Zum Inhalt springen

4. Gang springt kurzzeitig raus


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Das axialspiel des Hinterrades hab ich auch. Mutter ist mit korrektem Drehmoment angezogen. 
Kann das axialspiel für das Springen verantwortlich? 


Das Spiel entsteht zwischen Bremsankerplatte und Lager, hat mit dem Anzugsdrehmoment von der Bremstrommel nichts zu tun. Ist jetzt halt noch immer die Frage ob das so sein soll oder nicht?? :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, das weiß ich auch nicht.

 

Hatte vorher nen 3 Gang Getriebe (also ne andere Hauptwelle) da war das Axialspiel ebenfalls da. Dann nen neuwertiges 4 Gang PK Getriebe inklusive Hauptwelle rein und es ist immer nich leichtes AxialSpiel da. Bremsankerplatte ist V50. Wenn  man die Bremse tritt, bewegt sich nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe auf drt Klaue gewechselt mit härterer Feder und auf knapp 0,1mm ausdistanziert. Es springt in allen Lagen gar nichts mehr auch mit jetzt stärkerem Zylinder. Das leichte axialspiel ist auch mit nochmal Neuem Lager noch da. Soll wie man hier so liest aber normal sein 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

bei meiner PK 50 XL/2 habe ich aufeinmal auch das Problem, dass der 4. Gang bei Vollast bzw. hoher Drehzahl und last herausspringt oder ohne klackern wieder reinspringt wenn man den Schaltgriff etwas gegenhält. Gibt es schon neue Erkenntnisse, woran es liegen könnte? Hat vorher immer funktioniert, vor rd. 5000 km wurde eine neue, passende Schaltklaue eingebaut. Problem trat aufeinmal auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information