Jump to content
skrotum

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT

Recommended Posts

Also ich muße schon mal mitanpacken Roller in Touran ein bzw. auszuladen. Mal abgesehen, daß ich nicht nachvollziehen kann, wie man so ein Auto mit so einer Ladekante bauen kann und dann auch noch ausreichend Leute findet die das kaufen, ist der Wagen doch viel zu klein.Die Knochenkiste, die ja deutlich niedriger ist als eine org. PX paßt zwar stehend, aber nur schräg rein und das ist schon ein ganz schönes Rumgehampel um sie da vernünftig reinzukriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da zwei normale Largeframe reinbekommt.

Touran sucks big black cocks :wacko:

Da geht - meiner Meinung nach - quasi gar nix rein. In den Kofferraum passen ohne Umlegen der Rückbank 4 Reifen, mit Umklappen wird´s auch nicht viel besser, finde ich.

Touran sucks big black cocks :wacko:

Da geht - meiner Meinung nach - quasi gar nix rein. In den Kofferraum passen ohne Umlegen der Rückbank 4 Reifen, mit Umklappen wird´s auch nicht viel besser, finde ich.

Kann ich bestätigen. Mal eine Px damit geholt. Rein passte sie schon. War aber ein krampf sie dort rein zu bekommen. Also nicht besser wie in einen Panda oder ähnlichen. ;-)

Kann ich bestätigen. Mal eine Px damit geholt. Rein passte sie schon. War aber ein krampf sie dort rein zu bekommen. Also nicht besser wie in einen Panda oder ähnlichen. :wacko:

Transportiere des öfteren PXen im Touran.

Toll ist das nicht, aber es geht schon. Blöd ist nur, dass man die Dinger über die Ladekante heben muss. Entwender man macht es zu zweit oder verkratzt sich alles - am Auto und am Roller. Und es müssen aber alle Sitze raus. Der Touran ist vom Prinzip ein Golf, das sollte man nicht vergessen.

Sharan alt ist besser. 2 x LF stehend nebeneinander kein Problem!

Raumwunder Opel Astra H GTC. 1 x LF liegend mit Gaypäck vom Burgrun . :wacko:

Angenehm zu fahren ist zwar was anderes aber geht auf jeden Fall, sogar mit Beifahrer. ;-)post-32526-086881200 1307958559_thumb.jppost-32526-073389400 1307958545_thumb.jp

FORD FOCUS KOMBI

Modell 1998 - 2004

Rücksitzbankumgelegt

passt liegend eine PX komplett rein, Cosa auch, schmalrahmen auch, Wideframe auch....

evtl muss man das Vorderrad eben abmontieren, passt aber meist so rein.... :wacko:

und jede Menge an Gepäck :laugh:

FORD-Focus-Turnier--1998-2001-.jpg

Edited by schlubbi

FORD FOCUS KOMBI

Modell 1998 - 2004

Rücksitzbankumgelegt

passt liegend eine PX komplett rein, Cosa auch, schmalrahmen auch, Wideframe auch....

evtl muss man das Vorderrad eben abmontieren, passt aber meist so rein.... :wacko:

und jede Menge an Gepäck :wacko:

FORD-Focus-Turnier--1998-2001-.jpg

und in mattschwarz mit abgedunkelten Schieben geht der sogar vonner Optik :wacko::laugh:

Caddy 9K 2x passt super :laugh:

Da freu ich mich bei meinem auch jedesmal drüber :wacko: kriege meistens sogar noch den Subwoofer zwischen den beiden Karren unter :wacko:

,..pennah!

Edited by pennah

FORD FOCUS KOMBI

ich hab schonmal eine PX mit so einem ford lokus kombi transportiert ohne das vorderrad demontieren zu müssen.

wie siehts denn mit golf 4 aus?

passt in einen 5-türigen 4motion eine Smallframe? vorderrad demontiert eventuell

schonmal jemand probiert?

rückbank umgelegt oder ganz raus und dann liegend. sollte schon passen, oder?

Edited by heizer

wie siehts denn mit golf 4 aus?

passt in einen 5-türigen 4motion eine Smallframe? vorderrad demontiert eventuell

schonmal jemand probiert?

rückbank umgelegt oder ganz raus und dann liegend. sollte schon passen, oder?

PKXL2 ohne Motor aber sonst mit alles passt.

Hallo Leute

bräuchte mal Eure Hilfe.

Passt eine VBB in einen VW Passat Variant 3BG?

hat jemand Erfahrungen ?

Danke schon mal

Gruß

andy

Ich bräuchte einen PKW für eine SF stehend und 2 Personen, es wäre schön, wenn er so 4 bis 4,2 Meter lang wäre. Aus dem VW Konzern sollte er nicht sein, da die hier gerne gestohlen werden.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und folgende Modelle gefunden:

Renault Scenic II oder III, Kangoo, Grand Modus

Opel Meriva (alt und neu), Zafira

Citroen C3 Picasso, C4 Picasso

Mercedes B

Der Kangoo und seine diversen Brüder wären eine Notlösung, da ich zu 95% ohne Vespa im Kofferraum unterwegs bin und mir ein Kippelfahrzeug völlig genügt :wacko:

Hat jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Fahrzeuge? Hier im Topic ist von einem Scenic die Rede, aber welche Version? Oder fährt jemand ein anderes Fahrzeug, das sich für meine Zwecke eignen würde?

Hallo Leute

bräuchte mal Eure Hilfe.

Passt eine VBB in einen VW Passat Variant 3BG?

hat jemand Erfahrungen ?

Danke schon mal

Gruß

andy

PX komplett, VNB komplett und Wideframe komplett geht da alles liegend rein. getestet!

Viel Spass.

Ich bräuchte einen PKW für eine SF stehend und 2 Personen, es wäre schön, wenn er so 4 bis 4,2 Meter lang wäre. Aus dem VW Konzern sollte er nicht sein, da die hier gerne gestohlen werden.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und folgende Modelle gefunden:

Renault Scenic II oder III, Kangoo, Grand Modus

Opel Meriva (alt und neu), Zafira

Citroen C3 Picasso, C4 Picasso

Mercedes B

Der Kangoo und seine diversen Brüder wären eine Notlösung, da ich zu 95% ohne Vespa im Kofferraum unterwegs bin und mir ein Kippelfahrzeug völlig genügt :wacko:

Hat jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Fahrzeuge? Hier im Topic ist von einem Scenic die Rede, aber welche Version? Oder fährt jemand ein anderes Fahrzeug, das sich für meine Zwecke eignen würde?

Bezgl. Meriva und Zafira wirst du denke ich ein Problem mit dem stehenden Transport bekommen.

mist, hätten ein bild machen sollen,... VW Fox (BJ 07) mit beifahrer und einem hinten mitfahrenden und dann noch ne zerlegte V50 rein :wacko:

Bekommt man ne Largeframe/Smallframe stehend ohne viel tamtam in nen Sharan/Galaxy/Alhambra? (1te Version, nich die neuen Miniautos)

Antwort wäre "dringend"

Edited by dorkisbored

Bekommt man ne Largeframe/Smallframe stehend ohne viel tamtam in nen Sharan/Galaxy/Alhambra? (1te Version, nich die neuen Miniautos)

Antwort wäre "dringend"

Glaub schon. Frag mal Marc-Werner... der hatte meines Wissens mal einen Galaxy V1. Praktisch an dem Auto ist das Klicksystem der hinteren Sitze...