Jump to content

V50 Zu viel Spannung bei Rücklicht und Scheinwerfer / Elektrik Problem


Recommended Posts

Guten Abend,

Ich habe meine V50 ( V5B3 ) restauriert und bin seit ca. 2 Monaten beim zusammenbauen, probleme gibt es jedoch bei

der Elektrik was nicht gerade mein Fachgebiet ist.

Grund meine 6V 5W Soffitte leuchtet extrem hell und lässt sich auch nicht abschalten. Das vordere Licht leuchtet eben so

hell. Jedoch kann ich nur 1 Birne leuchten lassen, wenn ich die 2. dazu klemme, stirbt mir der Motor sofort ab.

Da mein Unterbrecher vorne am Lenker ebenso nicht funktionier dachte ich es könnte einen zusammenhang geben.

Bisher habe ich die Verkabelungen laut einen Schaltplan aus dem net überprüft jedoch nichts gefunden.

Da die Vespa seit ich sie bekommen habe vor der restauration nicht gelaufen ist, konnte ich nicht feststellen ob es schon

probleme gab oder nicht. Da ich einen neuen Boden eingeschweißt habe musste ich den Kabelbaum raus und wieder

reinziehen, konnte aber da keine Beschädigungen nicht feststellen.

Da ich mit meinen Elektrik Latein am Ende bin, wäre ich für jeden Tipp dankbar

MFG Tobi

Link to comment
Share on other sites

über die V50-E-leck-trick (dito Sprint und weitere) wurde doch mittlerweile genug geschrieben, was man nachlesen kann... :wacko:

die Grunderkenntnis lautet: zum Ausschalten wird dem Verbraucher der Stromfluss durch einen Kurzschluss (= Weg des geringsten Widerstands) abgegraben.

erst wenn da irgendwo ein Spannungsbegrenzer im Stromkreis hängt (zumeist bei Umbauten auf 12V), kann (und muss) man auf klassisch bekannte Weise ausschalten...

Edited by carilian
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo bin neu hier und habe das gleiche problem die elektrik bei meiner 1 n50 habe ich das problem habe sie komplett restauriert und beim bremsen geht der motor aus habe nichts gefunden

bei der 2 die ich fast fertig beim restarieren bin geht der motor auch aus wenn ich auf die fußbremse gehe bremslichtschalter ist angeschlossen und wenn ich am lichtschalter einschalte geht vorne das licht an und hinten wird das licht dunkler

wenn ich das licht ausschalte geht die beleuchtung hinten heller

hatte blinker am lenkrad habe sie entfernt und kabel blind gelegt

gruß massimo

Edited by massimo1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.