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*VERKAUFT*VBA mit 200er Membran-Motor


Dalia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wegen den Regeln:

- Roller gehört mir

- Wird nur hier angeboten

- Soll kosten feste 3.500€

- Steht in 42781 Haan

Edit: Jetzt ne Zusammenfassung, viele Infos und Gelaber gibt's weiter unten

Motor:

PX 200 alt Motorgehäuse

Malossi 221 mit 68% Auslaß (neu)

Alubuchsen und Kopfzentrierung (neu)

MecEur Membran Langhublippenwelle (neu)

MRP Membran ASS m. RD350 Membran (neu außer der Membran)

Keihin PWK 33 (neu)

S&S Kupplung (neu)

Lusso Getriebe

Rally Kickstarterwelle

Neu gelagert und gedichtet

Scorpion

Roller:

Italienische VBA, zerlegt (siehe Bilder)

Glasperlgestrahlt, ungeschweißt, ungespachtelt, lackiert wie zu sehen, Lack noch vorhanden

Neue Kabel, Züge, Gummis, Schrauben

Bearbeitete PK-Gabel mit teilhydr. Grimeca schwarz lackiert (neu)

Bitubos vorne und hinten (neu)

3 Schwalbe mit Alufelgen schwarz (neu)

Zweiter, grundierter Kotflügel (neu)

YSS-Dämpfer vorne (neu)

Sitzbank vom Sattler bezogen

Sattel, Kissen und Träger

Zich Teile, Rücklichter, Tacho (neu, alter nicht vorhanden), Tachowellen, Gummis in schwarz und weiß, verdrehter Seitenständer.....siehe Bilder

Schlüssel vorhanden, Papiere nicht

Rahmennummer gecheckt, ist sauber

Ende Edit und Start blabla.....

Zum Roller:

Ich hab den Roller so wie er ist vor knapp einem Jahr hier im Forum für 2.500€ gekauft.

Ich muß zugeben, dass ich mich mit dem „Projekt“ übernommen hatte. Nach fast 15 Jahren Pause wollte ich wieder fahren, aber anstatt etwas Fertiges zu kaufen hab ich mich in diesen Oldie-Bausatz verliebt.

Ich wollte aber kein neues Hobby, sondern ich wollte/will einfach nur was zum rum fahren bei schönem Wetter. Für die meisten hier wäre es wohl kein großes Problem gewesen das Ding „mal eben“ zusammen zu schrauben. Ohne Erfahrung braucht man da aber zumindest einen gewissen Ehrgeiz. Und den hatte ich nicht. Außerdem wurde dann auch noch die freie Zeit viel knapper. Sprich viel Geld ausgegeben und nun steht’s in der Garage.

Der Roller ist wirklich schön. Warum der Vorbesitzer, der das Alles so weit vorbereitet hat den Roller verkauft hat weiß ich leider nicht. Ich glaube Hobbyaufgabe.

Der Lack ist super, keine Beulen, nichts verzogen.

Bisher montiert sind die Fußleisten, der Damentritt und ein Seitenständer (Geschmackssache das Teil). Vormontiert war auch die Lenksäule. Außerdem Kabelbaum und Züge.

Den Kabelbaum hab ich dann nach Anleitung/Schaltplan hier aus dem Forum abgeändert. Hab andere Licht- und Bremslichtschalter, einen Killschalter und einen Regler gekauft und alles an seinen Platz gebracht. An Zügen fehlt noch der hintere Bremszug (aber vorhanden) und die Tachowelle. Davon hab ich 4 verschiedene glaube ich. Schien leider keine von zu passen.

Auf dem einen Bild ist nur zu sehen wie der Roller aussehen würde. Lenker, Scheinwerfer und Hupe sind nur gesteckt.

Die Lenkkopflager sind drin. Die Säule muß nicht mehr raus.

Allerdings ist die Bremse noch nicht entlüftet.

Und, einer der Schwachpunkte des Rollers, der Kotflügel ist nicht schön ausgeschnitten worden. Es gibt aber noch einen zweiten, grundiert und unbearbeitet.

Ich versuche abzukürzen. Wenn Fragen sind bitte fragen.

Es müßte alles Notwendige zum Zusammenbauen da sein. Alle Gummis, teilweise in schwarz und weiß, alle möglichen alten Teile, alle Züge neu, vorne und hinten neue Bitubos, vorne geänderte PK-Gabel, halbhydr. Bremse, 3 neue Reifen (Schwalbe?) mit schwarzen Alu?felgen, noch ein anderer Dämpfer für vorne. Ysowieso. Hatte ich gekauft weil der etwas kürzer ist als der Bitubo. Neu natürlich. 2 oder 3 Rücklichter sind da, Gasrolle mit Adapter für große Gaser, zich Kleinkram. Sitzbank ist neu bezogen vom Sattler, Einzelsitz und Kissen noch nicht.

Den Motor hatte ich noch aus alten Zeiten. Ein Bekannter hat ihn mir dann umgebaut. Es ist ein Lusso-Getriebe drin. Zylinder, Kurbelwelle, Kupplung, Ansaugstutzen und Vergaser sind alle neu, alles letztes Jahr gekauft, bearbeitet, eingebaut (zur Probe in einem anderen Roller) und abgestimmt. Als Auspuff ist ein Scorpion drunter.

Ich denke hier kommen noch Nachfragen. Ich kenn mich nicht wirklich aus und werde rückfragen müssen. Aber ich weiß das die Steuerzeiten niedrig sind. Den Kopf hatte ich hier im Forum bearbeiten lassen. Das Ganze ist vorsichtig und eher auf niedrigere Drehzahlen ausgelegt. Ich wollte einen Tourenroller, keine Rakete.

Zylinder ist ein Malossi. Kolben geküzt, Auslass verbreitert usw

Ansaugstutzen ist CNC gefräst, hier aus dem Forum.

Kupplung ist auch CNC gefräst. Scheiße teuer das Zeug. Hab ich geflucht!

Vergaser ist ein 33er PWK?

KW eine Mec Langhub

ZGP ist neu verkabelt.

So, wenn Nachfragen kommen oder mir noch was einfällt editier ich das hier rein.

Der größte Nachteil des Rollers kommt jetzt.

Der Roller hat keine Papiere und war wohl auch noch nie in Deutschland zugelassen.

Da ich 2.500€ bezahlt hab, einen Motor dazu(400€?) + neue Teile für über 1.600€, Einzelsitze, Dämpfer, lackieren von neuen Blechteilen, Kleinteile ohne Ende....dabei sind, setze ich den Preis auf 3.500€. Tut schon weh genug.

Bis ca. 1.500€ würde ich eine gut funktionierende, stinknormale 200er PX Inzahlung nehmen. Wenn sie mir gefällt und ich mich einfach draufsetzen und damit fahren kann.

Ein Trial-Bike (Fahrrad) bis max. 700€ ginge auch.

Fetisch

Ich hoffe das mit den Bildern klappt......

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tag pause für offtopic in einem verkaufetopic?

b

irgendwie versteh ich machnches hier nicht... ?!

war 1. nicht böse gemeint sondern eher verkaufsfördernd, und 2. in meinen topics stehen ständig totale OTs - und da hab ich noch NIE mal gesehen, daß DU/Ihr euch da irgendwie auch nur im Geringsten ´angagiert´ - hab öfters das Gefühl, hier wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen...?! :wacko:

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moin ....

war mal mein roller .....

ich hätte gern den seitenständer ?

der tank wurde neu beschichtet und hat einen

Fastflow-Benzinhahn bekommen .....

ich müsste noch die original italo papiere liegen haben .......

:wacko:

:wacko:

Hatte schon mal versucht dich zu erreichen wegen den Papieren. Hat aber nicht geklappt.

Super das du da bist. Du kannst wohl mehr über den Roller sagen als ich. :wacko:

Wegen dem Seitenständer. Wenn der Käufer nicht auf Teufel komm raus drauf besteht.....

Zur Fahrgestellnummer:

Die ist vorhanden, hinten links wie normal. Allerdings auf der Innenseite. Warum auch immer. Wenn der Motor drin ist kann die kein Prüfer mehr checken. Auf der Vorderseite, wo sonst die Nummer ist, steht nichts.

Vom Motor hab ich noch Bilder aus der "Bauphase" gefunden.

Werde am WE noch neue Bilder machen und hier reinstellen.

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ja , du hast ja soweit alles beschrieben ......

alle original teile wurde fachgerecht restauriert .....

und jede schraube ist neu .......

roller ist vom meister ge-lackt worden ......

poste mal ein bild von der sitzbank , die auch sehr schön ist .....

:wacko:

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poste mal ein bild von der sitzbank , die auch sehr schön ist .....

Ich ääääähhhhhmmmm......hab da nen Halteriemen vom Sattler dran machen lassen. Wegen meinem Junior. :wacko:

Aber ok, ich mach ein Foto am WE

Noch ein Foto von der rechten Haube

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so die papiere habe ich wohl doch mit ins altpapier geworfen .....

habe aber noch drei briefkopien gefunden , in dem die VBA mit 200 px motor und großen setup drin steht .....

am roller ist nix geschweißt ......

der vorbesitzer hat einen lackier betrieb und ist sehr seriös ......

der hat den roller aus italo mitgebracht und gelackt .....

dann habe ich den gekauft .....

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hat etwas gedauert, aber nun noch ein paar Fotos.

Schlüssel sind auch dabei wie man sieht.

Die 3.500€ sind fair und fix.

Wenn ich einen Roller in Zahlung nehme, dann muß da der Preis auch fair sein.

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  • 4 Wochen später...

Ich finde das ist ein echt fairer Preis . Gibt immer wieder Leute die alles madig machen müssen .

Danke.

ohne Motor wäre ich dabei und bei einem Preis mit einer 2. davor..

Weil du es bist. 2.999€ ohne Motor.

Noch ein paar genauere Infos zum Motor:

PX 200 alt Motorgehäuse

Rally Kickstarterwelle

MecEur Membran Langhublippenwelle (neu)

MRP Membran ASS m. RD350 Membran (neu außer der Membran)

Keihin PWK 33 (neu)

Malossi 221 mit 68% Auslaß (neu)

Alubuchsen und Kopfzentrierung (neu)

Scorpion

S&S Kupplung (neu)

Lusso Getriebe

Neu gelagert und gedichtet.

Inzahlungnahme einer PX ist ggf. auch bis 2.000€ möglich. Für eine schöne mit gutem, dezenten und vernünftigen O-Tuning.

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...wegen einer entsprechenden Nachfrage schreibe ich schon jetzt. Hoffe das ist erlaubt.

Hab den Roller bzw. die Rahmennummer checken lassen.

Ist weder hier noch in Italien als gestohlen gemeldet. Hab die Bestätigung schriftlich von meiner Zulassungsstelle

Im Eingangspost gibt es jetzt eine kleine Zusammenfassung

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Wieso werden hier eigentlich alle Topics zugemüllt?!

Willst du die Karre kaufen? Nein? Dann schreib was in blabla!

Edith sagt noch, dass deine Aussage so nicht richtig ist! Und nein, ich hab mit dem Verkäufer nichts zu tun.

Und nein ich erwarte und erhoffe erst recht nicht eine Offtopicantwort in diesem Thema!

Danke

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