Jump to content

Recommended Posts

Vor ein paar Jahren sind hier in Norwegen aus privater Sammlung 6 Elit aufgetaucht, super gepflegt, in verschiedenen Farben, mit 2-4 (!) km originaler laufleistung. Die waren ewig annonciert, komplette Sammlung für €10.000,- keine Ahnung, wo die abgeblieben sind... Alte Roller tauchen immer mal auf, aber es gibt keinen nennenswerten Markt. Da kann die 92'er PX schnell mal für €4000,- weggehen und die gute Sprint steht wochenlang für €800,- drin. 'nen Monat drauf ist es dann umgekehrt. Ne topprestaurierte 52'er LU ist letztes Jahr für €2000 weggegangen. Man muss halt am Ball bleiben...!

Guest

hätte da auch mal ne frage , da ich die gl150 touring sehr schön finde un dmir eine aus schweden geholt hab wollte ich doch mal fragen ob jemand den unterschied kennt

zwischen dem modell , wo auf dem beinschild "vespa 150" und "vespa gl" draufsteht, beide sind aus schweden.

würde mich sehr über nachricht hier freuen.

post-2377-0-63012000-1337536947_thumb.jp

Interessant, ich habe eine Vespa aus Schweden, eine Nuova 125... sollte es eigentlich sein, denn in der Bezeichnung im schwedischen Brief steht VMA1T... aber dann : Popolino ?! das wiederspricht aber mit allem was ich hier aus den Informationen habe, denn die Popolino wurde ja nur bis `65 gebaut, meine ist ´67, und die Popolino hat VNA1T... das ist ja merkwürdig....

Wollte nächste Woche zum Tüv, was sag ich dem dann?

Was ist daran merkwürdig? Es sind halt zwei verschiedene Modelle, die nichts miteinander zu tun haben. Deshalb unterscheiden sich ja auch die Präfixe der Rahmennummer.

Wenn die Papiere zu deinem Roller passen, ist alles bestens.

Was ist daran merkwürdig? Es sind halt zwei verschiedene Modelle, die nichts miteinander zu tun haben. Deshalb unterscheiden sich ja auch die Präfixe der Rahmennummer.

Wenn die Papiere zu deinem Roller passen, ist alles bestens.

Das Merkwürdige ist, das in den Papieren VMA1T* steht und die bezeichnung "Popolino"....!

Vielleicht hat dann in Schweden jemand einen Fehler gemacht beim Ausstellen der Papiere. Wenn die Rahmennummer deines Rollers mit der in den Papieren übereinstimmt, interessiert es den deutschen TÜV und auch die deutsche Zulassungsstelle voraussichtlich einen Dreck, ob da Popolino oder Pipifax steht.

• Like 1

Bis 125 ccm sind keine Blinker erforderlich, § 54 Abs. 5 Nr. 4 StVZO zum selbst nachlesen. Die Nuova hat im Originalzustand 121 ccm.

Edited by sidewalksurfer

Weiß man heutzutage schon mehr über die Exportmodelle ????

Farben bei der 180SS, 150GL, etc.....

Edited by gigi83

Ich mach da mal weiter!  :whistling:

Meine 125er, Bj. 1963 aus dem skandinavischen Raum mit folgenden besonderheiten:

O-Lack: rot, geteilter Lenkerkopf, Lenkschloss (erkennbar an der Blechhülse), Lenksäule mit Loch für die Absperrung, Bremslichtschalter

Durch die Einzelgenehmigung/Historisches Fahrzeug in Ö fehlen mir leider die Originaldokumente...

RED_2.jpg

RED_1.jpg

Ich hatte es schon an anderer Stelle gefragt, passt aber vielleicht besser hier hin. Bei ebay (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-180-ss-in-o-lack-orange/1497198094-305-6273) sucht Robert eine orangene SS180. (Eventuell liest du ja mit, da im Text Skandinavien ergänzt wurde). Gab es die wirklich? Gibt es Belege/Links/Werbematerial o.Ä. dazu?

Am 3.9.2020 um 17:02 hat klausio folgendes von sich gegeben:

Ich hatte es schon an anderer Stelle gefragt, passt aber vielleicht besser hier hin. Bei ebay (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-180-ss-in-o-lack-orange/1497198094-305-6273) sucht Robert eine orangene SS180. (Eventuell liest du ja mit, da im Text Skandinavien ergänzt wurde). Gab es die wirklich? Gibt es Belege/Links/Werbematerial o.Ä. dazu?

Ich hatte mal eine 180SS aus Finnland und da schimmerte ein orange durch.