe sich ein Pleueltausch vermeiden. Dies wäre bei MZ recht schwierig, da diese Wellen über recht überdimensionierte Hubzapfen verfügen(25 bzw 28mm), zudem recht lang sind (125mm) wodurch es schwer ist Pleuelsätze zu finden die in allen Abmessungen passen. Für einen ersten Testmotor wäre die Lösung durch den Nadelkranz die einfachste.

MfG cib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information