Jump to content
skrotum

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT

Recommended Posts

In einen Caddy 2 passt ne LF rein? Ohne Rad abzubauen? Mit Sitzbank?

Caddy 2 ist doch winzig innen, oder?

In den Caddy 2 Kasten passen 2 x LF wenn man die Serientrennwand entfernt.

Beim Caddy 2 5-Sitzer wird's sicher eng

Ford Galaxy Bj 2004 , hintere Sitze entnommen.

Beim einladen sind wir zu zweit gewesen weil der letzte Roller über den Radkasten gehoben werden musste.

post-33706-0-67537900-1449348508_thumb.j

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Heckträgern für die AHK gemacht? Flaschenhals ist ja definitiv die Stützlast der AHK. Möchte hin und wieder ne PX / Sprint / Serveta Jet  200 transportieren. Der T4 wird mir auf Dauer zu teuer.

Also aus eigenen Erfahrungen:

in den BMW E36 touring passnt ne 150GL liegend rein.

in den Chrysler Grand Voyager (Bj 1998) passt ne PX ohne Spiegel hinten locker rein, selbst, wenn noch die vier Einzelsitze verbaut sind!Um den Roller in den Wagen zu bekommen, muss dieser leicht gekippt werden, weil die Innenhöhe höher ist, als die lichte Höhe der Heckklappe.

Nur mit zwei sitzen ist die Ladefläche 2,4m lang.

Hallo zusammen.

Hat hier jemand schon mal eine PX in einen Touareg 1 verladen? :whistling:

Wenn ich lesen muss, dass die Klappe des Touran schon recht eng bemessen ist, frage ich mich, ob ich eine PX durch die Klappe des Touareg bugsieren kann? Im Inneren ist bei umgelegter Rückbank jede Menge Platz - mich macht nur die Klappenöffnung etwas nachdenklich.

Ich möchte mir am Wochende eine PX ansehen und am liebsten gleich mitnehmen. Aber bei 2,5h Fahrt einfache Strecke würde ich mir den Anhänger gerne sparen.

kannst du die öffnung vom kofferraum mal vermessen.

mein passat 3bg hat grob 1020x820.

ca 10 cm nach der kofferraumöffnung gehts zum Dach ca. 3 cm noch mal nach oben.

mit Lenker einschlagen geht das. wenn es sein muss auch alleine.

Beim Tuareg sollte das auf jeden Fall passen , bei meinem ml geht auch locker im Liegen neh Kiste rein !

Beim rollertransport vermisse ich aber trotzdem meinen berlingo ...

Fiat Stilo (192) 5 türig: 1x 125 ET3 liegend (musste die hintere Sitzbänke ausmontieren).

Fiat Bravo (198) 3 türig: 1x 125 TS liegend (musste die hintere Sitzbänke ausmontieren).

Gestern habe ich den Bravo verkauft (:-(:-( 1.6 mj 120PS fährt wirklich klasse), bald kommt der Berlingo (1.6 BlueHDi 120PS)... mal schauen ob ich meine alte Karren rein werfen kann :-D

Edited by Sirvano

PX 125 im VW Tiguan.  Backen und Spiegel weg, ist ein bißchen eng zum Dachhimmel beim Einladen, geht aber.

3 Mann sollten es sein (ein kräftiger hinten, zwei zur Not schwächliche vorne.

Muss aber noch darauf hinweisen, dass der Lenkanschlag defekt ist und deshalb der Lenker auch ein wenig weiter eingeschlagen werden

könnten. Das müsste aber auch mit intakten Anschlag passen.

Gruss Mathias

20160411_180859.jpg

20160411_201116.jpg

Edited by Matt44

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Fiat Doblo 263 (ab BJ 2010) bzw. Opel Combo D? Die Kiste steht jetzt bei mir vor der Tür, mit ausgebauter Rückbank passt eine PX stehend locker diagonal rein (und den einzelnen Rücksitz kann man weiter nutzen). Kollege fährt im Vorgängerdoblo zwei PX spazieren - gibt es eventuell noch einen Trick, wie ich die Mühle längs aufstellen kann (oder eben zwei nebeneinander)? Der neue Laderaum ist eigentlich etwas größer, kann doch nicht sein, dass das nicht passt...

Am 23.9.2015 um 20:58 schrieb joknoxville:

wie siehts eigentlich mit den doblo 5 sitzer ab bj. ca. 2009 aus? kann da ein rücksitz drinnen bleiben zum transport von einer LF?

danke.

Ja, völlig problemlos. Wenn Du willst, kann ich gerne morgen ein Foto machen (wenn ich die Mühle wieder abhole).